Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Civ goes Konsole

  1. #46
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    find ich ja total uncool sowas, dann muss man sich ja überlegen kauf ich nun konsole oder investiere ich in einen neuen pc
    Jetzt kommt erst mal das Addon! Von Civ5 will ich bis Ende Jahr nichts hören!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #47
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Beeindruckt mich auch nicht. Die Graphic wirkt sehr comicmäßig. Eine Partie soll innerhalb von ein paar Stunden komplett gespielt werden. Nö, da bleibe ich lieber bei meiner PC Fassung.
    Mit BtS wird man wahrscheinlich sowieso eine Art Civ 4.5 erhalten. Das reicht mir für das nächste Jahr.

  3. #48
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenns für die wii kommt werde ich wohl vor einem kauf nicht zurückschrecken, da so eien couch asuch bequem sein kann wenn man dann da so etwas rumdaddelt, aber ich bezeifle das es an den pc herankommtl.

  4. #49
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Das gibt doch ein fettes Interface-Problem. Man kann Civ noch nichtmals mit nem Touchpad bedienen. Wie das wohl gehen soll, mit nem Steuerkreuz langsam über die Welt scrollen? Sehr langwierige Angelegenheit, wenn es denn überhaupt sinnvoll zu bedienen ist. Ohne Hotkeys, keine Maus...
    hatte damals Auf Playstation Civ 2, ist zwar schon lange her, aber es ging ganz gut
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #50
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Das gibt doch ein fettes Interface-Problem. Man kann Civ noch nichtmals mit nem Touchpad bedienen. Wie das wohl gehen soll, mit nem Steuerkreuz langsam über die Welt scrollen? Sehr langwierige Angelegenheit, wenn es denn überhaupt sinnvoll zu bedienen ist. Ohne Hotkeys, keine Maus...
    mit der Wii kann ichmir das sehr gut vorstellen, die fernbedienung würde quasi die maus ersetzen

  6. #51
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Hier gibts nen deutsches Preview:
    http://www.4players.de/4players.php/...evolution.html
    Für mich klingt das alles ganz gut - gibt sogar nen SdM bzw. SdW. Leider ist nur von der 360 die Rede, aber lieber hole ich mir die als ne pupsige PS3
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    mit der Wii kann ichmir das sehr gut vorstellen, die fernbedienung würde quasi die maus ersetzen
    Naja, bau nen Sensor ein (Wie funktioniert das Teil eigentlich, schon so, oder??), der die Bewegungen feststellt, und du hast eine Bedienung für eine Hand, die per Sensor die Bewegungen feststellt und umsetzt und Knöpfe hat (hat da wer optische Maus gerufen?).
    So ne Wii reizt mich eigentlich schon, bestimmt cool, aber so teuer... Naja, erstmal schauen ob es Civ dafür dann auch gibt.

  8. #53
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Hier gibts nen deutsches Preview:
    http://www.4players.de/4players.php/...evolution.html
    Für mich klingt das alles ganz gut - gibt sogar nen SdM bzw. SdW. Leider ist nur von der 360 die Rede, aber lieber hole ich mir die als ne pupsige PS3
    Wird es auch für Wii geben:
    http://www.gamespot.com/wii/strategy...ion/index.html
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Menno, dann kauf ich mir entweder eine, und geb' teures Geld aus, oder ich kaufmir keine, und hätte gerne eine...

  10. #55
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Stimmt, steht sogar in der Überschrift des 4p Artikels - und da steht auch der DS. Wenn die DS-Version mit der der Wii mithalten kann würde ich mehr eher die holen. Mal abwarten, gerade die Onlinefähigkeiten sind interessant, weiss zwar nicht wie man Civ auf 3h runterkastrieren will, aber wenn das vernünftig klappt, wirds nen geniales MP-Game. Hoffentlich auch bei BigN mit Inet Modes!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    Eine Stadtansicht habe ich nicht gesehen. Arbeiter, Geländefeldverbesserungen oder Strassen gabs auch nicht oder? Wenn man vollständig auf Micromanagement verzichtet spart man viel Zeit. Sieht für mich aus wie: Einheiten raushauen und auf den nächsten Gegner hetzen.

  12. #57
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das ist dann also das schnellere actionorientiere Gameplay.
    Das passt genau ins Konsolenspielerklischee. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es genau so umgesetzt wird.
    Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Es ist so aber sicher kein Ersatz für Civ.
    So wird das Spiel eher eine TripleA-Variante.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das ist dann also das schnellere actionorientiere Gameplay.
    Das passt genau ins Konsolenspielerklischee. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es genau so umgesetzt wird.
    Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Es ist so aber sicher kein Ersatz für Civ.
    So wird das Spiel eher eine TripleA-Variante.
    Dann muss ich mich ja doch nicht ärgern, dass ich miir keine Wii kaufe, obwohl sie mich so reizt.

  14. #59
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es ist so aber sicher kein Ersatz für Civ.
    Vielleicht kein Ersatz, aber eine Ergänzung!?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das wird meiner Meinung nach genau wie Railroads nur ein schnelles Rauswurfprodukt, um noch ein wenig Geld aus der Civ4-Grafikengine herauszukitzeln.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •