Seite 221 von 287 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4296

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #3301
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Sollen nicht gerade Risikopatienten durch Herdenimmunität geschützt werden?
    Ich halte mich einfach an die Empfehlung der STIKO:

    Trotz grassierender COVID-19-Pandemie will die Ständige Impfkommission keine Empfehlung zum Grippeschutz für alle Menschen in der Bevölkerung aussprechen. Den besten Effekt erzielt man laut STIKO durch Erhöhung der Impfquote bei Risikopatienten. Eine Impfempfehlung für die gesamte Bevölkerung hält die STIKO für „kontraproduktiv“. Ohnehin würden die für die Influenzasaison 2020/21 geplanten Impfstoffdosen nicht für alle reichen.
    Hervorhebung durch mich. Keine Ahnung warum Spahn, Flati und Ken anderer Meinung sind.

  2. #3302
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    und wer ist STIKO?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #3303
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    und wer ist STIKO?
    Die STändige ImpfKOmission

  4. #3304
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Ich muss definitiv Tetanus auffrischen. Muss nur herausfinden wo mein Impfpass ist.
    Rince Wind sucht den Impfpass

    @KU: hab nicht den Eindruck, dass es hier um sowas wie Grippe geht, sondern die Impfungen, die man halt alle Fantastiljahre mal macht und die man machen sollte
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #3305
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Rince Wind sucht den Impfpass

    @KU: hab nicht den Eindruck, dass es hier um sowas wie Grippe geht, sondern die Impfungen, die man halt alle Fantastiljahre mal macht und die man machen sollte
    Achso, ich habe mich nur auf die Grippeimpfung dieses Jahr bezogen. Und dazu habe ich obiges gelesen. Da steht für mich: Risikopatienten first! Impfstoff reicht nicht für alle! Wenn nicht-Risikopatienten gehen: ist es große scheiße.

    Ergo: ich gehe (dieses Jahr) nicht zum Grippeimpfen. Letztes Jahr war ich.

    Die anderen Impfungen klar. Das muss sein.

  6. #3306
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich war am Montag beim Grippeimpfen. Sohn war auch gleich dabei, der bekam auch noch gleich seine 4-fach Impfung, die noch nötig war. Frau ist auch schon Grippe geimpft.

    Grippe-Saison kann beginnen
    ex flammis orior

  7. #3307
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bin mal gespannt, wie sehr die Schutzmaßnahmen wg. Corona auch die Grippe wegdominieren.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #3308
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie sehr die Schutzmaßnahmen wg. Corona auch die Grippe wegdominieren.
    Hab glaub iwan im Frühjahr gelesen dass die letzjährige Saison ziemlich abrupt beendet wurde als Kollateral"schaden".

  9. #3309
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Besonders der März war dieses Jahr schon gähnende Leere bei den Kindern auf Station, der Herbst war bisher ähnlich moderat. Wer sich nicht mit Corona ansteckt, steckt sich auch weniger mit anderen Keimen an

  10. #3310
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Diesen Winter könnte sie also komplett "ausfallen"
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #3311
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    und wer ist STIKO?
    Das ist die ständige Impfkommission. Die hatte in den letzten Jahrzehnten aber auch nicht mehr so richtig viel zu tun. Könnte etwas aus der Übung sein.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #3312
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich war am Montag beim Grippeimpfen. (...)
    Grippe-Saison kann beginnen
    Risikopatient?

  13. #3313
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Legat ist sogar ein großes Risiko.

  14. #3314
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich weiß nicht mal ob ich einen Impfpass habe und soll bis März - wie alle Lehrer in Bayern - nachweisen, dass ich gegen Masern geimpft bin. Dabei bin ich Impfgegner.

  15. #3315

Seite 221 von 287 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •