Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Dschungel roden - Gummi?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    3

    Dschungel roden - Gummi?

    Hallo erst mal, bin neu hier und hab schon ein bischen gestöbert.

    Hab aber ne Frage an die cracks unter euch, wegen der strategischen ressourcen.

    Ich hab das Problem, das ich viel Dschungel hab, den ich gern roden würde.
    Allerdings hab ich die befürchtung, dass ich dann bei der erfoschung von Ersatzteile keinen Gummi finde.
    Werden diese Ressourcen vorher auf der Karte verteilt, und ich finde den Gummi dann trotzdem noch (weil da ja früher mal dschungel oder wald war), oder setzt das programm den gummi auf die Felder, wo in dem Moment noch Dschungel/Wald ist?
    Wenn ich nach der Entdeckung von Gummi den Dschungel rode, bleibt Gummi ja auch erhalten.

  2. #2
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Die Resourcen werden anfangs verteilt. Du kannst den Dschungel ohne Bedenken wegholzen, wenn eine Ressource drauf war, bleibt die erhalten.

    Und willkommen im Forum
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Conceicao Beitrag anzeigen
    Die Resourcen werden anfangs verteilt. Du kannst den Dschungel ohne Bedenken wegholzen, wenn eine Ressource drauf war, bleibt die erhalten.
    Genau so ist es. Willkommen im Forum!

    Hab Dein Thema mal ins Allgemeine Forum verschoben, weil es sich nicht um ein sooooo strategisches Thema handelt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Dazu fällt mir noch eine weitere Frage ein: Gummi und andere strategische Ressourcen können ja versiegen - und jedesmal, wenn eine Ressource versiegt, taucht sie an einer anderen Stelle wieder auf.
    Was aber passiert, wenn es gar kein Gelände mehr gibt, wo die Ressource auftauchen könnte (z.B. weil eben alles schon gerodet ist) und wenn es sie auf dem Gelände, wo sie sich grad befindet, eigentlich auch nicht geben dürfte?

  5. #5
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Es kann sich ja wohl nur um Gummi handeln. Dann wird wohl der Zufallsgenerator zuschlagen. Aber auf Feldern, die ursprünglich Dschungel waren.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #6
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Gummi gibts ja auch auf Wald, da werden dann schon noch ein paar über sein (v.a. in den kälteren Zonen)
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Conceicao Beitrag anzeigen
    Gummi gibts ja auch auf Wald, da werden dann schon noch ein paar über sein (v.a. in den kälteren Zonen)
    Die könnten aber gerodet worden sein, dann noch die Klimaerwärmung....
    Gummi und Pferde versiegen nie.
    Nur Eisen, Salpeter, Kohle, Öl, Alu und Uran können versiegen und an anderer(oder gleicher) Stelle wieder auftauchen.

  8. #8
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Aber auf Feldern, die ursprünglich Dschungel waren.
    Nein, nur auf Feldern, die zu diesem Zeitpunkt die Ressource beherbergen könnten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die könnten aber gerodet worden sein, dann noch die Klimaerwärmung....
    Gummi und Pferde versiegen nie.
    Nur Eisen, Salpeter, Kohle, Öl, Alu und Uran können versiegen und an anderer(oder gleicher) Stelle wieder auftauchen.
    Aber dass Gummi und Pferde versiegen können kann man doch im Editor einstellen, oder? Bzw. man kann z.B. Kohle per Editor auch nur auf Dschungel vorkommen lassen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Aber dass Gummi und Pferde versiegen können kann man doch im Editor einstellen, oder? Bzw. man kann z.B. Kohle per Editor auch nur auf Dschungel vorkommen lassen.
    Da hast du recht, das geht.

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Aber dass Gummi und Pferde versiegen können kann man doch im Editor einstellen, oder? Bzw. man kann z.B. Kohle per Editor auch nur auf Dschungel vorkommen lassen.
    Der Fall wäre eines Experimentes würdig.

    Mein Tipp: Solange es kein Feld gibt, wo ein neues Kohlevorkommen entstehen kann, verschwindet auch keins.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der Fall wäre eines Experimentes würdig.

    Mein Tipp: Solange es kein Feld gibt, wo ein neues Kohlevorkommen entstehen kann, verschwindet auch keins.
    Oder Civ stürzt ab.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Oder Civ stürzt ab.
    Würdige Alternative

  14. #14
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, das gleichzeitig mit dem Verschwinden einer Ressource ein neues Vorkommen entsteht?
    Im Editor gibt es für Ressourcen sowohl eine "Erscheinungsquote" als auch eine "Erschöpfungsquote".
    Das würde ich so verstehen das das eine die Wahrscheinlichkeit ist, mit der ein neues Vorkommen entsteht, und das andere die Wahrscheinlichkeit ist mit der ein Vorkommen verschwindet.
    Gibt es kein Feld auf dem ein Gummivorkommen entstehen kann, entsteht eben keines, verschwinden können sie unabhängig davon trotzdem.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, das gleichzeitig mit dem Verschwinden einer Ressource ein neues Vorkommen entsteht?
    Ich habe es bisher nur beides gleichzeitig erlebt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •