Seite 164 von 199 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2978

Thema: Ich warte... (Der Thread für kommende Spielehighlights)

  1. #2446
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kannst du lesen? Und die KI ist doch garantiert nicht besser geworden. Ich hab einen dummen Fehler gemacht und mir die Addons gekauft, und eine Partie gespielt, in der die KI nach wie vor absoluter Dreck war. Schande über mich und so Emoticon: Blumen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2447
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Auf welchen Schwierigkeits-Level spielst du denn? Mods? Letzter patch-Stand?

    Gib mal ein paar Beispiele für die genauen Probleme der KI.

  3. #2448
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich werde das Spiel jetzt nicht nochmal kaufen und spielen, nur damit ich dir die gängigsten Beschwerden auflisten kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #2449
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das daran dass Civ4 bereits 2005 released wurde, und dein Account erst seit 2007 aktiv ist.
    Gab anfangs ebenfalls viel Gemecker über die "neuartige 3D-Grafik" (ein User prägte den Ausdruck "Brokkoli-Grafik"), und die anfangs ebenfalls maue KI. Dazu technische Bugs, die das Spiel sehr langsam machten. Ich hatte im ersten Halbjahr etliche Abstürze.



    Reden wir hier von Civ6 Vanilla im Release-Stand von 2016, oder den heutigen Stand inkl. aller Addons? Also die aktuelle KI mit beiden Addons ist durchaus brauchbar. Und heizt auch mir mit meinen 1600 Stunden auf Schwierigkeitsgrad Kaiser gehörig ein. Bin deswegen wieder auf König zurück gegangen, weil mir Kaiser langfristig zu stressig wurde. Die KI ist mMn in den letzten 2-3 Patches vor dem neuen Season Pass massiv gereift.
    Also ich rede von der aktuellen

    Habe kürzlich mit einem Kumpel auf Unsterblich gespielt. Also, wir sind ziemliche Nieten, keine Vorrausplanung - einfach Forschen was so angeboten wird, keine Städtespezialisierung. Die KI ist erwartungsgemäß was Land anbelangt und Forschung/Kultur dann auch davon gezogen erstmal. Nur sie macht damit halt nix. Jede Runde Drohungen, Forderungen die man 50x ablehnt. Wir haben zwei, dreimal Krieg erklärt und unser Land erfolgreich erweitert trotz massivem Rückstand. Irgendwann war es so langweilg, das wir allen 6 KI's den Krieg erklärt haben. Wir reden von jeweils 1000-1500 Militärische Stärke gegen 6x 4000+. Wir haben gewonnen. Das Beste war die KI an meiner Ostfront, die ist mit 20x Helikoptern durch mein Land gezogen, an Städten ohne Mauer vorbei und hat sich einfach von den Stadtangriffen zerbomben lassen. Wollte wohl zum anderen

    Und die Ki, welche die Marskolonie hatte bevor wir überhaupt den Satteliten, haben wir auch noch überholt, weil sie trotz 20 Städten und massiven SG-Boni aus irgendeinem Grund nicht ein Projekt zur Beschleunigung der Reise gebaut hat. War halt im allgemeinen echt traurig.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #2450
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    @Phex

    Nutzt du irgendwelche KI Mods? Und du bist auf aktuellen Patch-Stand und hast beide Addons?

    War das ein Multi-Player Spiel, weil du sagtest, du spieltest es mit einem Kumpel zusammen? Habe ich selbst noch nie ausprobiert....keine Ahnung wie sich die KI verhält gegen mehrere menschliche Gegner.
    Ist die KI auf Unsterblich ebenso leicht zu schlagen wenn du alleine spielst? Wieviele Stunden Civ6 hast du bisher gespielt? Wieviele ca. bei den Vorgängern?

  6. #2451
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @Phex

    Nutzt du irgendwelche KI Mods? Und du bist auf aktuellen Patch-Stand und hast beide Addons?

    War das ein Multi-Player Spiel, weil du sagtest, du spieltest es mit einem Kumpel zusammen? Habe ich selbst noch nie ausprobiert....keine Ahnung wie sich die KI verhält gegen mehrere menschliche Gegner.
    Ist die KI auf Unsterblich ebenso leicht zu schlagen wenn du alleine spielst? Wieviele Stunden Civ6 hast du bisher gespielt? Wieviele ca. bei den Vorgängern?

    Nein, das Spiel ist auf dem absolut neusten Stand. Habe mir das Komplettpaket ja erst vor einem Monat geholt.

    Ja, das war ein MP Spiel. Solo habe ich noch nicht so viel gespielt, eine Runde zum lernen auf König, wohlgmemerkt ohne jegliches Vorwissen und Erfahrung mit Teil 6, da habe ich mit den Gegnern den Boden aufgewischt. Das Spiel auf Kaiser habe ich dann irgendwann liegen gelassen weil Interesse weg. Da hat mir England gleich am Anfang den Krieg erklärt (zusammen mit dem SS der zwischen uns lag) und ich dachte "Oh, nun gehts ab". Die kamen dann mit 3 Kriegern und einen Bogenschützen angedackelt, haben sich von der Hauptstadt zerbomben lassen, habe dann mit 3 Jaguarkriegern den SS eingenommen und England hat mir dann quasi alles was sie hatte für Frieden angeboten. Als ich dann angenommen hatte weil mir die Städte einfach zu weit weg waren war unser Verhältniss auch sofort ein super lachender Smiley. So schnell kanns gehen.

    Civ 4 habe ich paar hundert Stunden gespielt. Da habe ich mit BtS auch auf König geschwitzt obwohl ich mich da ordentlich in die Materie eingelesen hatte und Erfahrung gesammelt hatte.

    Civ 5 habe ich Vanilla 2 Partien gespielt und war quasi das gleiche Erlebnis wie nun mit 6. Die KI war unfähig und ich hatte ohne jeglichen Plan auf Kaiser die Weltherrschaft erlangt. Um fair zu bleiben war es da aber noch deutlich schlimmer als 6, mit Kriegsrobotern gegen Ritter und so...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #2452
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wo bei gerade Civ5 mit den beiden Add-ons wirklich gut geworden ist...

  8. #2453
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Schade das wir hier nicht über gescheide Spiele sprechen können
    wie Xcom 3
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #2454
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ja, das war ein MP Spiel. Solo habe ich noch nicht so viel gespielt, eine Runde zum lernen auf König, wohlgmemerkt ohne jegliches Vorwissen und Erfahrung mit Teil 6, da habe ich mit den Gegnern den Boden aufgewischt. Das Spiel auf Kaiser habe ich dann irgendwann liegen gelassen weil Interesse weg. Da hat mir England gleich am Anfang den Krieg erklärt (zusammen mit dem SS der zwischen uns lag) und ich dachte "Oh, nun gehts ab". Die kamen dann mit 3 Kriegern und einen Bogenschützen angedackelt, haben sich von der Hauptstadt zerbomben lassen, habe dann mit 3 Jaguarkriegern den SS eingenommen und England hat mir dann quasi alles was sie hatte für Frieden angeboten. Als ich dann angenommen hatte weil mir die Städte einfach zu weit weg waren war unser Verhältniss auch sofort ein super lachender Smiley. So schnell kanns gehen.
    Ok du hast zu Beginn des Spiels die erste Angriffswelle des Nachbarn abgewehrt. Das ist nicht sonderlich schwer, vorallem wenn die auch noch an einem Stadtstaat vorbei müssen um zu dir zu kommen. Und dann hast du alle übrigen 6-8 KI´s erobert während des Spiels, oder wie ging das aus? In der Regel wirft einen das Kriegführen technologisch stark zurück. Der ersten Nachbarn erobert man vielleicht, aber dann fällt man technologisch so weit zurück, dass man gegen die anderen keine Chance mehr hat. Spielst du auf kleinen Karten, oder Standard-Größen? Das kann auch viel ausmachen. Je größer die Karte umso schwieriger wird der Eroberungskrieg.

    Und du nutzt keinen KI-Mod? Sicher?
    Da hatten wir vor einigen Monaten jemand hier im Forum, der hatte sich fürchterlich über die schwache KI gestört, bis dann herauskam, dass er einen total veraltetem KI-Mod nutzte, der längst nicht mehr gepflegt wurde.

    Also meine ERrfahrung ist, dass man ab Kaiser aufwärts heute leicht das Spiel gegen 6-8 KI Gegner auf einer Standard-Karte verlieren kann, weil die nun extrem schnell forschen und auch ordentlich Truppen bauen.
    Ja beim Wissenschaftssieg nutzt die KI anscheinend noch immer nicht die Hilfsmittel zur Beschleunigung, aber das wäre eigentlich leicht abzustellen KI-teschnisch. Keine Ahnung warum die Programmierer das nicht längst behoben haben. Ich hatte auf Kaiser das Rennen mehrfach verloren auf Standard-Karten (Kontinente und Inseln).

  10. #2455
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Aber wieso sollte Civ7 so etwas grausames sein?
    Ich hatte es eher so verstanden: Schweige er, oder ...

    Weil derzeit noch Civ6 aktuell ist (sieht man am Preis), sich viele ein wieder besseres wünschten, man aber skeptisch sein dürfte, was die Features angeht.

    Ich meinerseits werde das vermutlich aber ohnehin kaum noch nutzen, da mir derzeit alles zu kurzlebig scheint. Hardware, vieles an Software, so ein ewiges Erneuern nur für ein paar neue Spiele, für die ich dann nicht mal richtig Zeit habe, wär mir dann zuviel.

    Das wären also 4 mögliche Gründe

    Mir schwebten aber Verbesserungen vor, die nicht kamen. Gab es zumindest aber in meiner Phantasie
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #2456
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Jepp, ich meinte tatsächlich die oft heftigen Debatten, die bei jedem neuen Civ-Teil entstehen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #2457
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Jepp, ich meinte tatsächlich die oft heftigen Debatten, die bei jedem neuen Civ-Teil entstehen.
    Dia aber meist total dämlich sind...

  13. #2458
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Gut, dann revidiere ich nur das mit dem Civ3. Aber der Rest laut dieser kleinen Umfrage bestätigt meinen angedeuteten Trend.
    Civ III hatte auch ein paar Vorteile, obwohl ansonsten Civ IV mein Favorit ist. Bautrupps zu langsam wachsenden oder WW-Bauenden Städten anschließen z.B. ... mehrere Nationen in eigenen Städten

    (Nach Eroberungen z.B.; und man konnte die Stimmung jedes Einzelnen sehen)


    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Tatsächlich wurde Civ immer complexer. [...]
    Civ IV war so komplex, daß ich wegen dieses Spiels hier her fand (sehr spät). Das löste ein paar (kleinere) Rätsel.
    Auch Rätsellösungen fand ich zu Civ 3 (Zufallswahrscheinlichkeiten Bonushütten z.B., sonstiges KI-Verhalten - Diplo z.B.),
    welches aber einfacher gestrickt war.
    Vielleicht fand ich auch eher wegen Civ 3 hier her oder technischer Fragen

    In Civ V habe ich noch nicht lange gespielt, aber mir kommt das nicht überkomplex vor. Es wird Dinge geben, die ich aber nur einmal komplett neu lernen möchte, und was ich zu Civ VI letztens las, spricht nicht dafür. Falls Bezirke an sonstwas angrenzen, falls blablubb etc. pp. und dann. ... aber nur bei Mondschein am 1. des Monats ... etwas in der Art.

    Teil 3 habe ich kaum gespielt, weil ich damals kaum Zeit hatte. Teil 4 lief anfangs ganz übel auf meinem PC.
    Spiel das 3er dann vielleicht nochmal - mit dem Teil fing ich an, und das lief wunderbar stabil auf WinXP. Dieser Teil hatte auch richtig Flair.

    Man muß nur leider in der Moderne irgendwann aufhören, da es dann fast nur noch Techniken wie Stealth etc zu entwickeln gibt.

    Oder das 4er, das konntest du dann ja kaum geniessen.

    ____________________________________________________________________________

    Mein Traum als "Schönspieler" wäre etwas, das so sinnig wie finanzierbar wäre wie in Civ IV, mit vielleicht Hexfeldern, wobei man auch "unförmige" Stadtgebiete zusammenbasteln kann.
    Es wird oft so viel schöner Platz verschenkt, oder man siedelt zu eng, oder der Fisch liegt vor einer Mikro-Insel mit nichts sonst, 1 Feld zu weit weg ...

    Zukaufen können wie in Civ V wäre für solche Fälle eine mögliche Option. Ob das aber auf heutigen Systemen, die schon zum Fotos begucken 1000 € + und eine eigene Tiefkühl-Anlage brauchen, gehen würde, weiß ich nicht. (Stadtgrenzen müssten komplexer gespeichert sein dann, es könnte aber auch schlicht ähnlich Speicherintensiv sein, wie Kulturgrenzenberechnung in existierenden)

    Und dann crasht entweder die Hard- oder die Software sowieso nach billigen 3 Jahren irgendwo wieder, oder irgendeiner durchgeknallten Firma fällt ein, den Support für Bambus-Seiden-Fächer oder Palmwedel einzustellen. Und irgendwann verliert man die Lust an den 1000 zu bedenkenden Einstellungen und Installationen.

    Es liegt also nicht NUR an Spielen selbst, sondern auch am surrounding und ein bißchen noch am Alter oder einem Mangel an eigenem IT-Verwaltungspersonal.


    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Jepp, ich meinte tatsächlich die oft heftigen Debatten, die bei jedem neuen Civ-Teil entstehen.
    Achso. Naja, man setze voraus, daß man einen 30jährigen Krieg zu erwarten hat zwischen Konfessionen und mit Abtrünnigen und Inselvölkern dazwischen, dann ist das doch gar nicht so schlimm.
    Geändert von Mitchizen (13. September 2020 um 07:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #2459
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    FFXVI wurde angekündigt. Der Trailer wurde von einer PC-Version gecaptured, aber das Spiel erscheint nur exklusiv auf PS5

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #2460
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die sollen erstmal die 7er Trilogie fertigmachen, bevor sie schon wieder drölfzig neue Projekte anfangen und dann wieder nur alles halb fertig wird.

Seite 164 von 199 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •