Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Civ goes Konsole

  1. #61
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das wird meiner Meinung nach genau wie Railroads nur ein schnelles Rauswurfprodukt, um noch ein wenig Geld aus der Civ4-Grafikengine herauszukitzeln.
    Dein Urteil basiert auf Vorurteilen. Von Polly erwarte ich eigentlich mehr...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #62
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das ist kein Urteil sondern ein Bauchgefühl.

  3. #63
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das wird meiner Meinung nach genau wie Railroads nur ein schnelles Rauswurfprodukt, um noch ein wenig Geld aus der Civ4-Grafikengine herauszukitzeln.
    Revolution soll aber laut 4players.de eine neue Engine haben, also nix Civ4-Engine

    edit:
    Zitat Zitat von 4players.de
    [...]Alles wird anders?

    Sid Meier macht für die Konsolen in Sachen Präsentation alles neu. Das bedeutet, dass die Grafikengine und der Programmcode nichts mehr mit dem zu tun haben, was PC-Spieler auf ihrem Monitor sehen.[...]
    http://www.4players.de/4players.php/...evolution.html
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  4. #64
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das ist kein Urteil sondern ein Bauchgefühl.
    Seit wann hört ein/e Mathematiker/in auf ihren Bauch???
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  5. #65
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das wird meiner Meinung nach genau wie Railroads nur ein schnelles Rauswurfprodukt, um noch ein wenig Geld aus der Civ4-Grafikengine herauszukitzeln.
    Das ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich.
    Durch die aktuellen Erfolge von Nintendo und anderen mit nicht-Actionspielen für Konsolen wird man bei Firaxis wohl schnelles Geld gewittert haben.

    Außerdem taucht es sehr plötzlich und überraschend auf. Ähnlich wie "Railroads" damals.

    Ich denke, Railroads war nicht erfolgreich. Das Spielprinzip und Szenario hätte sicher guten Absatz gefunden. Aber da es bessere Alternativen gibt (RRT2 und RRT3) habe ich es mir nicht gekauft. Und viele andere wohl auch.

    Das passiert bei Civ:Revolution nicht.
    Denn erstens gibt es keine Alternativen auf Konsole und zweitens dürfte Firaxis die technische Qualität eines Railroads nur schwer unterbieten können.

    Für Civ-Spieler wird das Spiel aber kaum interessant werden.
    So wie es scheint, wird man das Spiel am PC mit Civ4 durch einen einfachen Mod simulieren können indem man einfach ein paar Spieldetails (Stadtbildschirm, Ressourcen etc.) ausblendet.


    Für ein simples "Setz deine Einheiten"-Spiel ist das Civilization-Szenario meines Erachtens ungeeignet.
    Jemand müsste mal wieder so etwas wie Incubation oder JA produzieren: Ohne Produktion und Wirtschaft sondern Missionsbasiert. Nicht viele gleichartige Einheitentypen sondern wenige, individuell ausgestattete. Rundenbasiert. Play-by-e-mail-Funktion etc.
    Am besten ohne 3D-Grafik. Vielleicht sogar als Browsergame oder Java oder sonst wie Multiplattform.
    Für sowas würde ich mir glatt einen DS kaufen.
    PS: Das schreit doch nach einem Community-Projekt. Mittwoch gibt's Semesterferien. Das müsste doch mit einer potenten Programmiersprache (Java, C#) in einer Woche zusammengeschustert sein...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich habe beschlossen, mir an Weihnachten eine Nintendo DS zu kaufen, dann kann ich das beste Game aller Zeiten auch unterwegs spielen
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Als ich würde ja erst Test abwarten wegen der Spielmechanik,Komplexität ect.
    Gestraffter Spielablauf,dynamische und actionreiche Kämpfe usw - wieviel Civilization in dem Konsolenableger steckt muss sich erst noch zeigen.

    Aber ein DS ist trotzdem eine gute Wahl,gibt eine Menge sehr guter Spiele dafür.

  8. #68
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von OMT Beitrag anzeigen
    Als ich würde ja erst Test abwarten wegen der Spielmechanik,Komplexität ect.
    Gestraffter Spielablauf,dynamische und actionreiche Kämpfe usw - wieviel Civilization in dem Konsolenableger steckt muss sich erst noch zeigen.

    Aber ein DS ist trotzdem eine gute Wahl,gibt eine Menge sehr guter Spiele dafür.
    Zum Beispiel das Anno soll ja ganz gut sein.
    Für Civ-Spieler sicher sehr interessant.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #69
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel das Anno soll ja ganz gut sein.
    Für Civ-Spieler sicher sehr interessant.
    Ich hab Anno, aber schnell weggelegt, das war mir zu friedlich.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #70
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    148
    Nach dem Preview zu urteilen sieht es doch richtig gut aus! Viel simpler als Civ4 aber trotzdem gut. Und die grundlegenden Civ-Elemente scheinen ja drin zu sein. Ich freu mich drauf!

  11. #71
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Ich weiß nur das Civ1 auf dem SNES trotz hakeliger Steuerung ganz groß war
    hatte ich viele schöne stunden mit
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von hazard
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    76
    Incubation war der Hammer! Wäre super wenn es mal wieder etwas in der Art gäbe.

    Mir gefällt der Grafik von CivRev gut. Könnte ich mir auch für Civ5 vorstellen.
    Die Grafik von Civ4 ist mir zu lieblos. Die Größenverhälnisse passen nicht. Die einzelnen Elemente (Straßen, Hütten, Terrain) passen nicht zueinander.

  13. #73
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von hazard Beitrag anzeigen
    Incubation war der Hammer! Wäre super wenn es mal wieder etwas in der Art gäbe.

    Mein Reden...
    Das Afterworld-Szenario in BtS scheint sowas zu sein. Das Szenario ist ein wenig anders aber nicht sehr verschieden.
    Das Spiel selbst kommt ohne Forschung, Städte, Produktion etc. aus. Nur taktischer Kampf.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137
    Ich kauf es mir für die xbox 360 und den ds.
    Die 360 nur wegen der grafik, sieht ja nicht schlecht aus!
    Spielerisch mit sicherheit nur mau aber alles neu erkunden ist
    sicher lustig.
    Auf die ds version freue ich mich aber ganz besonders da ich mir da die steuerung sehr einfach vorstelle und ich es bei langen Zug fahrten gut gebrauchen kann.
    Geändert von ##Joker## (29. Januar 2008 um 11:02 Uhr)

  15. #75
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Najo, es wird keine Wii Version geben, also fällt CivRev für die vernünftigen Leute schon mal flach ... :/
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •