Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: FFH2 Multiplayer Installation

  1. #16
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Probiert es doch mal mit Hamachi. Wenn ihr dann im selben Netz seid, könnt ihr einem angelegten Spiel beitreten, indem ihr die Hamachi-IP-Adresse des Hostes (5.xxx.xxx.xxx) eingebt. So klappt es hier bei mir und meinem Bruder, auch hinter Routern ohne Portforwarding.

  2. #17
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Probiert es doch mal mit Hamachi. Wenn ihr dann im selben Netz seid, könnt ihr einem angelegten Spiel beitreten, indem ihr die Hamachi-IP-Adresse des Hostes (5.xxx.xxx.xxx) eingebt. So klappt es hier bei mir und meinem Bruder, auch hinter Routern ohne Portforwarding.
    Danke,
    Aber bei Hamachi brauche ich auch bei dem 2. PC eine I-net Verbindung,
    und die habe ich nicht

    Ich dachte, Hamachi simuliert nur ein LAN "über" Internet!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Ihr kønntet beide im Hotseat modus spielen. Aber das weisst du wahrscheinlich.

  4. #19
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    Ihr kønntet beide im Hotseat modus spielen. Aber das weisst du wahrscheinlich.
    Das stimmt zwar schon,
    Aber Hotseat spielen ist irgendie ... "doof"

    1.
    Sehen wir uns ja dann fast unweigerlich gegenseitig

    2.
    Dauern dann Spiele oft unnötig lange


    Aber egal
    vielleicht löst sich ja das Problem mit einem von den nächsten Patches "von selbst" (hoffe ich zumindest )

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Mein erster Beitrag hier, daher möchte ich mich an dieser Stelle erst mal für die klasse Mod bedanken. Danke!

    Nun zu meinem Problem:
    Mein Cousin und ich wollen immer über Internet eine Partie spielen, dabei ist es egal ob wir das normale BtS oder aber FFH2 spielen, es kommt nach einer Weile immer zu einem OOS. Wir speichern dann die Partie und laden sie erneut, doch mit der Zeit häuft sich dieser Fehler in einem Maße das es leider unspielbar wird.

    Gegebenheiten:
    Mein Cousin verfügt über einen Windows Vista Rechner mit 32bit, ich über einen Win7 Rechner mit 64bit. Installiert ist BtS mit Patch V3.19 (ist doch glaube ich der aktuelle). Dazu haben wir dann FFH2 installiert, den Patch "m", die Mediadatei und noch die dt. Übersetzung. Das automatische Leeren des Caches haben wir inzwischen auch bereits gefunden und vorgenommen in der .ini.
    Mein Cousin hat keinen Router dazwischen, bei ihm kommt das DSL direkt aus dem Modem ohne Umweg in den Rechner, bei mir ist noch ein Router zwischengeklemmt, jedoch weiß ich noch nicht wie ich dort Ports freigeben kann, für den Fall das ich dies sollte. Es handelt sich dabei um einen D-Link DIR-825.

    Wir versuchten es bereits über eine Internetpartie und über direkte IP (mittels Hamachi). Immer wieder dieser OOS. Nun habe ich hier gelesen das man bei Hamachi die Ports freigeben muss, jedoch finde ich nirgendwo die Einstellungen wo dies bei Hamachi geht. Die neue Version sieht nicht mehr aus wie auf den Screenshots die mal zur Erklärung gemacht worden sind. Hier wäre ich über eine Erklärung sehr dankbar.

    Was können wir außerdem noch tun? So langsam werden wir wirklich ratlos.

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfen und Mühen.

    mfg
    reinergu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •