Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Städtewachstum und Entertainer

  1. #31
    Der Imperator beschützt Avatar von Radditz
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    69
    Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel das nötige Quäntchen Glück. Diesmal war das Land zwar größer, aber immer noch Tundra und Berge ohne Ende. Außerdem war das Barbarenaufkommen diesmal so hoch und mies, dass es mir den Anfang echt versaut hat. Da hat man seine Truppen schon an allen Ecken des Reichs stehen, nur um dann doch im Zug darauf zu sehen, dass ein Rudel Barbaren plötzlich neben meinen Arbeitern steht.

    Ich finde das Vorgehen der Besiedlung bei der KI mehr als dreist und dumm. Bei meiner Hauptstadt war zur Küste hin noch ein Feld frei, dachte mir also "Beim nächsten Kulturanstieg haste den Streifen auch." Irrtum, schon pflanzt sich die KI dahin. Die KI hat selbst die zwei Felder große Tundra-only-Insel besiedelt, die für sie am Arsch der Welt liegt. Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie dumm. Einerseits sollte man nicht in die Tundra siedeln, aber wenn ich das nicht mache tut's die KI und schon hab ich sie auf meinem Kontinent hocken.

    Ich glaube ich brauche ein paar Tipps was das Siedeln angeht.
    Gedanke des Tages: Gesegnet ist der Versand, der keinen Platz für Zweifel hat.

  2. #32
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Siedle nicht wie die KI, aber aggressiv.
    Und wenn die KI trotzdem vor der Haustür steht: Die Städte der KI sind deine zukünftigen Städte.
    Die KI weiß beim Besiedeln außerdem bereits die Positionen von Öl und Gummi, selbst wenn sie noch in der Antike ist.
    @Barbaren: Auf Kriegsherr haben deine Einheiten einen 400% Bonus gegen Barbaren. So schwer kann das doch nicht sein. Du solltest dich vielleicht an einer Story versuchen, dann deckst du deine Fehler durch Dokumentation selber auf.
    Zitat Zitat von Radditz Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel das nötige Quäntchen Glück.
    Das es nur am Glück liegt, wird langsam unwahrscheinlich.

  3. #33
    Der Imperator beschützt Avatar von Radditz
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    69
    Ich hab kein Problem damit die Barbaren umzuhauen wenn ich auf welche treffe, sondern dass die immer da auftauchen, wo grade Arbeiter rumstehen und nicht unmittelbar eine kampffähige Einheit von mir. Das ist dann wirklich Pech, weil ich nicht so viele Einheiten haben kann, um wirklich jedes schwarze Feld abzusichern und jeden Arbeiter zu beschützen.

    Und ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich kein Profi bin. Ich hab nie behauptet, dass es am Glück alleine liegt. Klar liegt es auch an meiner momentan noch vorhandenen Unfähigkeit, aber welcher Meister ist schon vom Himmel gefallen. Ich werde es weiterhin probieren und - solange gewisse Erfahrungsberichte hier von Interesse sind - auch posten. Aber das mit der Story ist eine wirkliche gute Idee.
    Geändert von Radditz (22. Juni 2007 um 18:40 Uhr)
    Gedanke des Tages: Gesegnet ist der Versand, der keinen Platz für Zweifel hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •