Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 137

Thema: Civ goes Konsole

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Wenn Civ 5 ähnlich bunt und kindgerecht daherkommt, dann ist Civ tot.

  2. #107
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich kann hie zwar nix bestätigen, aber die Wii-Käufer sind vielleicht wirklich nicht die Stratgie-zocker schlecht hin.

    Dazu besitzt die Wii nicht gerade gute Softeware-Verkaufzahlen, im Verglecih zu Hardwaeverkäufen und anderen Konsolen.
    Viele "Casuals" kaufen sich das Ding, spielen ein paar mal, und seit dem wurde nicht mal zum Staubwischen drübergewedelt.


    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Ich halte es eher für schlaues Design. So klingt die Sprache der ausländischen Oberhäupter immer fremd, egal welches Volk man selber spielt. Spielt man beispielsweise die Franzosen und kontaktiert dann die Deutschen, brummelt sich Bismarck etwas Seltsames in den Bart. Da wirkt dieser Fremde mit seiner komischen Sprache gleich noch fremder statt vertraut, das regt die Phantasie an. Außerdem bereitet dieser Ansatz technisch deutlich weniger Aufwand und wirkt im Ganzen vielleicht sogar einheitlicher und "künstlerischer".
    Also ich kann die Wirkung jetzt nur aus dem Giga-Bericht nach voll ziehen.
    Die Vertonung aller Diplo-Texte in Original-Sprache wäre sicherlich weit weit übertreiben bzw. Unsinn.
    Ich komme mir bei "Sims-Gebrabbel" jedoch immer etwas veralbert vor, mit den Hintergedanken, ganz oder gar nicht.

    Die kurzen kackigen Einheiten-Antworten aus Civ4 bleiben dagegen für mich genial, sau-cool, authentisch, überzeugend, abwechlungsreich und einzigartig. Für mich eine abrundende Idee der Extraklasse! Genau aus diesen Gründen gingen mir die charmanten authentischen Sprüche in Civ4 nie auf den Sack, auch wenn ich sie nie verstanden habe.
    Wenn man im Diplo-Fenster jemand sprechen lassen will, würde ich ähnlich vorgehen. Ein kleines Sortiment an kurze knappen Begrüßungen in der Landessprache, vielleicht sogar passend zur Gemütslage. Fertig.
    Wenn es natürlich wirklich so ein Aufwand ist, wäre es schade drum, aber verkraftbar. Denn immerhin rein spielerisch irrelevant.


    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Sind die Tanzenden Bären ein Weltwunder?
    Afaik sind die tanzenden Bären eines der vielen Geschenke von anderen Völker, mit welchen man seinen Palast "verzieren" kann. Gar nicht so unähnlichen zu dem Prinzip des alten "Palastes".

  3. #108
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Es gibt einen neuen kurzen internationalen Trailer,
    ich habe auch diesen bei civilized.de auf den Server gelegt:
    http://www.civilized.de/www/content/...=civrev_videos
    Kai · Team civilized.de

  4. #109
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen kurzen internationalen Trailer,
    ich habe auch diesen bei civilized.de auf den Server gelegt:
    http://www.civilized.de/www/content/...=civrev_videos
    Sehe auch da nur das bekannte deutsche Vid.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #110
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Sehe auch da nur das bekannte deutsche Vid.
    Ah, danke für den Hinweis! Der Downloadlink war nicht an allen Stellen korrekt eingebaut. Ich hab's korrigiert, Du musst eventuell F5 drücken, damit der Browser seinen Cache aktualisiert.
    Kai · Team civilized.de

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Die kurzen kackigen Einheiten-Antworten aus Civ4 bleiben dagegen für mich genial, sau-cool, authentisch, überzeugend, abwechlungsreich und einzigartig. Für mich eine abrundende Idee der Extraklasse! Genau aus diesen Gründen gingen mir die charmanten authentischen Sprüche in Civ4 nie auf den Sack, auch wenn ich sie nie verstanden habe.
    Wenn man im Diplo-Fenster jemand sprechen lassen will, würde ich ähnlich vorgehen. Ein kleines Sortiment an kurze knappen Begrüßungen in der Landessprache, vielleicht sogar passend zur Gemütslage. Fertig.
    Wenn es natürlich wirklich so ein Aufwand ist, wäre es schade drum, aber verkraftbar. Denn immerhin rein spielerisch irrelevant.
    Zustimmung.

  7. #112
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Gerade fuer das Wii und seine "mausartige" Steuerung wuerde sich eigentlich ein Strategiespiel anbieten.
    Ich hoffe ja auch mal, dass CivRev noch für die Wii erscheint.
    Und: Wii = Casual = Müll --> Jedem das seine. Musst dir ja keine kaufen. Wii ist und bleibt nun mal ne andere Zielgruppe als PS oder XBox.

  8. #113
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Gerade fuer das Wii und seine "mausartige" Steuerung wuerde sich eigentlich ein Strategiespiel anbieten.
    Absolut.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #114
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Meine Kaufentscheidung für die Wii vor einiger Zeit lag nicht zuletzt daran, dass Revolution dafür erscheinen sollte. Leider hört man ja derzeit nix weiter, ob's überhaupt noch kommen soll. Wahrscheinlich wartet man erst mal die Verkaufszahlen der anderen Konsolen ab.

  10. #115
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

  11. #116
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    "Civilization light" gefällt mir.

  12. #117
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ist wohl die beste Beschreibung fürs Spiel.

    BTW. Ist das Teil der Graphik, oder hat 4players das Bild noch nicht aktualisiert?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    "Civilization light" gefällt mir.
    nach ausgiebigen Anspielen passt imho "Civ 2, Speed Edition" (mit ein paar Civ4-Elementen) besser,

  14. #119
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Bild ist so klasse.

  15. #120
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Also ich finde den schnllen Spielansatz interessant, und ich oute mich jetzt Mal, dass ich zwar fast jeden Tag anständig koche und in Ruhe esse, aber mir trotzdem gelegentlich auch gern einmal eine schnelle Portion Pommes genehmige. Manchmal sind die schnellen Nummern halt erfrischend anders.
    Kai · Team civilized.de

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •