Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Die Einigung Deutschlands

  1. #1
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Pfeil Die Einigung Deutschlands

    Das Szenario spielt auf meinen beiden Mitteleuropa-Karten (klein und groß) und beginnt im Frühjahr 1850. Das Ziel ist ein Dominationssieg. Spielbar sind alle deutschen Länder (Mitglieder des Deutschen Bundes)

    Die spielbaren Nationen sind (in Klammer der Schwierigkeitsgrad):
    1. Österreich (Sehr Leicht)
    2. Preußen (Leicht)
    3. Bayern (Mittel)
    4. Hannover (Mittel)
    5. Hessen (Schwer)
    6. Sachsen (Schwer)
    7. Württemberg (Schwer)
    8. Baden (Sehr Schwer)
    9. Mecklenburg (Sehr Schwer)
    10. Thüringen (Sehr Schwer)
    11. Oldenburg (Sehr Schwer)

    Die anderen Nationen sind:
    12. Frankreich
    13. Schweiz
    14. Belgien
    15. Niederlande
    16. Dänemark
    17. Russland

    Die Religionen geben Ideologien an:
    Judentum --> Großdeutsch
    Christentum --> Kleindeutsch
    Buddhismus --> Dänischnational
    Hinduismus --> Französischnational
    Taoismus --> Polnischnational
    Islam --> Ungarischnational
    Konfuzianismus --> Neutral gesinnt

    Ich hoffe, Ihr habts euren Spaß, Deutschland zu vereinigen.

    Kommentare sind erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  2. #2
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Die Screenshoots sehen ja toll aus aber es ist ja für Warlords.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #3
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Die Screenshoots sehen ja toll aus aber es ist ja für Warlords.
    Das gleiche Problem wie ich...

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ihr werdet es schwer haben, aktuelle Mods zu finden, die auch für Vanilla geschrieben werden.
    Derzeit ist WL der Unterbau der aktuellen Mods und in wenigen Wochen werden wohl auch keine neuen Mods mehr für WL erscheinen, sondern nur noch für BtS.
    Bestenfalls werden vorhandene Mods auf eine letzte "Vor-Update-Version" gebracht, aber danach weitestgehend zeitnah auf BtS konvertiert oder direkt eingestellt.

  5. #5
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Seit wann ist Kaiserslautern nörtlich von Frankfurt

  6. #6
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Ihr werdet es schwer haben, aktuelle Mods zu finden, die auch für Vanilla geschrieben werden.
    Derzeit ist WL der Unterbau der aktuellen Mods und in wenigen Wochen werden wohl auch keine neuen Mods mehr für WL erscheinen, sondern nur noch für BtS.
    Bestenfalls werden vorhandene Mods auf eine letzte "Vor-Update-Version" gebracht, aber danach weitestgehend zeitnah auf BtS konvertiert oder direkt eingestellt.
    Ich hab Warlords nur kann ich keine Szenaios spielen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Ich hab Warlords nur kann ich keine Szenaios spielen.
    Hä????? Hast du ne Raubkopie? Nen illegalen Download? Bei mir gehen Szenarions immer.

    @PW90: Warum schreibst du denn eine Mod zu Deutschland? Ich dachte, du bist Österreich-Fan? Schreibst du denn nicht so was wie "Österreich gegen Türkei" oder so?

    PS: Wie leicht wäre es mit Frankreich oder Russland? (Ich kann die einfach spielbar machen, wenn sie es nicht sind, Hab ich in nächster Zeit aber nicht vor).

    Ist es kompatibel zu Caesium 2.3 für WL 2.08?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Kann man Deutschland nur militärisch "einigen"? Oder gibts irgendwas, was Vasallenschaft (mehr als im normalen Warlords) oder Staatenbünde simuliert?

  9. #9
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    @PW90: Warum schreibst du denn eine Mod zu Deutschland? Ich dachte, du bist Österreich-Fan? Schreibst du denn nicht so was wie "Österreich gegen Türkei" oder so?

    PS: Wie leicht wäre es mit Frankreich oder Russland? (Ich kann die einfach spielbar machen, wenn sie es nicht sind, Hab ich in nächster Zeit aber nicht vor).

    Ist es kompatibel zu Caesium 2.3 für WL 2.08?
    Ich kann ja mit Österreich Deutschland vereinen.
    Es gab ja da lange Streit, ob es die großdeutsche (mit Österreich) oder die kleindeutsche Lösung (ohne Österreich) werden sollte. Letztere hat sich dann durch Bismarcks geniale Diplomatie durchgesetzt. In diesem Szenario kannst du die Geschichte umkehren. Wenn du überdimensional gut bist, kannst du sogar von Oldenburg aus die Deutschen Kleinstaaten einen.
    PS: Ich bin nicht Österreich-Fan, ich bin ein geschichtsinteressierter Österreicher

    Mit Russland wäre es rein von der Größe und militärischen Stärke am leichtesten zu schaffen, doch die Russen haben beide Großmächte im Szenario als Nachbarn. Das könnte sich als schwierig erweisen.
    Hmm...alternativ kannst du ja mit Russland die "polnische Einigung" spielen. Einfach alle Städte auf der Karte erobern, die heute zu Polen gehören (von Krakau bis Stettin usw.)

    Frankreich hat wenig Land, kann aber wahrscheinlich Baden und Belgien mit einem schnellen Überfall ausschalten, denk ich.

    Mit Dänemark ist es wahrscheinlich auch schaffbar.

    Belgien, Niederlande und Schweiz würd ich eher nicht zutraun, da was zu reissen.

    Das Szenario hat mit dem Caesium-Mod nix am Hut, is ein eigener Mod.
    Einfach auf "Einigung Deutschlands.zip" im Anhang des ersten Post klicken, downloaden. Dann einfach den Modordner in den eigenen Warlords/Mods-Ordner reintun. Doppelklick auf den Modordner, dann muss da ein Ordner Public Maps sein, da reingehn, die beiden karten rausholen und in den eigenen Warlords/PublicMaps-Ordner reinkopieren.

    @ gigaz
    Vasallenstaaten sind ein. Die einzige Siegvariante ist "Domination". Das geht am einfachsten, wenn man Preußen bzw. Österreich ist, wenn man einfach die ganzen Kleinstaaten nach der Reihe aufsaugt. Aber durch die Vasallenstaaten, die sich Österreich bzw. Preußen aufgrund deren Größe freiwillig anschließen, gibt es sehr schnell einen Krieg, der so gut wie alle Civs auf der Karte umfasst, aufgeteilt in zwei Fraktionen (pro-preußisch und pro-österreichisch).
    Is mir beim testen passiert
    Hab mit Preußen Thüringen (eine der wenigen, die noch kein Vasall von mir oder den Österreichern waren) angegriffen, plötztlich erklärt mir Österreich samt Anhang den Krieg und natürlich erklärte dann mein Anhang denen ebenfalls den Krieg. Und schon haben wir den "Deutschen Bruderkrieg" ausgelöst. (Nur ein paar Jährchen früher als in der Realität)
    Ein Krieg zw. beiden Großmächten ist somit wohl auf kurz oder lang unvermeidlich. Dass das kein Zuckerlecken wird, ist ja wohl jedem klar, denk ich.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  10. #10
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Vielleicht solltest du die Freie Tech mit Liberalismus ausschalten. Irgentwie hat dann Preußen oder Östtereich am Anfang schon Infs
    Geändert von Bernd_das_Brot (18. Juli 2007 um 18:41 Uhr)

  11. #11
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Kann man eigentlich mit BtS auch WL-Mods spielen??
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Solange die Mod nur aus editierten xmls besteht, kann man einfach den modordner in das BtS-Verzeichnis kopieren - denke ich mal

  13. #13
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Nein, da bei BtS wieder einige Neuerungen im XML-Schema hinzugekommen sind (z.B. der Eintrag, welche Civ von welcher Civ bevorzugt als Kolonie entstehen soll und wenn der nicht vorhanden ist, gibt es einen Konflikt mit dem vorgegebenen Schema und die XML wird übersprungen und im Spiel gibts einen Programmfehler und es geht wieder zurück gen Desktop). Ohne mühsamen "Herausfümferlns" der Änderungen und des Übertragens in die gemoddeten XML kann ein Warlords(-XML)-Mod BtS nicht laufen.

    Darum müssen Warlords- oder Vanilla-Mods erst auf das BtS-Schema überführt werden und je nach größe des Haufens an XML-Dateien und Zeilen in den XMLs dauert das eben seine Zeit.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  14. #14
    Persisch Avatar von tigerleine
    Registriert seit
    03.02.08
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    148
    Leider habe ich keine Add-Ons!
    Kann mans oh büdde,büdde eine Version nur für Standalone machen?
    *bettel*

    Tigers lange Leine
    o. gehts ohne Add-ON?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.08
    Beiträge
    9
    warum kann ich es nicht abspielen auf meinen bts 3,13

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •