Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Inquisition abschalten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    12

    Inquisition abschalten?

    Hallo zusammen.
    Ich spiele seit einigen Wochen Civ4 "Vanilla", Version 1.61 mit dem Caesium- Mod V1.29 und bin FAST hellauf begeistert. Einen kleinen Haken gibt's: Die Inquisition schlägt ständig zu. Das mag bei einer Staatsreligion noch einen Sinn ergeben, bei Religionsfreiheit führt das aber dazu, dass ich binnen kürzester Zeit in keiner Stadt mehr eine Religion habe. Die Zufriedenheitswerte könnt ihr Euch dann denken

    Kann man die Inquisition irgendwo gesondert abstellen? Oder ihr vielleicht sogar im Spiel selbst befehlen, brav zu sein? Oder bin ich schlicht zu doof und hab irgendeine einfache Lösung übersehen? So wie's bei mir abläuft, kann das m.E. ja nicht gedacht sein.

    Danke für die Antworten und Grüße,
    Frank

  2. #2
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Die Inquisition gilt als gebäude. Einmal gebaut hält es den "Betrieb" ewig aufrecht.

    EInfach abreißen. Wie man gebäude abreißt, müsste irgendw auf der ersten seite unter "Tastaturkürzel" stehen


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    12
    hmm.

    Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt.
    Ich habe noch NIE die Inquisition gebaut. Sie war bisher in jedem Spiel - so etwa 7-8 Stück - einfach da. Irgendwann im Spielverlauf taucht eine Nachricht auf "The Inquisition strikes again", und die Stadt, auf die sich die Nachricht bezieht (man kann dann hinspringen, wie zu den Meldungen, wenn man angegriffen wird), hat keine Religion mehr außer der Staatsreligion. Ein Gebäude namens Inquisition hab ich nicht nur nich gebaut, sondern auch noch nie gesehen.

    Grüße,
    Frank

    EDIT: Oh, ich sehe gerade, 1.29 ist garnicht der neueste... man sollte nich immer das nehmen, was oben steht Ich installier mal 1.4, vielleicht erledigt sich das Problem dann ganz von selbst
    Geändert von Frank11NR (17. Juni 2007 um 21:27 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    2
    habe das selbe problem und keine Lösung. auch ich habe nie eine Inqui gebaut. Allerdings habe ich das gefühl, wenn ich Kriegsgeneräle eine Kriegsakademie baue, hat das den selben effekt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Gibt es hierzu eigentlich eine Antwort? Wie kann man die ständig nervende Inquisition abschalten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •