Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 518 von 518

Thema: PbM-Story: RaR-Imperial-Glory - Spanien

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Interessante Diskussion!
    Ihr habt beide Recht, ohne Partner kann ich in diesem Spiel nicht mehr viel reißen. Doch leider sind Engländer und Franzosen durch Verträge daran gehindert mich tatkräftig zu unterstützen.

    Für England als Partner spräche, dass ich in dieser Partnerschaft nicht gleich der Juniorpartner bin. Zwar hat England noch Europa und ich bin nur technologisch voraus, aber Papillion ist auch nach 2 Jahren Spieldauer kein erfahrender Spieler.
    Gemeinsam könnten wir aber einiges erreichen und es ist unwahrscheinlich, dass sich Frankreich und Deutschland zusammenschließen würden.
    Allerdings lässt Papillion nicht erkennen, dass er mir in irgendeiner Weise gegen die Deutschen helfen will.

    Frankreich wäre aber mein bevorzugter Partner. Auch wenn ich gegen Frankreich bereits zwei Kriege geführt habe verstehe ich mich mit Jani gut und er leistet mir so gut es geht Hilfe gegen Deutschland. Das dürfte sicher nicht ganz uneingennützig sein, aber ich rechne es im dennoch hoch an.
    Außerdem haben Frankreich und Spanien beide ein großes Interesse an Afrika. Während Deutschland und England ihre Städte dort wieder aufbauen müssen, verfügen Frankreich und Spanien in Afrika über ein paar gute Städte.
    Nur in Europa sieht es etwas anders aus.

    Aber das ganze ist im Moment Wunschdenken und es ist nicht wahrscheinlich, dass ich beim Auslaufen des NAPes zwischen Frankreich und Deutschland noch eine große Rolle spiele.
    Obwohl ich natürlich nicht aufgeben werde und ich noch hoffe PaGe ein paar empfindliche Schläge zu verpassen...

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe das neue Save!

    PaGe hat kein Kampfprotokoll gepostet und es ist wirklich nix passiert. Eigentlich eine gute Nachricht, aber mir schwant böses.

    Ein kurzer Blick ins Save zweigt mir, dass meine Angriffe auf die Ölquellen nachhaltigen Erfolg haben und ich diese nicht weiter zerstören kann. Nur bekommt Deutschland immer noch Öl!

    Ein kurzer Blick in die Diplomatie und auf die Karte verrät auch die Quelle!
    England und Frankreich handeln beide mit Deutschland.
    Ich kann weder Deutschland, England noch Frankreich Öl anbieten.
    Auf der Karte gibt es 8 Ölquellen, 3 in Spanien, zwei zersört auf Guyanna, eine in der englischen Kolonie und 2 in den französischen Territorien.
    Folglich handelt Frankreich mit Deutschland Öl!

    Da bin ich alles andere als begeistert! Jani schleimt sich bei mir ein, macht aber noch gute Geschäfte mit dem Feind! KRIEGSGEWINNLER!
    Auch wenn ich stark geschwächt bin kann ich dieses Verhalten nicht dulden und habe Jani eine Nachricht geschickt:

    Lieber Jani,

    ich habe das Save von PaGe erhalten und schon mal angeschaut, aber noch nicht gezogen.
    Mir ist aber aufgefallen, dass die deutschen Ölquellen auf Guyanna zerstört sind (ich kann
    sie nicht weiter bombadieren) und Deutschland weiterhin Öl besitzt. England und Frankreich
    kann ich genau so wenig Öl anbieten. Also muss derjenige von euch der über zwei Quellen
    verfügt; Öl an Deutschland liefern!
    Das ist FRANKREICH!

    Die spanische Regierung kann nicht akzeptieren, dass Frankreich sich als reiner Kriegsprofitour verhält.
    Streng geheimes militärisches Wissen kann nur an einen loyalen Verbündeten weiter gegeben werden.
    Sollte Frankreich weiterhin Interesse an spanischen Wissen haben, so muss es zunächst unter Beweis
    stellen auf wessen Seite das Land in diesem Konflikt steht!
    Spanien erwartet eine baldige Erklärung!
    Bis dahin wird der wissenschaftliche Austausch eingefroren.

    Gruß Max

  3. #513
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    und ich dachte schon der PaGe wäre ein Superdiplomat aber scheinbar ist jani ein noch schlauerer Fuchs und spielt euch gegeneinander aus.

  4. #514
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    und ich dachte schon der PaGe wäre ein Superdiplomat aber scheinbar ist jani ein noch schlauerer Fuchs und spielt euch gegeneinander aus.
    Ich würde eher sagen Page ist der Superdiplomat denn Jani würde Page in der jetzigen Situation bestimmt nicht gern Öl liefern denn Page ist nun die Supermacht in Europa und wieso sollte man diese stärken??
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    1. Nutzt jemand das Inhaltsverzeichnis im ersten Post?
    Ja... sehr praktisch ... aber leider nicht mehr ganz aktuell

    Übrigens drück ich dir die Daumen... auch wenn es jetzt sehr schwer für dich wird

  6. #516
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hi Flame ab wann durften denn eigentlich eure Europa vorgelagerten Inseln angegriffen werden? Erst ab dem Zeitpunkt der auch in europa krieg zulies oder schon früher
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #517
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Hi Flame ab wann durften denn eigentlich eure Europa vorgelagerten Inseln angegriffen werden? Erst ab dem Zeitpunkt der auch in europa krieg zulies oder schon früher
    Gab es die europäischen Siedlungen da schon zu Kriegsbeginn? Dann wäre es sinvoll, sie wie das Festland zu bewerten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #518
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Aua. Das wars dann wohl
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •