Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: PBEM : Neues Fungame SMACX

  1. #121
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Darkside unterstützt dich mit massiven Spionageaktionen gegen mich, die einen grossen Teil meiner Produktion beanspruchen. Ausserdem hat er einen Pakt mit dir. Das heisst ich kämpfe allein gegen zwei. Wenn sich das nicht erheblich ändert, ist das Spiel für mich vorbei, ihr könnt dann allein weiterspielen.

  2. #122
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Nunja, wir können nicht zur dritt, gleichzeitig, das Spiel gewinnen. Es sei denn, wir verbünden uns alle gegen die KI, aber was ist das für eine Herausforderung. Es ist doch klar, dass irgendwann einer von uns das Spiel vorzeitig beenden muss..
    Dafür gibts danach ein neues PBEM irgendwo mit irgendwem

    Und mein Angebot an dich steht immer noch. (bis ich meinen nächsten Turn habe) Also wenn du gerne weiterspielen willst, bitteschön
    Geändert von vadus (27. November 2007 um 00:50 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #123
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Nach zähen diplomatischen Verhandlungen kann es jetzt weitergehen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Offizielle erklärung des Piratenoberkomandos

    Nachdem die Der Zusammenhang zwischen Umweltverschmutzung und dem Auftreten von Psychovieren schon länger durch Wissenschaftler der Gaianer bewiesen wurde gehen Wissenschaftler der Piraten inzwischen davon aus das dass gehäufte auftreten von IOD in den von den Piraten beobachten Gebiet mit der illegalen Verklappung von Giftmüll durch andere Fraktionen hervorgerufen wird. Da dies massiv die Sicherheit der Piratenstädte gefährdet sieht sich die Piratenführung zu folgenden Maßnamen gezwungen:

    Bis auf weiteres befahren der Seewege ohne ausdrückliche Genehmigung der Piratenfraktion nicht gestattet. Schiffe auf See erhalten 2 Turns zeit sich in einen Hafen zurück zu ziehen.
    Um den zivilen Handel zu gewährleisten werden Piratenfrachter diesen zu ¾ des derzeitigen Marktpreises transportieren.
    Patrouillierende Piratenschiffe werden dies überwachen und die Bedrohung durch die IOD bekämpfen. Schiffe die sich nach dem gestellten Ultimatum noch auf Meer befinden werden durch die Patrouillenboote aufgebracht. Diese Maßnahme bis zu Klärung des Sachverhaltes in Kraft
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  5. #125
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Offizielle Stellungnahme der Dronen



    In Zusammenarbeit mit gaianischen Wissenschaftlern hat der Polytechnische Rat für Ökonomie eine unabhängige Studie zur Umweltverschmutzung im vergangenden Jahr erarbeitet. Diese belegt die unbequeme Wahrheit, dass die Piraten selbst die ausergewöhnlichen Aktivitäten der Psychovieren und IoD's verursachen. Anhand der ökonomischen Berichte aller Basen auf diesem Planeten, welche die Gilde der Empathen dem Polytechnischen Rat zur Verfügung gestellt hat, wurden alle Gruppierungen miteinander verglichen. Das Ergebnis dieser Studie ist folgende Statistik.



    Es ist offensichtlich, warum sich die Aktivitäten des planetaren Immunsystems vermehrt auf die Piratenstädte beziehen. Im Einzelnen sind es die Industrien von Port Svensgaard und Deadman Tavern, welche massiv das ökologische Gleichgewicht auf diesem Planeten gefährden.

    Zudem erscheint die Lösung der Piraten für dieses Problem, ein Fahrverbot auf See, unlogisch. Die Fraktion der Dronen fordert eine Erklärung, in wie fern das Untersagen von Schiffsbewegungen anderer Gruppierungen als den Piraten der akuten Umweltverschmutzung einhalt gebieten soll.
    Zudem fordern die Dronen die Offenlegung der Studie, welche die angebliche Verklappung von Giftmüll anderer Gruppierungen belegt.
    Nach unserem Erkenntnisstand und dem der Gaianer sind derartige Vorkommnisse nur in Port Svensgaard und bei dem Bohrloch in der Nähe von Deadmans Tavern bekannt.
    Eine dritte Erklärung wird gefordert, bezüglich der genauen zeitlichen und räumlichen Gültigkeit des Fahrverbots. Den Dronen liegt kein Beschluss des Planetenrats vor, welcher ein Fahrverbot in interfraktionellen Gewässern durchsetzt.

    Abschließend fordern die Dronen und Gaianer die Piraten auf, eine nachhaltige Umweltpolitik zu verfolgen, um das Ausmaß der auftretenden Psychovieren und IoD's nicht zu erweitern. Die Sicherheit aller Basen auf diesem Planeten, insbesondere der der Piraten, wird in den kommenden Jahren bei anhaltender Umweltverschmutzung durch die Piraten mehr und mehr gefährdet.
    Geändert von vadus (02. Dezember 2007 um 16:39 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #126
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Mein Resumee:

    Gestartet auf einem kleinen Gebiet mit schlechten Bedingungen befand ich mich direkt neben Roze. Deren Anfangsbedingungen waren praktisch unübertrefflich: Mitten im Monsoondschungel garniert mit Nahrungs- und Mineralienresourcen. Zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens hatte sie bereits zahlreiche Basen. Dennoch war es mir gelungen zwei Städte von ihr zu erobern. Zu diesem Zeitpunkt griff mich aber vadus massiv an und auch Darkside attackierte ununterbrochen mit Spionageaktionen. Nebenbei hatte ein Sporenwerfer von See aus meine sämtlichen Verbesserungen nahe der Stadt zerstört, die Hauptangriffspunkt sowohl von Darkside als auch von vadus war. Das war für meine 4 kleinen Städtchen einfach zuviel.

  7. #127
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Im Jahre 2230

    Tja, während eines langen erbitterten Krieg zwischen den Dronen und den Piraten, wurde der Kontinent, dem Dronen und Piraten bewohnten, regelrecht verwüstet. Am Ende gingen die Piraten als Sieger aus diesem Krieg hervor, der viele Opfer gekostet hat.
    Die Piraten verlorhen eine Stadt, welche von den Dronen geplündert und niedergebrannt wurde. Jedoch konnten die Dronen ihre Stellungen im Piratengebiet nicht lange halten und nach der Erforschung der Luftmacht waren die Piraten mit ihren gut ausgebauten Städten klar im Vorteil. Der massenhaften Produktion von Nervengas Bombern konnten die Dronen nichts entgegensetzen. Viele Städte wurden ausradiert und andere von Meer aus erobert. Auch der Rückzug der Dronen-Administration in eine entfernt gelegene Basis inmitten vielen Fungus-Feldern konnte die klare Niederlage am Ende nicht mehr verhindern.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •