Seite 203 von 285 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 4270

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #3031
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Sim, sollen wir schon mal an deinem Nachruf arbeiten?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #3032
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aktuell die 40° Marke geknackt. Männergrippe ist ein Witz gegen diese Seuche!
    du oder Klein-Simsel?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3033
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Ich!
    Bei Klein-Simsel hat das Thermometer zwischendurch nur noch "HIGH" angezeigt, d.h. >42°
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #3034
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hoffe, deinem Kalb geht es wieder besser?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #3035
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bei Klein-Simsel hat das Thermometer zwischendurch nur noch "HIGH" angezeigt, d.h. >42°
    Was sagt der Arzt. Weil also so hohes Fieber ist schon
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #3036
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Heute sind alle wieder deutlich fitter

    Zum Arzt sind wir nicht. Wir waren mit der Großen mal nachts im Krankenhaus, als sie Drei-Tage-Fieber hatte und bei 42,5°C stand. Die waren da ziemlich entspannt, wäre bei Kleinkindern wohl nichts besonderes.
    Es wurde gefragt, ob sie trinkt (hat sie) und ob sie benommen wirken würde (tat sie nicht). Dann gabs ein Zäpfchen gegen Fieber und wieder ab nachhause So haben wir es beim Kleinen jetzt auch gehalten. Der war voll anwesend, hat reichlich getrunken... Tjo, gab dann eben das Zäpfchen (dann purzelte die Temperatur auch rasch) und dann wird der Drops eben im Auge behalten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #3037
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743


    Solange man äußerst aufmerksam auf Veränderungen reagiert, ist das Vorgehen top

  8. #3038
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Als Eltern ist das alles andere als zufriedenstellend
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #3039
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Solange man äußerst aufmerksam auf Veränderungen reagiert, ist das Vorgehen top
    Richte ich gern so meinem Kinderarzt aus der durchaus erklärt, dass man mit dem Sprengen der 40-Grad-Marke vorbeischauen soll. Andererseits ist das vermutlich die Aussage weil bei manchen Eltern der erste Teil das Problem darstellt und ein Arzt das schlecht beurteilen kann, also geht er da auf Nummer sicher?!

    @ Sim: Da leidet man ja schließlich mit - würde lieber selber das Fieber etc haben als zusehen zu müssen wie die Kleinen da kämpfen müssen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #3040
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Richte ich gern so meinem Kinderarzt aus der durchaus erklärt, dass man mit dem Sprengen der 40-Grad-Marke vorbeischauen soll. Andererseits ist das vermutlich die Aussage weil bei manchen Eltern der erste Teil das Problem darstellt und ein Arzt das schlecht beurteilen kann, also geht er da auf Nummer sicher?!
    Gut, ich muss es etwas präzisieren. Also wenn man sich mit dem Zustand seines Kindes unwohl fühlt, kann/darf/muss man natürlich einen Arzt oder im Notfall die Notaufnahme aufsuchen. Ja, über 40°C kann definitiv kritisch werden und ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn man das abklären lässt (vor allem wenn es trotz Fiebersenker wie Paracetamol so hoch bleibt). Ist der Fall nun aber wie bei Simsel, dass die Eltern aus Erfahrung schon mal wissen, wie sieht denn „hohes Fieber aber ansonsten Putz munter“ aus und sie wissen, worauf sie achten müssen, ja dann kann man das sicherlich auch zu Hause handhaben. Man darf nur nicht den eventuellen Moment verpassen, wo man doch Hilfe braucht.

    Und ja, der Rat ist lieber einmal mehr als einmal zu wenig gehen. Nur nicht nachts um 3 in der Notaufnahme aufkreuzen, weil der Kleine seit 4 Tagen Kopfschmerzen hat. Erst recht nicht Weihnachten.

  11. #3041
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Und bei Halsweh?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #3042
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Gut, ich muss es etwas präzisieren. Also wenn man sich mit dem Zustand seines Kindes unwohl fühlt, kann/darf/muss man natürlich einen Arzt oder im Notfall die Notaufnahme aufsuchen. Ja, über 40°C kann definitiv kritisch werden und ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn man das abklären lässt (vor allem wenn es trotz Fiebersenker wie Paracetamol so hoch bleibt). Ist der Fall nun aber wie bei Simsel, dass die Eltern aus Erfahrung schon mal wissen, wie sieht denn „hohes Fieber aber ansonsten Putz munter“ aus und sie wissen, worauf sie achten müssen, ja dann kann man das sicherlich auch zu Hause handhaben. Man darf nur nicht den eventuellen Moment verpassen, wo man doch Hilfe braucht.

    Und ja, der Rat ist lieber einmal mehr als einmal zu wenig gehen. Nur nicht nachts um 3 in der Notaufnahme aufkreuzen, weil der Kleine seit 4 Tagen Kopfschmerzen hat. Erst recht nicht Weihnachten.
    Gut, wir hatten wie gesagt die 40er-Marke noch nie geknackt, nur knapp geschrammt. Insofern kann ich dazu auch nicht viel sagen. Worüber ich nu auch nicht böse bin
    Ansonsten geb ich dir da Recht. Auch wenn mir klar ist, dass du dich in der Medizin notgedrungen und hoffentlich besser auskennst - sonst hätten wir wohl beide unseren Beruf verfehlt
    Der letzte Absatz klingt ein wenig so wie wenn ich mich mit meinem Onkel unterhalte Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #3043
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Mittelschwerer Schnupfen und Husten, kein Fieber. :hüstel:

  14. #3044
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Mittelschwerer Schnupfen und Husten, kein Fieber. :hüstel:
    das hört sich nach Männergrippe an Emoticon: omg


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #3045
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Krankmeldung für Freitag ist schon raus.

Seite 203 von 285 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •