Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Civ goes Konsole

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von guerillero
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    PS: So ganz stimmt des aber nicht. Man kann zB Civ1 im Original auf einem heutigen PC nicht mehr spielen.
    doch mit der Dos-Box hier erhältlich.

    bis denn

    guerillero

  2. #17
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    DOS-Box . Habe damit mal mein original Pirates-Spiel gestartet. Ergebnis war das der Sound nur ein schriller Pipton war und mein Schiff so schnell durch die Karibik flitzte das ich gar nicht hinterherkam. Mein Rechner war zu schnell und hat halt in XP-Zeit das Spiel berechnet . Da gibts aber irgendwo ne Option die das Spiel aber wieder richtig berechnet.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ja, bei DOS-Box kann man einiges einstellen. Wenn ich noch Civ 1 spielen würde, dann würde ich aber meinen Amigaemulator anwerfen. Da sind nämlich dank Civilization AGA die Grafiken schöner als beim Original.

    @Topic
    So lange weiterhin Civ in erster Linie für PCs entwickelt wird habe ich nichts dagegen auch wenn ich Civ sicher an keiner Konsole spielen würde, da die Bedienung und alles drum herum am PC sicher komfortabler ist (falls man z.B Mods haben will)

  4. #19
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich denke, dass das eine spezielle Neuentwicklung wird.
    Irgendeine Mischform aus Civ1 bis Civ4.

    Gerade den DS halte ich für ideal für ein Civilization-ähnliches Spiel.
    Man kann auf dem Weg zur Arbeit problemlos eine Runde spielen, das Teil zuklappen und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause die nächste spielen...
    Wenn man die Vorteile der Stiftbedienung intelligent ausnutzt und die Nachteile des kleinen Displays geschickt umgeht, kann unterm Strich ein gutes Spiel stehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #20
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    ot: Also mein Civ1 läuft sogar nur unter XP oder 2k (bzw. Vista), der Installer unterstützt ältere Windows gar net.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    asber von der steuerung her würde das sehr gut umzusetzen sein, da die fernbedienung die maus ersetzen kann
    Schon mal länger mit der Wii gezockt?
    Also wenn ich so an meine 8h+ Sessions Civ4 zurück denke,hätte mein Arm das bei der Wii-Remote bestimmt nicht mitgemacht.

    Schade dass bei dem Trailer weder DS noch Wii im Abspann gezeigt werden, wer will sowas denn für 360 oder die olle PS3
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  6. #21
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Also ich würde mir wahrscheinlich sogar eine 360 kaufen. Ich hab sowieso keine Lust, jährlich mehrere Hunderte Euronen in den PC zu stecken, nur um ein paar gute games spielen zu können. Sollten noch mehr Rpgs und Strategiespiele auf Konsolen programmiert werden, lasse ich meinen alten PC "veraltern" und werd ihn nur noch als Internetrechner benutzen.
    Und zur Bedienung der 360: Es gibt dafür, glaub ich, sogar schon ne Tastatur.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  7. #22
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Civ auf der Konsole kann ich mir nicht vorstellen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Ich hab sowieso keine Lust, jährlich mehrere Hunderte Euronen in den PC zu stecken, nur um ein paar gute games spielen zu können.
    Geld sollte bei einem Hobby die geringste Rolle spielen. Ich meine so teuer ist das nun auch wieder nicht. Mein Hobby hat mich die letzten Jahre überschlagsmäßig vielleicht 1000 Euro/Jahr gekostet. Wenn man das mit den Stunden in Relation bringt, die man vor seinem Computer verbringt, sind die paar Euro doch zu vernachlässigen.

    Und auch auf die Gefahr hin mich hier bei einigen unbeliebt zu machen. Es ist auf jeden Fall besser in einen Computer investiert, als wenn man das Geld in der Disco oder einer Bar versäuft, oder in teure Klamotten investiert.

  9. #24
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen


    Schon mal länger mit der Wii gezockt?
    ja, aber es ist ja vielleicht nicht schlecht wenn man mal ne pause macht

  10. #25
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Wir reden hier doch beide von Civ oder
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja sicher... aber 8 stunden also natürlich kann man das aber ob mans wirklich sollte so ein abfallender arm könnte einen evtl. ja mal zur besinnung bringen

    aber stimmt leider nicht im abspann zu sehen
    aber hier steht was anderes: http://www.mynintendo.de/civilizatio...-angekuendigt/
    Geändert von Dudjän (01. Juli 2007 um 13:31 Uhr)

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hoffentlich gibts Civ dann auch für PSP.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    aber stimmt leider nicht im abspann zu sehen
    aber hier steht was anderes: http://www.mynintendo.de/civilizatio...-angekuendigt/
    Ich gehe auch davon aus, dass da was für den DS kommt, Handheld wurde ja angesprochen und im Strategiebereich kann damit ja fast nur der DS gemeint sein. Von der weiteren Verbreitung als die PSP mal ganz abgesehen.
    Wenn die PSP auch dabei ist, dann wird dafür wohl eine 1:1 Konvertierung der großen Konsolen (ggf. mit geringerem Umfang - PSP halt ) geben.

    Selbiges würde der DS-Version aber den Hals brechen, hoffe dann weiterhin, dass Anno DS für eine vorbildliche Anpassung Pate stehen wird.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  14. #29
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Geld sollte bei einem Hobby die geringste Rolle spielen. Ich meine so teuer ist das nun auch wieder nicht. Mein Hobby hat mich die letzten Jahre überschlagsmäßig vielleicht 1000 Euro/Jahr gekostet. Wenn man das mit den Stunden in Relation bringt, die man vor seinem Computer verbringt, sind die paar Euro doch zu vernachlässigen.

    Und auch auf die Gefahr hin mich hier bei einigen unbeliebt zu machen. Es ist auf jeden Fall besser in einen Computer investiert, als wenn man das Geld in der Disco oder einer Bar versäuft, oder in teure Klamotten investiert.
    Meine primären Hobbys sind Kampfsport und Sportschießen. Was meinst du, was Munition kostet?

    Lösung:
    Achtung Spoiler:
    50 Schuss .357 Mag. kosten bis zu 20 Euro. Und pro Training gehen bestimmt 150 Schuß raus.


    Da bleibt nicht mehr viel für den pc übrig
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #30
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Musst eben besser schießen, dann brauchst Du auch weniger Mun
    Die ewige Foren-Zigarette

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •