Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 127

Thema: PBEM : Neues Fungame SMACX

  1. #106
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Gaias Falling

    Von der Aussichtsplattform einer Mine aus überblickte Galen die Weiten der Landschaft gen Westen. Seine Einheit befand sich auf einer günstigen Position, in 2000m Höhe. Weit entfernt, bergabwärts, konnte er bereits die grünliche Silhouette der nächsten gaianischen Stadt erkennen. Galen nahm sein Fernglas und justierte die Vergrößerung, während er hindurch blickte. Er stellte auf 2 km und sofort begann sich das Bild erneut zu digitalisieren, von großen zu immer kleineren Bildpunkten. 4 km und wenige Sekunden später konnte er bereits die pilzartigen Auswüchse an den Türmen der Stadt ausmachen. Er erhöhte auf den maximalen Zoom von 6 km, so dass er hell leuchtende Punkte, allem Anschein nach Fenster, in den Türmen erkennen konnte. Bei dieser Vergrößerung musste Galen bereits sein Fernglas etwas von unten nach oben bewegen um die ganze Basis einzufangen. Die drei Türme wirkten wie riesige Baumstümpfe, bevölkert von Termiten, und Galen fühlte sich wie ein Insekt dass sich diesem Bau nähert.
    Rechts im Bild las er die Informationen über das anvisierte Objekt ab.
    Entfernung : 7,32 km
    Breite : 1,185 km
    Höhe : 553 m

    Galen fühlte sich etwas unbehaglich. Solch eine Stadt zu erobern würde hohe Verluste mit sich bringen. In den Kiefern sind sie vor wenigen Wochen ohne Widerstand einmarschiert, aber hier ? Er erinnerte sich an seine Grundausbildung. Nur 3 Wochen mit dem Lasergewehr durch Fungusfelder patrouillieren und eine tägliche Schießübung. Am Ende wurde er einer Kosakeneinheit als Aufklärer zugeteilt. Er hatte Glück gehabt, dachte er damals, und ging nach den 3 Wochen wieder seiner Arbeit als Schmied in der Freiheitsfabrik nach. Doch nur wenige Tage später bekam er vom zentralen Netzwerkknoten die Nachricht sich zur Übung bei den Kosaken zu melden.
    Und nun stand er hier, 7 km von der ersten Schlacht entfernt, an die er teilnahm.
    In Gedanken schweifend fuhr der die Basis mit dem Fernglas auf und ab, doch plötzlich bemerkte er, dass alle weißen Punkte an den Türmen erloschen. Intuitiv kniff er die Augen zusammen, aber nirgends in der Basis war auch nur ein Anzeichen von Energie zu sehen. Aufgeregt aktivierte er das Funkgerät.
    "Genossin Jones, Aufklärer Tyrol meldet plötzlichen Energieabfall in Gaias Landing !"
    "Galen, das sind sehr gute Neuigkeiten! Das bedeutet, du wirst in ein paar Momenten eine kleine Überraschung erleben. Bleib nur mit dem Fernglas drauf!"
    "Ähm, ok Nick. Was meinst du genau ?"
    "Du wirst sehen, da oben hast du den besten Ausblick. Genieß ihn!"
    Ihm wurde seine Situation nicht unbedingt unbehaglicher, doch er blieb wo er war und umklammerte mit beiden Händen sein Fernglas.
    Dann auf einmal bemerkte er schwarzen Rauch zwischen den Türmen empor steigen. Auf der Rückseite der Basis schien etwas passiert zu sein, aber auf der ihm zugewandten Seite blieb alles ruhig. Eine Minute lang nichts als Rauch und die dunkle Fläche der drei Türme, doch dann erblickte Galen eine Explosion westlich der Basis, nur wenige hundert Meter von einem der Türme entfernt. Dann noch eine direkt rechts neben der Position. Und noch eine rechts daneben. Eine Kettenreaktion von Explosionen umgab das Vorfeld der Gaianer Basis, kreisherum von links nach rechts, bis die Explosionen am östlichen Rand wieder hinter der Basis verschwanden.
    Galen griff hastig sein Funkgerät.
    "Nick ! Ich sehe eine Reihe von Explosionen rund herum um die Basis !"
    "Wunderbar ! Galen, dies ist das Signal zum Angriff. Unsere IM's haben vor Ort das Energienetz lahm gelegt und die Abwehrzone, sagen wir mal, deaktiviert. Komm jetzt darunter und in den Rover mit dir! Ich werde allen den Befehl zum Vormarsch erteilen."
    Galen zitterte. Um ihn herum hörte er das Anlassen der Rovermotoren seiner Kosaken Einheit. Er blicke noch kurz nach Westen und erkannte in 2 km Entfernung in einer großen Staubwolke die bläulich schimmernden Soldaten der Khmer Miliz, die direkt auf Gaias Landing zu marschierten.
    Er erinnerte sich kurz an die Worte Domais, und an die Kriegsbilder der vergangenen Wochen aus den Netzwerkknoten. Und er dachte an sein Zu hause in der Freiheitsfabrik, an die Kinderkrippe, die er selbst mit aufgebaut hatte.
    Er fasste Mut und sprach zu sich selbst : "Nicht mit uns, nicht mit den Dronen!"
    Er hastete die Leiter von der Plattform herunter, sprang in seinen Rover und startete den Motor.
    Geändert von vadus (05. November 2007 um 17:37 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #107
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    öh, turn ? ich warte schon 2 tage
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #108
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Tja nun sinds schon wieder 3 Tage. Mein letzter Zug war am 15.11 um 6:43
    Wenn das so weitergeht, sollten wir unsere Züge hier im Forum protokollieren, wie in anderen PBEMs. Bisher war das ja nicht nötig.

  4. #109
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich warte auch auf den 2187er Turn ..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #110
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Schätze der Engpass ist Darkside. Warte auch auf 2187. Hallo, bitte melden!

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hi leutz. Sorry das es momentan so schleppend geht. Ich hatte letzte woche extrem viel um die ohren und bin einfach nicht dazu gekommen.

    Wird jetzt aber wieder besser, werd wieder jeden tag die turns machen können. (außer an den Wochenenden da wirds immernoch knapp werden.)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #112
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Wir haben noch nicht darüber gesprochen, ob das Verschenken von Basen an die KI erlaubt sein soll. Ich bin entschieden dagegen, weil es massiv die Dummheit der KI ausnutzt, kein menschlicher Gegner würde auf so etwas hereinfallen. Und der Schaden der damit angerichtet wird ist immens. Für die, die diese Methode nicht kennen werde ich das gern erläutern.

  8. #113
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wurde eine Basis an die KI verschenkt ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #114
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Bisher noch nicht, aber jemand, der mit v anfängt könnte es demnächst in Erwägung ziehen. Deshalb sollte das vorher geklärt werden.

  10. #115
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Cuba Libre



    Genossinnen und Genossen, Arbeiter und Bauern,

    sicher habt ihr euch in den letzten Wochen gewundert, warum so viele Soldatinnen und Soldaten von ihren Stützpunkten abgezogen wurden. Leider unterlag diese Operation der höchsten Geheimhaltungsstufe um unseren Feinden nicht in die Karten zu spielen. Doch heute, liebe Genossen, kann ich euch von der gelungenen Operation Cuba Libre berichten, der Invasion des Festlandes der UN !
    Tausende Schwestern und Brüder kämpfen gerade in dieser Stunde an der Küste der UN-Menschheitsbasis gegen die verbleibende Festung von Lals Dominion. Vor einigen Stunden erhielt ich die Nachricht, dass der Wiederstand dieser Basis gebrochen sei, und dass die Sozialisten einen Brückenkopf errichten konnten ! Dies, meine Genossen, ist der Anfang vom Ende des Jochs Lals !
    Nachdem wir bereits unsere gaianischen Geschwister zur Vernunft gebracht haben, so dass sie ebenfalls unserer Bewegung beigetreten sind, sehnen sich die Menschen in den Basen der UN nach nichts weiter als Frieden und Brüderlichkeit. Doch zittern sie vor jeder Entscheidungs Lals, sie weiter in den Abgrund treiben zu lassen.
    Genossinnen und Genossen, einen Exodus der dortigen Bevölkerung durch die UN dürfen wir nicht zulassen! Demnach werde ich Lal ein Angebot unterbreiten, der dem Wohle seines Volkes dient!
    Bruder Lal, ich bin mir sicher, Sie bekommen eine Aufnahme dieser Versammlung gerade in diesem Moment übermittelt. So stelle ich Sie vor die Wahl, der Bewegung der roten Piratenbucht beizutreten und ihre Mobilisierung unmittelbar zu beenden. Dieser Krieg, den Sie andererseits zulassen wird auf Ihrem Gebiet, in Ihren Basen ausgetragen. Ihr Volk wird nichts als darunter leiden und viele Menschen werden sterben! Dies darf und kann nicht im Sinne Ihrer Grundfeste, der UN Charta sein. Handeln Sie vernünftig, Lal, und nehmen Sie Friedensgespräche mit uns auf !
    Ein Blick auf die Gaianer genügt um zu sehen, dass die Existenz Seite an Seite in der Bewegung weder Knechtschaft noch Diktatur bedeutet. Die Gaianer sind eine der freiesten Gruppierungen auf diesen Planeten und sie leben gänzlich nach ihren pazifistischen Ambitionen.

    Genossinnen und Genossen, lasst und hoffen, dass Lal sich besinnt und sein Volk nicht opfert. Die Diktatur des Dominions ist gebrochen, die Ketten gesprengt. Unsere Bewegung hat das Ziel eines Planeten in Frieden und Freiheit fast erreicht ! Lasst uns in diesen Tagen unsere Kräfte und Anstrengungen verdoppeln um auch den letzten Schritt zu gehen!
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  11. #116
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Nachdem Meister Domai die Gaianer brutal niedergeschlagen hat, versucht er es jetzt auch bei mir. Wenn die Welt weiterhin tatenlos zuschaut, werden seine Welteroberungspläne zweifelos von Erfolg gekrönt sein.

  12. #117
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich warte auf Reaktion von Darkside, vorher gehts nicht weiter. Er kann mir auch mitteilen, dass er nicht mit mir redet, dann weiß ich auch Bescheid. Ich weiss ja sonst nicht, ob er meine PN überhaupt gelesen hat.
    Geändert von Feingeist (23. November 2007 um 19:33 Uhr)

  13. #118
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wie siehts aus ? kanns mal wieder weiter gehen ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  14. #119
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Darkside reagiert nicht. Ich will das Spiel aber nicht einfach so beenden.

  15. #120
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    dann mach einfach den Turn
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •