Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Diplomatie - wenn nichts geht

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Die KI muss einen "Sinn" darin sehen, mit dir zu handeln, sprich, du musst militärisch so stark sein, dass du nur als Handelspartner und nicht als Opfer in Frage kommst ausserdem:
    -Bist du zu fortschrittlich tauschen sie auch nimmer
    -Jede KI hat eine bestimmte Anzahl an Techs, die sie tauschen. Danach ist auch Schluss
    -Sehr stumpfsinnige KI-Gegner (Tokugawa ) finden, Handel ist was für Weicheier und tauschen folglich (fast) nie.

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    du musst militärisch so stark sein, dass du nur als Handelspartner und nicht als Opfer in Frage kommst
    also ich hab meine aller aller aller größten Zweifel, dass die KI die militärische Stärke beim Handel in Erwägung zieht.

    Ich hatte auch schon Spiele, wo mir eine KI Eisen geliefert hat, bis sie an der Grenze stand, und mir den Krieg erklärt hat...

  3. #18
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    also ich hab meine aller aller aller größten Zweifel, dass die KI die militärische Stärke beim Handel in Erwägung zieht.

    Ich hatte auch schon Spiele, wo mir eine KI Eisen geliefert hat, bis sie an der Grenze stand, und mir den Krieg erklärt hat...
    Ja, das sind dann meistens 3 Runden nach Abschluß des Handels
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #19
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon Spiele, wo mir eine KI Eisen geliefert hat, bis sie an der Grenze stand, und mir den Krieg erklärt hat...
    Vielleicht hat dich der KI als militärisch schwach angesehen, es is ja für ihn ein Vorteil wenn du kein Eisen hast und deshalb hat er dir den Krieg erklärt, vorausgesetzt sie können so weit denken...

    Ich gebe sehr ungern wichtige Kriegsressourcen an KI raus. Was besseres kann einem doch net passieren wenn ein Gegner weder Eisen noch Kupfer hat, dann ist spätestens nachdem ich Eisenverarbeitung erforscht habe Krieg.

    In meinem act Spiel hatte Caesar kein Eisen und Isa hatte es sehr spät angeschlossen und war demzufolge militärisch ne Niete. Das hat mich schon sehr gewundert das diese KI auf Prinz so schlecht agieren...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat dich der KI als militärisch schwach angesehen, es is ja für ihn ein Vorteil wenn du kein Eisen hast und deshalb hat er dir den Krieg erklärt
    Das hätt er ja billiger auch haben können, indem er einfach kein Eisen liefert?

  6. #21
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Das hätt er ja billiger auch haben können, indem er einfach kein Eisen liefert?
    Ja da hast du recht, vielleicht gab es dannach ja auch ein auslösendes Ereignis... (Matchgraphverschiebung da er Einheiten geuppt hat oder so), aber das musst du wissen.

    Vielleicht ist es auch nur eine Eigenheit in der Programmierung der KI, aber darüber gibts ja auch schon einige Diskussionen...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •