Seite 218 von 285 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 4270

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #3256
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wie viele Patienten muss man noch mal wissentlich umbringen bis man ein guter Arzt ist?

  2. #3257

  3. #3258
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Glaub, was immer du möchtest
    Weißt du, das ist halt das Problem mit einigen von euch Ärzten: Ihr hört halt nicht zu. Ihr habt eure Meinung im Kopf mit "Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten". Und "Alte Menschen kriegen Krankheiten von alten Menschen". Und dann habt ihr in eurem Kopf ein Bild und wenn es bei einem selbst dann doch mal anders ist, ist man in euren Augen ein Querulant, der sich nichts sagen lassen will.
    Ich hab seit 37 Jahren mein Asthma und seit ca. 25 Jahren bin ich alt genug, um das zu beobachten und das tue ich seitdem, weil ich mit Atemwegskrankheiten leben muss. Und ich sage: Dieser Infekt ist mindestens komisch, so einen hab ich noch nie gehabt. Du hingegen kennst mich gar nicht, hast mich weder gesehen noch untersucht, hast in deinem ganzen Leben noch nie ein echtes Wort mit mir geredet, aber weißt natürlich ganz genau, was bei mir gesundheitlich los ist, weil du vom Fach bist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #3259
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    du musst halt auch die andere Seite sehen. Viele Leute gehen heutzutage zum Arzt und glauben wegen Internet schon zu wissen, was sie haben. Und wehe, das stimmt nicht. Dann ist der Arzt schuld.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #3260
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    du musst halt auch die andere Seite sehen. Viele Leute gehen heutzutage zum Arzt und glauben wegen Internet schon zu wissen, was sie haben. Und wehe, das stimmt nicht. Dann ist der Arzt schuld.
    Das ist richtig. Und weil es so viele Leute gibt die sowas machen, gehen die Leute, bei denen wirklich was im Busch ist, mit unter. Sowas würde man, denk ich aber, im Patientengespräch herausfinden. Dafür darf der Arzt aber nicht zu sehr die Schubladen im Kopf verrammelt haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #3261
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ein Mensch Ü40 kennt sich ziemlich gut. Wenn sich dann die Erkältung deutlich anders anfühlt als die 74 Male vorher sollte der Arzt das nicht mit "sie haben trotzdem das selbe wie immer" wegwischen.
    So ein Arzt ist am OP-Tisch vielleicht ein super Mechaniker, aber nicht gerade der beste Hausarzt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #3262
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Weißt du, das ist halt das Problem mit einigen von euch Ärzten: Ihr hört halt nicht zu. Ihr habt eure Meinung im Kopf mit "Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten". Und "Alte Menschen kriegen Krankheiten von alten Menschen". Und dann habt ihr in eurem Kopf ein Bild und wenn es bei einem selbst dann doch mal anders ist, ist man in euren Augen ein Querulant, der sich nichts sagen lassen will.
    Ich hab seit 37 Jahren mein Asthma und seit ca. 25 Jahren bin ich alt genug, um das zu beobachten und das tue ich seitdem, weil ich mit Atemwegskrankheiten leben muss. Und ich sage: Dieser Infekt ist mindestens komisch, so einen hab ich noch nie gehabt. Du hingegen kennst mich gar nicht, hast mich weder gesehen noch untersucht, hast in deinem ganzen Leben noch nie ein echtes Wort mit mir geredet, aber weißt natürlich ganz genau, was bei mir gesundheitlich los ist, weil du vom Fach bist.
    Weißt du, das halt das Problem mit einigen von euch Patienten. Ihr meint, euch selbst so gut zu kennen, dass ihr jederzeit genau wisst, was mit euch geschieht und euer Bauchgefühl trügt nie. Nun kommt Covid-19 allumfänglich und natürlich fühlt sich dann der Infekt komisch an. Dass es trotzdem einer von drölf Millionen „normalen“ Erregern sein kann, darf dann natürlich nicht sein. Das wäre ja noch nie so gewesen.
    Irgendwie erschreckend austauschbar der Text.

    Ohne Virus-PCR werden wir es nie erfahren und deine Meinung sei ungenommen.

  8. #3263
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Ken

  9. #3264
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    war ja klar. Die verschärfte diesjährige Männergrippe ist immer noch nicht auskuriert. Der Husten nervt noch. Und schon klopft jetzt der Heuschnupfen an. Scheiß Frühling.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #3265
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Warum liegt da Heu?

  11. #3266
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Heute Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen, und heute den ganzen Tag abgelenkt. Wird auch grad gegen Abend wieder schlimmer. Vielleicht suche ich doch iwo ne Schmerztablette aufzutreiben, auch wenn ich sowas eigentlich nicht nehme

  12. #3267
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hab ein Atherom im Nacken, und glaube langsam immer weniger daran, das ich um eine Operation herum komme.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  13. #3268
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    War vorhin in der Notaufnahme, hatte extreme Schmerzen im unteren Rückenbreich.
    Diagnose: Nerf geklemmt.
    Lag dort ca ne halbe am Tropf

  14. #3269
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wie geht es nun weiter?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #3270
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mir wurden Schmerztabletten verschrieben

Seite 218 von 285 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •