Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Wie sicher ist die Vernichtung einer KI, wenn...

  1. #16
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Richtig, das stellt aber den Grundsatz in meiner Aussage nicht in Frage.
    Wenn die KI die vernichtet wird mit allen anderen KIs krieg führt, bis sie vernichtet wird....schadet es dem Ruf nicht...aber wen interessiert schon der Ruf, man brauch keinen guten Ruf um die Gegner zu schlachten
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Jetzt habe ich nochmal reingeschaut...Die Amerikaner haben sich wohl in den Frieden gerettet und ein Insel-Stadt gegründet. Sind also nicht mehr im Krieg und damit ist mein Plan auch hinfällig.
    Vielleicht spiele ich trotzdem noch ein paar Ründchen für die Erfahrungswerte.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    gtp-Zahlungen an eine Ziv die vernichtet wird, schadet dem Ruf nicht, Luxlieferungen aber schon.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Ruf_%28Civ3%29
    Hatte gedacht, dass das auch bei gpt-Zahlungen so wäre. Im Prinzip würde das auch Sinn machen: Wäre ein Schutz davor, dass man die Dummheit der KI nicht ausnutzt, die ja nicht mit einrechnet / einrechnen kann, dass sie wahrscheinlich bald vernichtet wird. Wer würde im RL schon einem Handel zustimmen wonach er für einen entsprechenden Gegenwert 20 Jahre lang 10000 Euro pro Jahr erhält, obwohl es ziemlich sicher ist, dass er die nächsten 10 Jahre nicht überleben wird?
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 10:57 Uhr) Grund: Link repariert

  4. #19
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Hatte gedacht, dass das auch bei gpt-Zahlungen so wäre. Im Prinzip würde das auch Sinn machen: Wäre ein Schutz davor, dass man die Dummheit der KI nicht ausnutzt, die ja nicht mit einrechnet / einrechnen kann, dass sie wahrscheinlich bald vernichtet wird. Wer würde im RL schon einem Handel zustimmen wonach er für einen entsprechenden Gegenwert 20 Jahre lang 10000 Euro pro Jahr erhält, obwohl es ziemlich sicher ist, dass er die nächsten 10 Jahre nicht überleben wird?
    Ich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich.
    Wenn Du was wertvolles zu verschenken hast: Immer her damit.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Er sagte nicht "verschenken", sondern 10000 GpJ...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei Millionen Privatrentenverträgen in Deutschland existiert auch die Ungewissheit der Lebendauer.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Er sagte nicht "verschenken", sondern 10000 GpJ...
    Nun ja. Wenn man das sowieso ziemlich sicher nicht bekommen kann kann man die Sache auch gleich verschenken. Aber gut, manche spielen ja auch Lotto...

    Zitat Zitat von justanick
    Bei Millionen Privatrentenverträgen in Deutschland existiert auch die Ungewissheit der Lebendauer.
    Gut okay: Bei unserer Generation könnte da eine Annäherung an ein "ziemlich sicheres" Nichterleben des Rentenalters stattfinden, wenn das Renteneintrittsalter immer weiter angehoben wird.

  9. #24
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Nun ja. Wenn man das sowieso ziemlich sicher nicht bekommen kann kann man die Sache auch gleich verschenken. Aber gut, manche spielen ja auch Lotto...
    Was bringt mir das Wissen, wenn ich tot bin, wenn ich nur eine Runde erlebe, habe ich schon einen Vorteil, wenn ich 10 erlebe habe ich die hälte des wertes erhalten.
    Und wieviele lebewesen und civreiche waren schon quasi tot, und haben dann doch noch irgendwie einen überraschend langen Zeitraum überlebt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was bringt mir das Wissen, wenn ich tot bin, wenn ich nur eine Runde erlebe, habe ich schon einen Vorteil, wenn ich 10 erlebe habe ich die hälte des wertes erhalten.
    Und wenn es nicht Wissen sondern z.B. Geld ist hast Du (fast) die Hälfte verloren. Mit der KI kannst Du ja auch aushandeln, dass sie Dir eine Goldsumme zahlt, z.B. 1000 Goldstücke und Du ihr eine (auf 20 Runden gesehen leicht höhere) gpt-Summe zurückzahlst, z.B. 60 gpt (=1200 Gold auf 20 Runden). Ist sie nach 10 Runden nicht mehr da hat sie 400 Goldstücke "hergeschenkt".

  11. #26
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Und wenn es nicht Wissen sondern z.B. Geld ist hast Du (fast) die Hälfte verloren. Mit der KI kannst Du ja auch aushandeln, dass sie Dir eine Goldsumme zahlt, z.B. 1000 Goldstücke und Du ihr eine (auf 20 Runden gesehen leicht höhere) gpt-Summe zurückzahlst, z.B. 60 gpt (=1200 Gold auf 20 Runden). Ist sie nach 10 Runden nicht mehr da hat sie 400 Goldstücke "hergeschenkt".
    1. Ist das eine ganz andere Situation
    2. Würde ich meine Millionen nicht zinslos verleihen
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    1. Ist das eine ganz andere Situation
    Wieso?

    2. Würde ich meine Millionen nicht zinslos verleihen
    Die KI "verleiht" ihr Geld ja auch nicht ohne einen Gewinn zu machen - wenn sie 20 (im genannten Beispiel 17) Runden überlebt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •