Umfrageergebnis anzeigen: Fall from Haeven Pedia

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klammern vor den Helden, Einheiten usw.

    1 9,09%
  • Klammern hinter den Helden, Einheiten usw.

    5 45,45%
  • keine Klammern (ich finde auch so alles)

    3 27,27%
  • Man kann es auch anders machen. Ideen bitte posten.

    2 18,18%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Fall from HaevenII Pedia

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Frage Fall from HaevenII Pedia

    An alle FFHII Fans.

    Beim übersetzen ist uns aufgefallen das man in der Pedia so gut wie nichts findet.
    Deshalb gibt es eine Diskusion, ob man die Völker, die die Einheiten, Wunder, Helden usw. bauen können in Klammern vor oder hinter schreibt.

    Link zur Diskussion
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=39574&page=24


    Klammern dahinter
    Bild


    Klammern davor
    Bild


    Bitte sagt eure Meinung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Wo bleibt der Poll

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Klammern davor würde ich sagen, damit die jeweiligen Typen zusammenpassen. Und wenn allgemeine Einheiten sind, einfach nichts vorschreiben. Ich würde aber auch Klammern dahinter nehmen, weil das Problem ja eigentlich ist, dass bei FfH2 nicht steht "Kann nur von den und den gebaut werden" sondern "Kann von eurer Zivilisation nicht gebaut werden(...)". Zudem würde man bei dem hinter den Namen die noch alphabetisch finden, vielleicht wär das besser.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #5
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Tja diemed das war wohl nix mit dem Poll im allgemeinen forum

    irgendein eifriger mod musste das ja wieder mal verschieben

    @topic: ich bin für Klammern dahinter, weil es user gibt die eine bestimmte einheit suchen und dann hilft die alphabetische aufstellung. Sind die klammern davor sucht man lange nach einem bestimmten namen

    Aber egal wie's kommt hauptsache ich muss keine zwei versionen pflegen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich würde sagen, eine (nicht Ingame-)zusammenstellung, auf die man dann bei bedarf zurückgreifen kann, reicht völlig. Oder ganz an den anfang des pediatextes ein: (Held kann nur von civX gebaut werden)
    Den namen dafür zu 'verunstaleten' (ein [XXX] davor muss ja nicht jeder unbedingt schön finden ), halte ich für überflüssig. Einfach ein .txt oder .doc oder .sonstwas als übersicht, die man sich runterladen und bei bedarf dursuchen kann, reicht da. Dann müssen auch keine zwei versionen gemacht gepflegt

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.07
    Ort
    München
    Beiträge
    342
    Ich hab mal für Klammern hinter den Namen gestimmt. Beides hat seine Vorteile, hinter dem Namen ist aber optisch ansprechender.

    Delnans Vorschlag finde ich nicht so gut... wenn ich spiele bevorzuge ich schon eine gute und übersichtliche Ingame-Auskunft. Da will ich nicht ständig mit Alt-Tab ins Web wechseln oder erstmal nen Ordner mit Ausdrucken von Txt-Dateien durchwuseln.

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    wir haben eine Tendenz

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.06
    Beiträge
    9
    Ich weiß nicht in wie weit das mit der skalierung probleme machen würde, aber ich fände es am besten wenn diese infos in dem kleinen popup stehen, wenn man mit der maus über einen eintrag fährt. auch wenn es im englischen original nicht so vorgesehen ist, kann man da doch bestimmt was machen oder? vielleicht guckt kael sich das dann ja auch von uns ab^^

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Annihilat0r Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht in wie weit das mit der skalierung probleme machen würde, aber ich fände es am besten wenn diese infos in dem kleinen popup stehen, wenn man mit der maus über einen eintrag fährt. auch wenn es im englischen original nicht so vorgesehen ist, kann man da doch bestimmt was machen oder? vielleicht guckt kael sich das dann ja auch von uns ab^^
    eine Quickinfo muss man proggen, wer sol das machen?

    Kael macht das sicherlich nicht weil das ohnehin schon megamäßig viel arbeit ist und für jede quickinfo muss ja ein übersetzer string in der excel datei geben

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    wir haben eine Tendenz
    Jetzt nicht mehr

    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Delnans Vorschlag finde ich nicht so gut... wenn ich spiele bevorzuge ich schon eine gute und übersichtliche Ingame-Auskunft. Da will ich nicht ständig mit Alt-Tab ins Web wechseln oder erstmal nen Ordner mit Ausdrucken von Txt-Dateien durchwuseln.
    Reicht es nicht, sich das max. einmal pro Session anzusachauen, selbst wenn man sehr selten spielt?
    Alternati habe ich ja noch einen anderen Vorschlag gemacht, den ich persönlich auch vorziehen würde:
    Zitat Zitat von mir
    Oder ganz an den anfang des pediatextes ein: (Held kann nur von civX gebaut werden)

  12. #12
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Bei den Helden Klammern vor, bei den Einheiten dahinter.

    Edit: schon 33mal die Bilder angeschaut, aber nur ne handvoll meinungen

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    I
    Edit: schon 33mal die Bilder angeschaut, aber nur ne handvoll Meinungen
    Naja das ist ja immer so

  14. #14
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Tja jungs sieht momentan so aus als wenn die Klammerausdrücke zumindest hinter den einheiten reinkommen würden.
    obwohl die ffh gemeinde sicherlich größer ist als die die bisher abgestimmt haben

    sowas nenne ich dann mal eine schlechte wahbeteiligung

    naja vielleicht bessert sich das ja noch

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.07
    Ort
    München
    Beiträge
    342
    Vielleicht sehen/finden die meisten FFH-Spieler dieses Unterforum nichtmal... und selbst wenn sie es erblicken, halten sie es vom Namen her für ein internes Projekt-Forum.

    Welcher Mod auch immer diesen Topic verschoben hat, war echt böse...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •