Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Strategien im Krieg

  1. #16
    Eingehackter Beuntzer Avatar von Geomatrix
    Registriert seit
    23.03.07
    Beiträge
    20
    Also ich hab da mal ne Kriegs-Taktik, die eher was mit WW zu tun hat, da aber alle WW-threads uralt sind, schreib ichs mal her.

    Also, bei den Griechen lauft das hier ganz gut:
    Anfangs und bis ins MA bau ich pro Stadt 1-2 Hopliten. Nach dem wechsel in Monarchie und der vervollstaendigung meiner Hopliten-Defensive, bau ich wie verrueckt Horsemen (sind auch so guensig dass man 5/Runde und gleichzeitig wichtige city improvements bauen kann). Die Hopliten sind eine sehr starke und guenstige Abwehr fuer das Land, da sie bis Tief ins MA ihren Dienst leisten und genauso viel wie normale Spearmen kosten.
    Dann forsche ich ausschliesslich in Richtung Cavalry und versuche Leo Workschop zu kriegen (meistens baut die KI Sistine, Tempelritter und SunTzu).
    Wenn ich bei Cavalry angelangt bin, setze ich forschung auf 10% und upgrade alle horsemen die ich mir leisten kann. Nach 5-6 Runden habe ich als erster ne riesen Armee Cavalrys, die sofort den am naechsten geliegenen Gegner zu pulverisieren.
    Nachdem die ersten Staedte gefallen sind (Spearmen, und heochstens noch ein paar Knights und Musketeers haben kaum ne Chance gegen Cavalrys, vorallem da die Grenzenstaedte erst spaet upgegradet werden, und so frueh im Spiel sind diese noch relativ unterentwickelt), fange ich die ganzen Military alliances mit allen CIVs die in der naehe des Feindes sind an.

    Wenn man anschliessend ein Peace-Treaty unterzeihnen will, kann man viele Techs (in Richtung Demokratie) die man nicht hatte umsonst kriegen. Wenn man Glueck hat, sind die Allierten noch so stark um die feindliche Nation auszoloeschen, somit hat sich dann das Problem des Kulturflips erledigt.
    Nach der Aktion kann man seine eigene Techs (nur noch military tradition meistens) teuer verkaufen.

    Somit hat man sich den ersten (relativ) muehelosen Sieg gesichert, abhaengend von der aktuellen Lage. Mit dieser Taktik habe ich die mit Abstand staerskte CIV (Iroskesen) in ner Standart Emperor Map in einigen Runden ohne grosse Verluste zestoert, saemtliche ihrer Techs und den World Map gekriegt, und 3 Runden spaeter wurden die Iros sogar noch von den Persern vollstaendig zerstoert (die dann spaeter ein Problem wurden, aber das ist eine andere Geschichte )
    Geändert von Geomatrix (13. Oktober 2007 um 21:42 Uhr)

  2. #17
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    @Geomatrix: Hast du ne englische Civ-Version?

    Meine Kriegstaktik:
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #18
    Eingehackter Beuntzer Avatar von Geomatrix
    Registriert seit
    23.03.07
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    @Geomatrix: Hast du ne englische Civ-Version?

    Meine Kriegstaktik:
    joa

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    spiele grad das 7-könige Spiel ... als erstes hab ich von meinem Nachbarn dfen Siedler kennegelernt und gleich gefangengenommen das wirft schön zurück.

    Danach bis zur Panzerära nix mehr, nu gehts weiter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •