Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: EU 3 - Deutscher Ritterorden vs Litauen

  1. #16
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    ohne das Spiel zu besitzen:
    kann sich der Vasall nicht irgendwann wieder als unabhängig erklären, wenn er sich stark genug fühlt? Wäre zumindenstes realistischer
    Hatte ich ehrlich gesagt noch nie.
    Mit allen Vasallen Bündnisse, Handelsabkommen, Durchreiserecht....usw.
    Hatte auch immer eine top Beziehung zu meinen Vasallen von 200.

    Nationen können sich glaub ich nur unabhängig machen, wenn die Besetzer Nation zusammenbricht.
    Ist auch realistischer, den in Wirklichkeit haben sich ja
    meist Länder militärisch unabhängig gemacht, wenn der Besetzer schwächelte.
    Bsp. Griechenland von den Osmanen.

    Ich weiß es gibt auch andere Beispiele aus der Geschichte.
    z.B. USA von den Briten, aber das sind glaub ich eher die Ausnahmen.

    Edit: Harleen hat natürlich auch Recht.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Na dann aber da ich ja Dänemark mit Schweden zusammen zerlegt habe und die nur noch 3 Provinzen besitzen kann ich ja bald Dänemark als Versall erstellen dan giebt es bald die Skandinavisch Deutsche Liga da fehlt nur noch Norwegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hastiol (11. Juli 2007 um 14:25 Uhr)

  3. #18
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    z.B. USA von den Briten, aber das sind glaub ich eher die Ausnahmen.
    Die USA waren ja kein besetztes Land, sondern eine Staatenvereinigung, die aus dem Widerstand gegen die britische Bevormundung entstand. *klugscheiß*

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #19
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Sind denn die nachteilige einer anderen Kultur/Religion so erheblich was die wirtschaftlichen Bonis angeht? Ich würde auch gern wissen, um welchen Faktor die Techkosten pro Provinz steigen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #20
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Techkosten pro Provinz ungefähr 50 Gold.

    nichtakzeptierte Kultur der selben Kulturgruppe = -10% Steuern
    Fremde Kultur = -30%
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #21
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Gut, thx. Ich hab mal bissl nach deinem Plan agiert. Hatte auch vorher gedacht, wenn man es nicht friedlich lösen kann, dann vielleicht kriegerisch. Diesmal nix mit kolonisieren sondern vollen Kozentration auf Militär.
    In meiner aktuellen letzten Partie hatte Riga direkt Nowgorod den Krieg erklärt. Dabei hatten sie gerade mal eine Einheit. Wo die abgeblieben ist weiß kein Mensch. Jedenfalls hatte ich wegen meinem Bündnis mit Riga gleich Krieg gegen Nowgorod. Lief verdammt gut, ich konnte ihn quasi besiegen und 4 Provinzen oder so bekommen. Kurze Zeit später erklärte Pskov mir erneut den Krieg, was natürlich eher ein Krieg gegen Nowgorod entsprach. Übrigens diese kleiner-Furzer-großer-Bruder-kämpft-für-mich-Kriege sind echt lächerlich. Da denkste, daß die KIs zusammenarbeiten und da Nowgord keinen Grund bzw. nicht kann wegen Waffenruhe, machts ein andere. Den zweiten Krieg konnte ich auch gewinnen. Als ich grad am siegen war, überfiel mich Mazovic, die mit Ungarn und Polen alliert waren. Ich glaub die Partie war schon verloren, als Mazovic anfangs ein Bündnis mit Ungarn und Polen einging, aber das zeigte sich erst später. Also wollte ich Frieden mit Nowgorod, er ging aber auf meine Angebote nicht brauchbar ein. Dann schenkte ich Polen Memel und hatte wieder Frieden im Süden. Von Nowgorod bekam ich im Ausgleich paar Provinzen. Übrigens hatte ich auch schon Pskov zum Vasallen gemacht. Denen schenkte ich dann eine Provinz, mehr ging nicht. Dann griff mich Mazovic erneut an, wieder gemeinsam mit Polen und Ungarn. Btw, ich hatte Polen schon 2 mal in der Zeit Geld geschenkt, bringen tut das nichts. Bei dem Krieg besetzen die beiden mir alles, meine Wirtschaft ist ruiniert, die Provinzen runtergewirtschaftet und vermutlich würde ich 2 dicke Provinzen abgegeben müssen. Mit Litauen lief übrigens diesmal alles super, die wurden aber mal wieder zur Supermacht.

    Hier noch der Screen:


    Was mich echt sehr stört an dem Spiel, ist das dämliche Bündnissystem. Wieso verbünden sich 3 gute gegen einen schwachen? Und wieso kann ich, außer in der ersten Runde mit etwas Glück (diesmal nahm Böhmen das Angebot eines Bündnisses nicht an, was sie sonst in der ersten Runde manchmal taten), keine Bündnisse schließen? Ich hab noch nie erlebt, daß ein Bündnisangebot meinerseits im Spiel angenommen wurde. Dabei ist mein Prestige und Ruf meist gut. Umgekehrt gilt die Regel: Einmal Bündnis immer Bündnis zumindest für die meisten Länder. So ist das Spiel in meinen Augen viel zu statik.
    Dann die Sache mit den Staatsehen, vollkommen overpowerd. Ich hatte einmal erlebt, daß Ungarn und Polen wegen ihrer Staatsehe Krieg hatte bei bestimmt 10 Partien. Der Krieg dauerte dann etwa 3 Monate und endete mit Status Quo. Mit dem deutschen Orden dagegen bekommste irgendwie auf keinen grünen Zweig. Hast du mal weitergespielt mit deutschem Orden, Christof?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #22
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Yeab, aber nur ganz kurz weiter gespielt, wenig Zeit.
    Keine Kämpfe, aber wenigstens hat Polen mir Durchreiserecht gewährt.

    Bild


    Übrings hat Polen bei mir noch kein weiteres Bündnis, sondern ist nur Führer einer
    Personalunion mit Litauen und hat eine Staatsehe mit Ungarn.

    Blöd bei mir ist das Pommern und Schweden vorerst als Kriegsgegner ausscheinden, den die sind miteinander verbündet. Also lieber nicht von 2 Seiten.
    Also warte ich, bis die wieder im Krieg mit jemanden sind.
    Bzw. warte bis der Waffenstillstand mit Nowgorod abgelaufen ist.
    Mit Polen hab ich immo Beziehung von +30.

    Also hoffe ich, das ich immo sicher bin vor Polen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  8. #23
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich war mal bei 70 oder so. Hat dich Mazovia noch nicht attackiert? Die greifen eigentlich immer an und haben oft ein Bündnis mit Polen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #24
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ich war mal bei 70 oder so. Hat dich Mazovia noch nicht attackiert? Die greifen eigentlich immer an und haben oft ein Bündnis mit Polen.
    No, haben kein Bündnis zusammen und haben auch noch nicht angegriffen.

    Mist gerade ist mein bei amazon bestelltes Sim city 4 Addon gekommen.
    Ich werd wohl ein wenig pausieren bei EU3. Komme aber wieder.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #25
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Effray, hinsichtlich der Allianzen muss ich dir wirklich zustimmen. Man kann selber keine Bündnisse schließen, man muss darauf warten, das irgendjemand so angedackelt kommt. Ziemlich dumm. Und ich glaube, das liegt an Patch 1.3.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #26
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Hab ja schon gehört, daß es mit 1.3 schwerer geworden sein soll. Da hätte ich als Anfänger besser nicht gleich den Patch installiert.
    Oder wieviel ist dran, an dem Gerücht?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  12. #27
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Die KIs wurden wirklich völlig overpowered. Dass sie cheaten (müssen), ist klar. Aber in dem Ausmaß, in dem sie es tun, ist es einfach zu viel. Mich haben einmal die Portugiesen in unserem Multiplayerspiel angegriffen. Die kamen mir nichts, dir nichts mit 15.000 Mann über die Grenze und walzten alle platt. Außerdem standen noch weitere 15.000 Mann im Kernland. Von den Flotten erst gar nicht zu reden...

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #28
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Das auf Normal? Also ich wunder mich ja auch, wo der Pole seine 20 Tausend Mann her hatte, aber dachte der ist einfach besser oder hat das Land dazu.

    Was mir übrigens tierisch auf die Nüsse geht ist dann noch das mit den Beratern. Da bekommste ja immer nur den Dreck, und wenn mal ein guter kommt, dann ist der Computer NATÜRLICH schneller. Als könnte man in einer Milisekunde den bekommen.
    Mein Fazit zum Game: Im Ansatz gut, aber gibt doch einige üble Spaßbremsen und Unausgereiftheiten. Das mit der Inflation ist auch irgendwie Bullshit. Man muß sein Geld quasi komplett in Forschung tun oder zumindest zu großen Teilen, um hinterher nicht bei 20-30% zu sein und folglich hat man nur durch die Jahreseinnahmen etwas. Dadurch wird die Zeit dazwischen relativ langweilig, zumindest wenn man so eine kleine Nation wie Schottland spielt. Übrigens vom Handel hab ich bis auf der kurzen Anfangsphase auch wieder nichts. Hätte vielleicht 2 Händlerbreater rekrutieren sollen.
    Geändert von Effray (12. Juli 2007 um 20:48 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #29
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Tja, warten auf die nächsten Patchs...Paradox ist so eine Spielschmiede, die es erst nach dem achten Patch richtig hinkriegt.


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  15. #30
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Kommt mir bekannt vor.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •