Seite 268 von 287 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 4296

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #4006
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    weiterhin gute Besserung
    Dank dir, bin heute aus dem Krankenhaus raus und noch krank geschrieben bis nächsten Mittwoch.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #4007
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Und am Dienstag, als ich die letzte Antibiotikatablette genommen habe, ging es auf einmal los bei mir...... Mein Körper sieht aus als hätte ich ganz Körper Masern. Arzt meint "Allergie gegen Penicillin", das dauert 7 Tage beim ersten Mal bis es ausbricht. Jesus fucking Christ, ich hoffe die Scheiße hört bald auf, es juckt an einigen Stellen ziemlich nervend. Dazu Date abgesagt, Massage abgesagt, für sowas unnötiges.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #4008
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Jucken ist super scheiße, klar. Aber viel beschissener ist, dass Du damit wohl nie wieder Penicillin nehmen kannst. Das ist zwar das älteste Antibiotikum aber soweit ich weiß auch ne ziemliche Allzweckwaffe...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4009
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Jucken ist super scheiße, klar. Aber viel beschissener ist, dass Du damit wohl nie wieder Penicillin nehmen kannst. Das ist zwar das älteste Antibiotikum aber soweit ich weiß auch ne ziemliche Allzweckwaffe...
    Ich habe in meinem Leben so gut wie kein Antibiotika genommen, aber als der Abzess mit Eiter im Hals entfernt wurde, war es natürlich nötig. Daher war es mir unbekannt, dass ich hier eine Allergie habe. Scheint aber bei Penicillin auch relativ oft vorzukommen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #4010
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Jucken ist super scheiße, klar. Aber viel beschissener ist, dass Du damit wohl nie wieder Penicillin nehmen kannst. Das ist zwar das älteste Antibiotikum aber soweit ich weiß auch ne ziemliche Allzweckwaffe...
    Gibts genug anderes. Habe selbst eine Penicillinallergie. Allerdings ist das gut wenn die Ärzte sowas vorher wissen beim nächsten mal. So ne Allzweckwaffe ist Penicillin glaube gar nicht. Wird halt als Standardmedikament bei Strepptokokken oder ähnliches eingesetzt, die wiederum verhältnismäßig häufig sind (zumindest wenn ich die Anitbiotikabehandlungen meiner Kinder mal so in Erinnerung habe).
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #4011
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.258
    Eine angebliche Penicillin-Allergie ist eine der häufigsten falschen Diagnosen in der Allgemeinmedizin. Bei Kindern sollen z.B. je nach Befragung bis zu 20% eine Penicillin-Allergie haben, ein absurd hoher Wert. Forscht man dann in Stichproben nach, lässt sich nur bei 1-5% überhaupt ein Hinweis darauf finden.

    Wenn die akute Infektion vorbei ist, solltest du das auf jeden Fall nochmal richtig abklären lassen. Wenn es nämlich keine echte Allergie wäre, würdest du umsonst den Rest deines Lebens auf gut wirksame Medikamente verzichten.

  7. #4012
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Eine angebliche Penicillin-Allergie ist eine der häufigsten falschen Diagnosen in der Allgemeinmedizin. Bei Kindern sollen z.B. je nach Befragung bis zu 20% eine Penicillin-Allergie haben, ein absurd hoher Wert. Forscht man dann in Stichproben nach, lässt sich nur bei 1-5% überhaupt ein Hinweis darauf finden.

    Wenn die akute Infektion vorbei ist, solltest du das auf jeden Fall nochmal richtig abklären lassen. Wenn es nämlich keine echte Allergie wäre, würdest du umsonst den Rest deines Lebens auf gut wirksame Medikamente verzichten.
    Danke für den Hinweis, meine wurde damals als Kleinkind festgestellt und seit dem in der Arztakte sich festgefressen. Vielleicht sollte ich das auch nochmal prüfen lassen, ist meines Wissens nie wieder geprüft worden bei mir
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #4013
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hab mir wohl meine erste Erkältung/Grippe seit 2020 eingefangen.
    Hals kratzt, Nase verstopft, regelmäßiges Niesen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

  9. #4014
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Hab mir wohl meine erste Erkältung/Grippe seit 2020 eingefangen.
    Hals kratzt, Nase verstopft, regelmäßiges Niesen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
    Das ist vermutlich keine Grippe. Die fängt nämlich weniger nicht mit Halskratzen an, sondern meist mit 40° Fieber. Das kommt relativ plötzlich wie ein Hammer - und wenn man das hat, hat man auch nicht mehr viel Lust, im Civforum zu schreiben. Da liegt man im Bett und fragt sich: Schaffe ich den Weg bis in die Küche um mir ein Glas Wasser zu holen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #4015
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Menschen sollen ja tatsächlich unterschiedlich sein, auch was Krankheiten angeht
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #4016
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    "Das ist keine Grippe, sondern nur ein grippaler Infekt!" ist das "Eigentlich ist erst Heiligabend und noch nicht Weihnachten!" des kleinen Mannes.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #4017
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Heutzutage nennt man das doch einfach "Corona"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #4018
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Nö, eigentlich nicht.


    Ist das hier auch der ich-hab-aua-faden?
    Hab mich eben am nudeltopf verbrannt. Ein griff war nur lauwarm der andere heiß
    Jetzt begrapsche ich schon seit 2h ein kühlpäckchen und immer wenn ich die Finger da wegnehme fängt es an zu brennen. Mindestens eine blase deutet sich schon an. Eigentlich wollte ich so langsam auch mal schlafen...
    Könnte ne tradition werden, dass ich mich bei familienurlauben verbrenne

  14. #4019
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    DAS Hausmittel gegen Verbrennungen ist in meiner Familie Zuckerrübensirup (hatten wir immer als Brotaufstrich da). Irgendwas an dem Zeug zieht derart gut die Hitze und gleichzeitig jede überschüssige Flüssigkeit aus der Verbrennung, dass es meist am nächsten Tag alles schon wieder bestens ist. Einfach reichlich auf die verbrannte Stelle kleistern. Nicht zum empfehlen bei offenen Verletzungen.

    Ich meine sowas hier:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #4020
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.258
    Niemand, jemals.

Seite 268 von 287 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •