Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Civ goes Konsole

  1. #1
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500

    Civ goes Konsole

    http://www.4players.de/4players.php/...evolution.html

    Bin mal gespannt - Anno DS hat ja gezeigt, dass Strategie auch auf einer Konsole funktioniert.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Frage ist, ob die Zielgruppe der Konsolenspieler mit der Zielgruppe der Civ-Spieler in irgend eine Weise kompatibel ist

  3. #3
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Das gibt doch ein fettes Interface-Problem. Man kann Civ noch nichtmals mit nem Touchpad bedienen. Wie das wohl gehen soll, mit nem Steuerkreuz langsam über die Welt scrollen? Sehr langwierige Angelegenheit, wenn es denn überhaupt sinnvoll zu bedienen ist. Ohne Hotkeys, keine Maus...

  4. #4
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Also Civ3 fürs Handy läßt sich ganz gut bedienen.

    Nur die Civilopedia fehlt stark, wenn man die Civ3-Inhalte schon wieder alle vergessen hat.

  5. #5
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Das gibt doch ein fettes Interface-Problem. Man kann Civ noch nichtmals mit nem Touchpad bedienen. Wie das wohl gehen soll, mit nem Steuerkreuz langsam über die Welt scrollen? Sehr langwierige Angelegenheit, wenn es denn überhaupt sinnvoll zu bedienen ist. Ohne Hotkeys, keine Maus...
    Anno habe ich fürn DS, dassselbe System würde sich problemlos auf Civ umlegen und zumindest für den DS und ggf. auch für die Wii super laufen. Bei Anno habe ich bisher keine Maus vermisst, klappt zumindest super - viel besser als bei Age of Empires fürn DS.

    Die Verkaufszahlen von Strategiespielen auf dem DS zeigen ja auch, dass es dafür einen sogar sehr großen Markt gibt. Außer für selbigen wäre es aber für mich nicht interessant, dann doch lieber gleich Notebook.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Also auf der Playstation hat Civ2 auch funktioniert und war vor Jahren auch meine einzige Möglichkeit überhaupt Civ zu zocken...

  7. #7
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Ollitown Beitrag anzeigen
    Also auf der Playstation hat Civ2 auch funktioniert und war vor Jahren auch meine einzige Möglichkeit überhaupt Civ zu zocken...
    War bei mir genauso. War auch mein erstes Civ. Zock ich selbst heut noch manchmal.

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    kann mir das sehr gut auf der Wii vorstellen und hoffe auch das es auf der Wii kommt

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Yeah, auf der Wii wärs Hammer. Aber ich bleib beim guten, alten PC. Außerdem ist der PC die einzige Plattform für Games, die es seit mehr als 20 Jahrem gibt.

    PS: So ganz stimmt des aber nicht. Man kann zB Civ1 im Original auf einem heutigen PC nicht mehr spielen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    kann mir das sehr gut auf der Wii vorstellen und hoffe auch das es auf der Wii kommt
    Das wäre genial! Aber bitte bitte auch für den DS.

    Wenn es so gut wird wie AnnoDS...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  11. #11
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Das wäre genial! Aber bitte bitte auch für den DS.

    Wenn es so gut wird wie AnnoDS...
    Man kann drauf hoffen, da es sich wie bei Anno so anhört, als ob auch hier nicht einfach nur eine Portierung, sondern eine komplette Neuentwicklung geplant ist.

    Bei der Wii habe ich nur Bedenken ob die geringe Auflösung nicht zu Problemen führen kann.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  12. #12
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Nett. Ich will aber mal stark hoffen, dass das nicht das Geheimprojekt ist an dem seit geraumer Zeit gearbeitet wird.
    nicht zynisch werden?!

  13. #13
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    1. Trailer ist auch schon da.

    http://www.gametrailers.com/game/5087.html

    Leider nur ein paar hübsche Ingame (?) Zwischensequenzen.....

  14. #14
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Man kann drauf hoffen, da es sich wie bei Anno so anhört, als ob auch hier nicht einfach nur eine Portierung, sondern eine komplette Neuentwicklung geplant ist.

    Bei der Wii habe ich nur Bedenken ob die geringe Auflösung nicht zu Problemen führen kann.
    asber von der steuerung her würde das sehr gut umzusetzen sein, da die fernbedienung die maus ersetzen kann

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Nett. Ich will aber mal stark hoffen, dass das nicht das Geheimprojekt ist an dem seit geraumer Zeit gearbeitet wird.
    Das Hoffe ich auch

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •