Seite 208 von 285 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 4270

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #3106
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Wenn es schlecht läuft sind bei mir normalerweise ein paar Wochen zwischen zwei Aspirin, normalerweise eher Monate.

  2. #3107
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung ist "der fleißige Deutsche" ein Märchen
    Na na, es ist zwar nicht mehr so wie früher, aber es gibt sie noch.


    PS:
    Habe noch nie Aspirin genommen.
    Ibu auch nur wenn mein Arzt es mir dringend empfohlen hat.

  3. #3108
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Seit zwei Wochen nur noch mit Aspirin zur Arbeit, wo die Arbeitsbedinungen immer mieser werden weil die Kollegen wegen jedem Scheiss krank feiern.

    Wie blöd bin ich eigentlich?
    Sehr. Die eigene Gesundheit ist nichts, was man einem „fremden“ Unternehmen opfern sollte. Der Familie vielleicht, vielleicht auch dem Familienbetrieb aber nicht der regulären Arbeit. Zumal ich unter diesen Umständen deine generelle Leistungsfähigkeit irgendwann auch bezweifle.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Nimm IBU. Aspirin geht viel zu sehr auf die Magenschleimwände.
    Beides sind Wirkstoffe aus der exakt gleichen Gruppe, die sogar ziemlich genau das selbe machen (Aspirin hemmt zudem noch die Verklumpung gewissen Gerinnungsbestandteile) aber was deinen Magen angeht sind beide gleich beschissen, um nicht zu sagen fatal. Darum auch nie als Dauertherapie gedacht oder mindestens mit Magenschutz.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Paracethamol und Ibu
    Bei mir wirkt das auch noch richtig gut, weil ich es fast nie nehmen muss.
    Irgendwo zwischen Legende und Mythos. Gewöhnungseffekte können gelegentlich auftreten, sind aber bei den Opioiden deutlich wahrscheinlicher und wenn bei Ibu, ASs und co dann auch nur bei Dauertherapie. Deinem Körper ist es absolut egal, ob du 20 Jahre lang jeden Monat verteilt 5 Ibus nimmst oder 20 Jahre überhaupt keine. Im 21. Jahr wirkt es in beiden Fällen gleich. Ob gut oder schlecht hängt von anderen Faktoren ab.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber Aspirin hat wesentlich gefährlichere Nebenwirkungen wenn man nicht nur 2-3 Tage nimmt.
    Pharmakologische Ratschläge bitte unterlassen, wenn man kein Apotheker/-Assistent ist oder mindestens die 4 Semester Pharmakologie bestanden hat. So ein Mist kann echt gefährlich werden
    (Und ist zudem falsch bzw. grob irreführend)

  4. #3109
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Einigen wir uns doch auf Dinge, die einem der gesunde Menschenverstand sagt, wie etwa: Es ist eine schlechte Idee, sich wochenlang mit Schmerzmitteln selbst zu behandeln, ohne einen Arzt zu sehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #3110
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ist der Schmerz zu stark, bist du zu schwach.

  6. #3111
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Diese Einstellung entlastet die Rentenkasse
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #3112
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Rentenkassen lieben diesen Trick?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #3113
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen Legende und Mythos. Gewöhnungseffekte können gelegentlich auftreten, sind aber bei den Opioiden deutlich wahrscheinlicher und wenn bei Ibu, ASs und co dann auch nur bei Dauertherapie. Deinem Körper ist es absolut egal, ob du 20 Jahre lang jeden Monat verteilt 5 Ibus nimmst oder 20 Jahre überhaupt keine. Im 21. Jahr wirkt es in beiden Fällen gleich. Ob gut oder schlecht hängt von anderen Faktoren ab.
    Ja. Es gibt aber Menschen, die deutlich häufiger Schmerzmittel nehmen (gegen Kopfschmerzen durch Müdigkeit und so Scherze...). Da ist es dann aber wahrscheinlich eher eine Abhängigkeit (?) als ein Gewöhnungseffekt.
    Mein Bruder musste mal über mehrere Monate mehrere Tage die Woche 2000-3000mg Ibuprofen am Tag nehmen wegen Kinderrheuma (Juvenile idiopathische Arthritis mit Enthesitis). Er meinte mal, dass es jetzt anders bei ihm wirkt, aber das ist natürlich nicht aussagekräftig. Kann sowas schon ausreichen, um die Wirkweise zu verändern?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #3114
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Kann es bestimmt, bzw. es ist wahrscheinlich nur schwerlich auszuschließen, dass es das gibt. "Anders wirkt" ist natürlich auch extrem vage und der Vergleich mit der Wirkungsweise mit einem länger zurückliegenden, schweren Krankheitsschub auch nicht sehr genau, gerade bei einer Dosis, mit der man sich nicht selbstbehandeln soll, nun mal extrem subjektiv.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #3115
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    mehrere Tage die Woche 2000-3000mg Ibuprofen am Tag
    Das wäre dann aber (bei unterstellten 400 mg je Pille) deutlich mehr als die von Kendogan genannten 5 Pillen je Monat. Als mir nach einer Weisheitszahnentfernung Ibuprofen verschrieben wurde, stand im Beipackzettel, dass man 1200 mg pro Tag nicht überschreiten solle. Es um den Faktor 2 oder mehr zu überschreiten wäre also nicht mehr normal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #3116
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber (bei unterstellten 400 mg je Pille) deutlich mehr als die von Kendogan genannten 5 Pillen je Monat. Als mir nach einer Weisheitszahnentfernung Ibuprofen verschrieben wurde, stand im Beipackzettel, dass man 1200 mg pro Tag nicht überschreiten solle. Es um den Faktor 2 oder mehr zu überschreiten wäre also nicht mehr normal.
    Ja, zur Schmerzlinderung gelten die 1200 mg pro Tag, bei ihm ging es ja auch um den entzündungshemmenden Teil der Wirkung, da sind wohl bis zu eve. 3000 mg sinnvoll. Er war aber auch alle 2 Wochen beim Bluttest, da haben sie schon aufgepasst.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #3117
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Also, in Südamerika schmeißen die Leute fast täglich Aspirin rein, fast so wie eine Wohlfühlpille, vor dem Feierabend oder vor dem Fortgehen. Ist ziemlich verbreitet wurde mir aus zweiter Hand berichtet, ich weiß allerdings nicht in welchen Dosierungen.
    Geändert von Tohuwabohu (21. November 2019 um 20:56 Uhr)

  13. #3118
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    In Südamerika ist ja auch jeden Tag Revolution.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #3119
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    irgendwas ist immer


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #3120
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Als mir nach einer Weisheitszahnentfernung Ibuprofen verschrieben wurde, stand im Beipackzettel, dass man 1200 mg pro Tag nicht überschreiten solle. Es um den Faktor 2 oder mehr zu überschreiten wäre also nicht mehr normal.
    Da unterscheiden sich die verfügbaren Präparate in Deutschland, die 1200mg sind nicht die allgegenwärtige Tages-"Schmerzgrenze".
    Ob es gesund ist steht auf einem anderen Blatt, aber da ist medikamentöse Therapie allgemein stets zu hinterfragen.
    Kurzzeitig hochdosiertes Ibuprofen einzunehmen ist für viele Betroffene meist schon recht vorteilhaft, "viele" bedeutet aber eben nie "alle".
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 208 von 285 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •