Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 518

Thema: PbM-Story: RaR-Imperial-Glory - Spanien

  1. #16
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich lese von nun an gespannt mit...viel erfolg....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich lese mit.
    Aber auch beim Kriegsgegner.
    Es ist bestimmt interessant beide Seiten im direkten Vergleich zu sehen. Ich würde ja nur zu gerne Wissen, ob Jani heute schon gezogen hat. Noch fehlt sein Kampfprotokoll.
    Dabei kann ichs kaum noch erwarten. Wie soll ich denn ruhig schlafen, wenn ich nicht weiß, ob Jani nun meine Schlachtschiffe versenkt?

    Zitat Zitat von Sen Beitrag anzeigen
    Hehe Dito.
    Gibs auch Bilder von der aktuellen Lage in Afrika?
    Das wär wirklich interessant...
    Wie sähe es bei einer Schlacht in Europa aus? Hat da schon jemand mit Einheiten vorgesorgt?
    Wenn ich morgen die Zeit finde, dann gibt es wieder einen Bericht. Wenn ich bis dahin das neu Save habe, von 1959, ansonsten stehen ja noch die Berichte von 1956 und 1957 aus.
    Da wird dann auch ein Bild von der Grenze in Afrika dabei sein.

    Wie die Schlacht um Europa verlaufen wird ist echt schwer zu sagen. Jani und ich bündeln viele Kräfte in Afrika, da könnten in Europa sogar Deutschland und vielleicht England mithalten.
    Es kann also noch zu Überraschungen kommen. Ich hoffe nur, dass ich dann vorbereiten bin.

  3. #18
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Sei versichert, dass viele hier lesen, sie müssen nur die Klappe halten, um nicht alle Pläne des Gegners auszuplaudern.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #19
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hab nix gesagt
    Geändert von bischop (13. Juli 2007 um 16:04 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #20
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Sei versichert, dass viele hier lesen, sie müssen nur die Klappe halten, um nicht alle Pläne des Gegners auszuplaudern.


    Das ist sooo schwer....
    Da macht man echt was mit
    Hier könnte eine Signatur stehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Jani hat endlich seine Runde gemacht!

    Meine Fehler aus der letzten Runde haben sich bitter gerächt und nicht nur das!
    Doch schaut euch einfach den Kampfbericht an.

    Immerhin haben sich meine Verteidiger tapfer geschlagen.

  7. #22
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Zwei Städte weg Glücklicherweise (für dich) hat er aber doch noch recht viele Federn dabei lassen müssen. Ist der Gegenangriff schon geplant?
    Hier könnte eine Signatur stehen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Noch fehlt mir das Save, aber ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht!

    Immerhin habe ich noch einige Panzer in Afrika, und meine amphibische Infanterie gibt s ja auch noch!
    Und vielleicht habe ich noch eine andere Überraschung für Jani!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    1959 Gegenschlag

    Janis Zug von 1958:
    Zu nächst kann ich auf Janis Kampfbericht verweisen.
    Aber ich habe auch noch ein paar Anmerkungen:
    Der Angriff von Jani kam für mich überraschend, doch im nachhinein hätte ich vorbereitet sein müssen. Ich wußte, dass mindestens ein Transporter in der Nähe ist und die anderen waren sicher nicht fern.
    Nur hatte ich in meinem Zug von 1958 auch einige Fehler gemacht.
    Ich habe meine beschädigten Schiffe in die Häfen geschickt und diese nicht richtig vereidigt. In Santa Cruz habe ich so nicht nur meine Schiffe verloren, sondern auch ein weiters Schlachtschiff, dass 1959 fertig gewesen wäre.
    Aber zum Glück haben meine Truppe Rio de Oro so tapfer verteidigt.

    Mein Zug von 1959:


    Technologie:
    Ich erforsche Luftfahrt und kann nur in Madrid trotz Mobilisierung einen Flughafen bauen.
    Als nächste Tech kommt Marxismus dran. Wird zwar laut Tech-Tree nicht für nächste ZA benötigt, doch als erfahrener RaR-Spieler weiß ich es besser. Ich brauche auch nur 2 Runden.

    Projekte:
    Theben - Jeep (den brauche ich noch )
    Memphis - Jeep
    Melillia - MK IV
    Santiago - Jeep
    Valencia - Jeep
    El Amara - Jeep
    Jean - Jäger

    Auf Martinque gibt es noch eine Hungersnot, aber das stört micht nicht.

    Marokko zu Beginn des Zuges:
    Bild
    Sieht nicht so dolle aus, aber die letzte Aktion von Jani schreit nach einer harten Reaktion. Die bereits aufgeklärte Fläche ist übrigens ein kleiner Bug. In der letzten Runde hatte ich mit einem Heißluftballon und einem Doppeldecker die Grenze aufgeklärt. Diese wurden bei der Eroberung vernichtet und nun sehe ich das Land trotzdem. Da kann man nichts machen, weiter gehts.

    Der Plan:
    • Rio de Oro und santa Cruz müssen zurückerobert werden.
    • Außerdem sollen möglichst viele Franzosen geschlagen werden.
    • Wenn möglich soll auch Station Frontier plus TV durch eine AI-Operation fallen
    • Die Jeeps sollten ja erst in der nächsten Runde kommen, aber ich will nicht mehr warten.

    Die Umsetzung:
    Zunächst muss ich den SK Mirelle vor Ceuta vernichtet werden, da dort meine Transporter festsitzen. Ich habe 10 Aris in Afrika und diese können Seeziel auch zerstören. Für die SK Mirelle benötige ich 4 Aris.
    Als nächstes kümmere ich mich um Rio de Oro. Ich ziehe mit dem TV General Franko (3x MKIV) an die Grenze und kann nun sehen, dass Rio de Oro unbewacht ist. Super, also schicke ich ein Reg. der Republikanischen Garde hin. Dieses bleibt aber leider im Sand stecken. (blöde Wüste) Aber die Panzer haben kein Problem mit der Wüste und so erobere ich die Stadt eben mit einem MK IV.
    Von Rio de Oro aus habe ich einen wunderbaren Überblick:
    Bild
    Der angeschlagene TV von Colonell Girard wird, um Panzer zu sparen, von einer Kavallerie platt gemacht.
    Mein erster Panzer greift dann Colonell Sanders südlich von Rio an. Doch leider verliere ich. Sanders hat aber nur noch 2 HP! Als nächstes stehen insgesamt 7 MG-Schützen im Weg. Allessamt noch Grünschnäbel, also von Jani mobilisiert. Ich überlege kurz ob ich meine Ari nicht gegen die Schiffe einsetzten soll, entscheide mcih dann aber für die MG-Schützen. 6 Aris können den Feind deutlich schwächen.
    Dann kommen auch schon meine Panzer. 7 Panzer vernichten den letzen gesunden MG-Schützen, 2 Veterane Lanser und 4 weiter MGs. Jetzt verteidigt nur noch eine kaiserliche Garde (def. 2); 3 MGs mit max. 2 HP; General Sanders und 3 Aris. Also keine starken Gegner für die ich meine Panzer bräuchte. Ich ziehe aus ganz Afrika Lanser (8/6/1) zusammen. Ein Regiment verliere ich und eine Ari zieht sich zurück, aber ansonsten besiege ich alle feindlichen Truppen. Für die letzte Einheit nutze ich dann noch ein Kavallerie, da diese sich wieder in die Stadt zurückziehen kann. Diese Kav. befreit dann auhc nochmal 10 Bautrupps, die allesamt afrikanischer Nationalität sind. Von wegen Frankreich hat die Sklaverrei abgeschafft! Nur eine Demokratie wie Spanien kann für wahre Freiheit sorgen.
    Der Feind ist vernichtent geschlagen, und ich habe nur 2 Einheiten verloren.

    Nun kommt die Marine dran:
    General Sanzes (AI-TV) landet bei Station Frontier. Als Verteidiger wird Colonell Picard (Kav-TV) angezeigt. Doch als ich angreife ist der tatsächliche Verteidiger ein Tank. Ich gewinnte trotzdem (17/23 HP). Nun das ging gerad nochmal gut, und Sanzes versucht es nochmal, wieder ein Tank! Aber wieder gewonnen. Sanzes kann nun nicht mehr angreifen und ich hätte nur noch normale AI. Da ich nicht weiß wieviele Tanks sich noch unter dem TV verbergen breche ich ab.
    Währe auch zu schön gewesen. In Frontier Station hätte ich meinen Panzer-TV anlanden können und nach einer Jeep-Operation locker in Grenobel von Land her angreifen können. Das fällt aber flach.
    Statt dessen erobere ich mit einer AI noch schnell Santa Cruz, zum Glück hat Jani auch hier alle Gebäude stehen lassen.

    Nun komme ich aber zu meiner Jeep Aktion:
    Bild
    Für dieses schöne Bild riskiere ich einen Zugfehler und der Jeep landet nicht bei Zinder sondern im Dschungel von Zaire. (das bei uns eben so heißt, ist ja auch eine Kolonie) Nun seisdrum, dann erobere ich eben Pontiers.
    Andere Jeeps verfahren sich nicht und erobern:
    Zinder; Goa, Timbuktu und Nguigmi, allesamt große und wichtige Kolonialstädte. Durch die Eroberungen erhalte ich aber kein Geld von Jani, der schein wohl pleite zu sein, gut so! Dann werden eben alle Gebäude verkauft, das bringt 585 Gold und hinterlässt für Jani unproduktive Riesenstädte, die auch noch zu Aufständen neigen.
    Die Jeeps erledingen dann auch noch ein Ari und erobern 7 französischstämmige BT, die alle entlassen werden.
    Leider merke ich zuspät, dass ich mit einem Jeep auch gleich mehrere Städte erobern kann. Hätte ich dass vorher gewusst, dann hätte Jani ein paar mehr Städte verloren.

    am ende vom Zug bombadiereich nochmal Rouen vor meiner Nordküste. Und tatsächlich kann ich einen Transporter versenken. Habe ich eine Invasion verhindert, oder nur einen Nachschubtransporter erwischt? Egal, Janis Truppen sitzen erstmal auf der Insel fest.

    Alles im allen eine erfolgreiche Runde, die Jani sichr ärgern wird. Die Aktion mit den Jeeps war zwar fies, doch hätte Jani nach den Berichten von Chessis PbM wissen können, wie gefährlcih solche Einheiten bei RaR sind.

    Zum Abschluss noch ein Bild von Nordafrika:
    Bild
    Die eroberten Städte in Mali und Zaire werde ich wieder abgeben, aber Jani wird wohl kaum die Kraft haben offensiv gegen Marokko oder Ägypten vorzugehen. Die wüste ist ein wirksames Hindernis.
    Nur seine Eisenfregatten werden mich noch ärgern, hoffentlich finden sie nicht meine Schlachtschiffe im Norden.

    Diplomatie:

    Nun wende ich mich an Euch beide.

    Ich habe nun die Tech-Allianz mit Jani gekündigt. Es stellt sich mir nun
    die Frage, ob ich weiterhin ein NAP mit Jani vereinbare oder nicht. Im
    Interesse des Spiels sollte ich dies ablehnen, da Jani sonst erst
    Spanien und dann mich plätten wird. Daher tendiere ich zu einem Nein
    bzw. sehr kurzen NAP.
    Allerdings sollten wir uns dann alle zusammen tun, denn Janis Militär
    dürfte größer sein, als unser aller Militär zusammen. Er hat im letzten
    Jahr viele Bürger einberufen, so dass er jetzt 55 MG-Schützen (oder wie
    die auch immer heißen) hat. Es hat schon Vorteile viele Städte zu haben.
    :schnief:. Das einzige Problem ist nur, dass mein Militär mickrig ist
    und Jani (wenn er mal wieder ein paar amph. Infs. hat) die deutsche
    Kolonien in einer Runde überrennen kann. Nächste Runde ist Einsteins
    Labor fertig und ich habe eine weitere Mil-Schmiede.

    Was haltet ihr von einer Troika in den nächsten 10-20R?

    PaGe
    Wie es aussieht will zumindest PaGe einen Durchmarsch von Jani verhindern, ob England für diese Troika gewonnen werden kann ist aber noch unsicher. England ist technologisch arg zurück und militärisch schach. Außerdem fehlt ihm, wie mir auch Gummi, so dass er keine guten Infanterietruppen bauen kann. Spanien würde ein solches Bündnis natürlich sofort begrüßen.
    Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von flame (16. Juli 2007 um 16:23 Uhr)

  10. #25
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hi mal ne Frage habt ihr ein Abkommen, dass euch untersagt fremde Städte niederzubrennen? oder wieso hast weder du noch der Franzmann es je gemacht?

    Hast du alle einrichrichtungen in den per jeep manöver eroberten Städten eigentlich verkauft? Denn zu verteidigen versuchst du sie ja nicht
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Marokko schreibt sich ... mit 2 k.

  12. #27
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Und Zaire heißt Demokratische Republik Kongo.
    Aber nettes Manöver. Da würde ich echt vom Stuhl fallen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Hi mal ne Frage habt ihr ein Abkommen, dass euch untersagt fremde Städte niederzubrennen? oder wieso hast weder du noch der Franzmann es je gemacht?

    Hast du alle einrichrichtungen in den per jeep manöver eroberten Städten eigentlich verkauft? Denn zu verteidigen versuchst du sie ja nicht

    Ja, wir haben ein Abkommen!
    Die Genferkonventionen verbieten den Abriss von Städten über 3 Einwohnern.
    Wie ihr im Thread sehen könnt haben aber nur Jani und ich das Abkommen ratifiziert. Die anderen werden sich aber auch dran halten.

    Und natürlich habe ich alle Gebäude verkauft!
    Jani hat meine aber stehengelassen.

    Ein interessanter Nebeneffekt, von der Eroberung Timbuktus, war das WW Sklavenhandel. Mir fehlt noch die Tech, die das Wunder ausschaltet, und dass könnte schnell zu ein paar Unruhen in meinen Städten führen. Aber Jani wird sich die Stadt sicher zurückholen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe gerade die neue Version von Imperial Glory hochgeladen! hier

    Und ich möchte auch gleich ein neues PbM starten. hier

    Wer hat Lust mitzuspielen?
    Ihr könnt natürlich auch ein eigenes Spiel starten, ich will ja auch mal eine Story zum PbM lesen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Zwischenbericht:

    Winter 1959 im Präsidentenpalst:
    "El Präsidente! El Präsident!"
    "Ja was ist denn nun schon wieder?" sntwortete der Präsident noch leicht verschlafen.
    "Wir haben neue Nachrichten von der Front!"
    Augenblicklich hellwach. "Nun, raus mit der Sprache, wie stehts an der Front, haben die Linien gehalten, konnten wir den Feind schwächen?"
    Der Adjudant räusperte sich, und blickte verlegen zu Boden.
    "Oh, nicht schon wieder," sagte der Präsident, "ich kann schlechte Nachrichten am Morgen nicht vertragen."
    Endlich konnte sich der Adjudante dazu durchringen das Telegam aus Ceuta zu verlesen.
    "-geplünderte und eroberte städte in mali und zaire wie erwartet verloren -stop- ebenfalls verloren sind -stop- martinique -stop- santa cruz -stop- rio de oro -stop- ceuta unter beschuss -stop-"

    "Oh nein," entfuhr es dem Präsident, "diese französischen Teufel! Können wir denn kein Jahr erfolgreich abschließen? Jedesmal diese Rückschläge, das wird unser Volk nicht mehr lange mitmachen. Rio de Oro war doch gut verteidigt, wie konnte das passieren?"



    Bisher liegt mir von Jani nur eine kurze Zusammenfassung vor:
    In Kürze: Besetzte Städte wieder zurückerobert... hat ganz schön reingehauen (Produktion -25%)!!! Artilleriebombadierung von Rio de Oro. Zurückeroberung von Rio de Oro. Bombadierung von Ceuta (Transportschiffe versenkt) und Eroberung von Santa Cruz und Martinique.
    Offensichtlich habe ich mal wieder einen Fehler gemacht!
    Ich habe übersehen, dass Rio de Oro nun in Reichweite seiner Tanks liegt, da er eine Eisenbahnlinie ausbauen konnte.
    Für einen solchen Angriff war Rio einfach nicht ausreichend verteidigt.
    Aber ich werde die Stadt wieder zurückerobern und dann diese Bahnlinie zerstören.

    Die Plünderung von zentral Mali war aber ein voller Erfolg und hat seine Produktion ganz schön geschwächt. Doch ein weiteres mal wird mir das nicht gelingen.

    Nachtrag:
    Wenige Minuten später saß der Präsident am Frühstückstisch und schlug die druckfrische Zeitung auf. Was er dort lesen musste konnt ihm nicht gefallen:
    Frankreich erobert Rio de Oro


    Der Bericht ist soeben erschienen und es sieht echt nicht gut aus!
    Das ich die Jeeps verliere war ja klar und ist nicht weiter schlimm, aber der abermalige Verlust von Rio de Oro ärgert mich doch!
    Da habe ich mal wieder einen Fehler gemacht, der es Jani erlaubte seine Artillerie gegen die Stadt einzusetzen. Kein Wunder dass ich dies dann nicht verteidigen konnte.

    ---------Kommentare???--------------
    Geändert von flame (19. Juli 2007 um 09:12 Uhr)

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •