Seite 274 von 287 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 4296

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #4096
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also lt. Hausarzt (Wartezeit mit Termin ca. 20 Minuten, Behandlung max. 5 Minuten) Verdacht auf Impigment-Syndrom.
    Hab dann eine Überweisung von ihm ausgestellt bekommen mit der ich mich bei einem Orthopäden melden sollte.
    Hab dann einen ausgesucht, der auf Schulter spezialisiert ist. Termin ist für den 12.03. erst angesetzt .

    Mittlerweile geht es meiner Schulter aber schon deutlich besser, habe letzte Woche auch schon mal mit wenig Gewicht Brust & Trizeps trainiert, heute wieder und wenn bis SA nix ist, wage ich mich an ein sehr leichtes Schultertraining.

    Den Termin lasse ich trotzdem erst mal so laufen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #4097
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gerade 2 Weisheitszähne gezogen bekommen.
    Gute Besserung!

    Wenn's dich tröstet: Der Weisheit schaden die zwei fehlenden Zähne meiner Erfahrung nach nicht. Nur PBEMs klappen ohne die irgendwie nicht so.

  3. #4098
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also lt. Hausarzt (Wartezeit mit Termin ca. 20 Minuten, Behandlung max. 5 Minuten) Verdacht auf Impigment-Syndrom.
    MRT machen lassen, bei mir hat es dauerhaft auf den Nerv gedrückt, auch nicht ganz angenehm, was zu einer "Frozen shoulder" führen kann.
    Kam wohl durch über 20 Jahre Badminton und dann eine Fehlstellung. Wie gesagt ging mit etwas Arbeit und Training aktuell wieder weg.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #4099
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ja, MRT macht dann der Orthopäde, deswegen hab ich auch erst so spät nen Termin jetzt....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #4100
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    MRT fährt man, die lässt man nicht machen!

  6. #4101
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    und wenn macht das der Radiologe, nicht der Orthopäde


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #4102
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ok, wusste nicht das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
    Die hat mir am Telefon beim Orthopäden gesagt, ob schon ein MRT oder Röntgenbilder gemacht wurden.
    Daraufhin haben wir dann den Termin eine Stunde vorgelegt.
    Wer das macht/fährt/was auch immer, wurde mir nicht gesagt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #4103
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gerade 2 Weisheitszähne gezogen bekommen.
    Ich hatte Mittwoch auch ganz plötzlich Beschwerden wegen eines Weisheitszahns! Dem letzten, der noch nicht rausgewachsen ist. Jetzt hat er sich ein Stück durchgebohrt
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ok, wusste nicht das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
    Bist du etwa neu hier?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #4104
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich hab am rechten Oberschenkel einen Bereich, der taub ist. Laut MRT ist aber nix zu sehen und auch sonst sind die Ärzte eher "Nix zu diagnostizieren..." Jetzt darf ich wohl zum Neurologen. Das wird wieder mal ne Terminwarterei. Zum Glück bin ich wegen meinem Bandscheibenvorfall schon bei der Krankengymnastik. Die versucht da was zu beheben, sagt aber auch ich sollte damit wohl mal zum Neurologen.

    Beim Stehen, laufen oder sitzen ist es meist unauffällig. Es ist halt quasi taub. Ich spüre da nur den Druck, aber nicht das Gefühl (wenn ihr versteht..) Erst wenn ich auf dem Rücken liege, dann wird es richtig böse und es ist so taub, dass man ein Messer reinrammen könnte und es tut auch richtig weh.
    Auf die Seite drehen und es ist wieder "normal". Echt nervig.
    ex flammis orior

  10. #4105
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht kann da ein Physiotherapeut was machen.
    Wenn da irgendwelche Nerven "gequetscht" sind, wissen die meistens sofort die Stellen, die in Frage kommen. Dann drückt er z.B. mit dem Zeigefinder neben die rechte Schulter und die Stelle am Oberschenkel schmerzt sofort wie Hölle. Dann macht er das an der linken Schulter und es passiert nix.
    So eine Pseudo-Diagnose dauert keine 5 Minuten. Einfach mal fragen, ob die helfen könnten. Wobei es da terminlich wohl auch schwierig wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #4106
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich hab am rechten Oberschenkel einen Bereich, der taub ist. Laut MRT ist aber nix zu sehen und auch sonst sind die Ärzte eher "Nix zu diagnostizieren..." Jetzt darf ich wohl zum Neurologen. Das wird wieder mal ne Terminwarterei. Zum Glück bin ich wegen meinem Bandscheibenvorfall schon bei der Krankengymnastik. Die versucht da was zu beheben, sagt aber auch ich sollte damit wohl mal zum Neurologen.

    Beim Stehen, laufen oder sitzen ist es meist unauffällig. Es ist halt quasi taub. Ich spüre da nur den Druck, aber nicht das Gefühl (wenn ihr versteht..) Erst wenn ich auf dem Rücken liege, dann wird es richtig böse und es ist so taub, dass man ein Messer reinrammen könnte und es tut auch richtig weh.
    Auf die Seite drehen und es ist wieder "normal". Echt nervig.
    Hatte Mitte Dezember Ischias. Denke ich zumindest. Tat abelig weh, wurde aber mit der Zeit besser. Taub war nichts, aber ich hatte so ne Spannung im Oberschenkelmuskel und auch irgendwie weniger Kontrolle darüber, also z.B. wenig Kraft in dem Muskel beim Treppensteigen oder Heruntergehen.
    Tja... Der Schmerz ist weg, aber das Bein / der Oberschenkelmuskel immer noch schlapp. Habe keinen Bock eine Ärzteodyssee zu beginnen. :/
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #4107
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also den Bandscheibenvorfall beim Ischiasnerv habe ich letzten Spätsommer hinter mir. Das war ein richtiger Spaß.

    Konnte wegen der extremen Schmerzen nur noch in der Hüfte im 90°-Winkel abgeknickt laufen. Das ging auch nur so 50m und ich musste ne 10 Minuten-Pause machen. Das Schienbein rechts war absolut taub und das ganze Bein war sehr schwach. Wie gesagt: Da hatte ich Spaß ohne Ende. Was es noch besser machte: Es passierte beim Camping mit dem Wohnwagen.
    Krankenhaus war dann mal Pflicht und die pumpten mich mit tollen Schmerzmitteln voll. Tilidil ist mal richtig lustig. Da flog ich quasi. Mit der Heimfahrt musste ich dann noch rechtzeitig das Zeug wieder absetzen, da meine Frau nicht mit Wohnwagen fährt. Hab dann dank Ibu und Sitzheizung (bei 30 °C) die Fahrt ganz gut gemeistert.
    ex flammis orior

  13. #4108
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Aua....

    Bei mir war nichts taub und auch nicht unterhalb des Knies. Deswegen haben wir beim Hausarzt die Bandscheibe eher ausgeschlossen.
    Ich hab aber in 3 Wochen auch so 50 Metamizol und 50 Ibu gefuttert. Gut, durch die Schonhaltung kam dann noch die andere Seite vom Rücken anschließend dazu.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #4109
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Bandscheibenvorfall mit Ischias hatte ich 2022 auch. Das zog bis in den Fuß. Alter, konnte teilweise nur noch kriechen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #4110
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ischias hatte ich Sommer 2020

Seite 274 von 287 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •