Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auf den Spuren von Monkey Island: Ein neues Adventure im Spieleregal

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969

    Auf den Spuren von Monkey Island: Ein neues Adventure im Spieleregal

    Da sich letztes mal so viele über den Hinweis auf Geheimakte Tunguska gefreut haben, weise ich an dieser Stelle auf "Jack Keane" hin.

    Es verspricht ein lustiges Comic-Adventure mit Piraten-Setting zu sein. "Billiger Abklatsch" könnte man sagen. Die deutschen Spielezeitschriften bescheinigen dem Titel mit Wertungen zwischen 84% und 88% durchweg gute Qualitäten.

    Wer lustig ist, schaut sich die Demo (ca. 500MB) an.

    Die Internetseite mit Demo, Screenshots etc. ist leicht zu finden:

    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Hey, das sieht gut aus, danke für den Hinweis. Die Demo ist ja recht umfangreich und sogar mit Speicherfunktion, hab gerade das erste Kapitel geschafft, ist wirklich sehr nett gemacht. Vor allem die professionellen Synchronsprecher fand ich klasse (Jack hat die Stimme von Nick aus CSI )

    Die Grafik finde ich etwas detaillos und arg bunt (wer hat denn für Lawrence Pate gestanden? Dirk Bach?), aber darauf kommt es ja eigentlich nicht an.

    Ach ja, ein Pirat mit Namen Jack, kommt mir das nicht bekannt vor...

  3. #3
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ein Freund von mir hats und dem gefällts sehr gut. Der fand aber auch die Geheimakte super (ok, ich auch ).
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.848
    Ich habs mir vorgestern zugelegt und bin heute endlich dazu gekommen mal ein wenig zu spielen. Der erste Eindruck ist jedenfalls klasse und die ganzen Seitenhiebe in Richtung des Klassikers Monkey Island gut gelungen. Sehr schön fand ich übrigens die Information über die Strände von Tooth Island. "Doctor T hat dort giftige Quallen angesiedelt, so will er sich lästige Schiffbrüchige vom Leib halten ... und deutsche Touristen."
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Danke für den Tipp - das Spiel wäre sonst an mir vorbeigegangen... lade mir aber jetzt mal die Demo! Ich liebe Adventures
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #6
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Seitenhiebe gegen MI? Sowas rühr ich nicht an.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #7
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Ich bin mittlerweile durch und das Spiel hat mir wirklich gut gefallen. Ein sehr solides klassisches Point & Click Adventure mit durchweg fairen Rätseln. Am besten hat mir der Running Gag vom Dienst, der unfähige Agent gefallen.
    Und die "Doktorjagd" am Ende fand ich ziemlich cool, das hat nochmal richtig Schwung in die Sache gebracht. Immer als ich dachte das Spiel wär vorbei kam noch ein bisschen was.


    Bloss Schade das es hier so wenig Anklang findet; ich trau mich ja garnicht hier Threads über Mainstreamuntauglichere Adventures zu eröffnen auf die ich durch das Spiel gestoßen bin.

  8. #8
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Bloss Schade das es hier so wenig Anklang findet; ich trau mich ja garnicht hier Threads über Mainstreamuntauglichere Adventures zu eröffnen auf die ich durch das Spiel gestoßen bin.
    Poste deine Adventure-Titel doch hier im Thread.

    Ich bin sicher auch interessiert an abgefahrenen Adventures, denn viele gute Adventures gehen häufig zwischen den anderen Genres einfach unter.

    Ich hätte auch fast zu Jack Keane gegriffen.
    Aber das etwas ausgelutschte Piraten-Setting, hat mich zum nur 30-Euro teuer Sam&Max greifen lassen.
    Nagut, ist auch nur eine Neuauflage.
    Aber hey, ein wahnsinniger Hase mit Stimme von Bart Simpson lockt mich schon eher hintern Ofen vor.

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile durch und das Spiel hat mir wirklich gut gefallen. Ein sehr solides klassisches Point & Click Adventure mit durchweg fairen Rätseln. Am besten hat mir der Running Gag vom Dienst, der unfähige Agent gefallen.
    Und die "Doktorjagd" am Ende fand ich ziemlich cool, das hat nochmal richtig Schwung in die Sache gebracht. Immer als ich dachte das Spiel wär vorbei kam noch ein bisschen was.


    Bloss Schade das es hier so wenig Anklang findet; ich trau mich ja garnicht hier Threads über Mainstreamuntauglichere Adventures zu eröffnen auf die ich durch das Spiel gestoßen bin.
    Genau, erzähl mal. ich suche immer gute Adventures.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #10
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zum einen wäre da Dead Reefs. Das Setting: Im 18. Jahrhundert wird man als Ermittlungsbeamter ihrer Majestät auf eine Insel geschickt um dort einen Mordfall aufzuklären, welcher mit einem alten Fluch in Zusammenhang steht. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber von den Rätseln her ist es ein klassisches Adventure. Das besondere daran ist aber die unheimlich dichte und spannende Atmosphäre. Einzig die verkorkste und hakelige Steuerung nervt, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran.
    Ausführlichere Reviews gibts z.b. hier: Adventure Treff, Adveturecorner


    Der Grund warum ich in dem Spiel noch nicht so weit gekommen bin ist Blade Runner. Als Filmfan (merkt man das sonst noch irgendwo dran? ) war ich hellauf begeistert von dem Spiel. Meine Lobeshymne hab ich bereits woanders verfasst: klick

  11. #11
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich zuckel mal die Demo von Dead Reefs.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #12
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Vielleicht kann man mal wer was zu Grim Fandango sagen.

    Das gibt es neuerdings bei uns in der Videothek als Neuauflage, und ich überlege es mir mal für ein WE zu schnappen.

    Hab bisher nur wenig darüber gelesen. Settings&Story scheinen ja schön abgedreht zu sein.

    Allerdings habe ich auch gelesen, dass sich das Spiel nur mit der Tastatur steuert. Hä, wie geht das?
    Meine Ansprüche an Grafik sind nicht sonderlich. Dennoch die Frage, besteht eine Gefahr an Augenkrebs?

  13. #13
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Grim Fandango ist ein Muss.

    Es gibt nicht wenige, die das Spiel immer noch für das besten Adventure halten.
    Die Steuerung ist wie bei Monkey4 kein Pont&Klick sondern man steuert die Figur (Manny Calavera) direkt mit der Tastatur.
    Das ist nicht so komfortabel wie ein gutes Point&Click, aber geht.

    Das Aushängeschild des Spieles ist die Story. Das Setting ist dir ja bekannt. Ich verzichte hier auf Details weil es ist eine lange Geschichte...

    Grim Fandango war das erste gute Adventure in 3D. Dabei sind die Hintergründe allerdings 2D, die Objekte 3D.
    Beim Erscheinen war die Grafik schon nicht State of the Art. dafür hat sie aber auch bis heute nichts an Qualität verloren.
    Abgesehen von technischer Qualität besticht die Grafik mit Stil und Witz. Das beste Beispiel ist die surrealistische Grafik in der Welt der Lebenden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #14
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich zuckel mal die Demo von Dead Reefs.
    Die Atmosphäre ist eigentlich ganz nett. Aber die Steuerung ist wirklich äußerst mies geraten. Insbesondere auch die häufigen Kameraschwenks...

    Wer hat eigentlich in Adventures JEMALS 3D gebraucht?!?!?!

    Das macht Vieles einfach nur kaputt. Siehe auch Baphomets Fluch 3+4.

    @Shakka: Grim Fandango kenn ich auch nur dem Namen nach.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Grim Fandango muss ich mir auch mal wieder ankucken. Hab hier noch irgendwo die Gamestar(PC-Joker?)-Vollversion liegen... *such*
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •