Seite 128 von 161 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 2402

Thema: Der "Was habe ich letzte Nacht geträumt"-Thread

  1. #1906
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.564
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Sowas träum' ich auch ständig!

    Ansonsten: Wofür stehen Zombies in der Symbolik der Traumdeutung?
    Das Wiederkehrende.

    Es geht also um den Frühjahrsputz.

  2. #1907
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich habe zwei Träume geträumt.
    Beim ersten war ich auf einer Geburtstagsparty in einem SM-Club. Ich wusste das und fand das komisch. Aber gemerkt hat man das nicht, die Leute die da waren haben sich nur unterhalten und Kicker gespielt. Ich hab Weißwein getrunken. Da bin ich dann irgendwann aufgewacht, gab aber keinen Grund im Traum dafür.

    Beim zweiten war ich wieder in der Schule. Der Unterricht fand in einer Kirche/Kapelle neben einem China-Restaurant statt indem wir Mittag anscheinend immer gegessen habe. Der Lehrer hat Popcorn gemacht. Das fande ich nicht so komisch wie was ich denn im Religionsunterricht mache, weil ich doch Ethik gewählt habe. Wir haben im Traum über irgendwen gelästert, aber ich weiß nicht mehr wen. Als wir dann zum Chinesen gegangen sind bin ich aufgewacht.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #1908
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.088
    Heute war auch irgendwas. Beerdigung meiner Oma in ner Kirche, aber da hatte ich keinen Bock drauf und saß u.a. mit meinen Neffen und deren Mutter in nem anderen Zimmer. Muss man sich wie nen Kindertisch bei ner Geburtstagsfeier vorstellen. Da hab ich dann alle durch Scheißelabern unterhalten. Als die Beerdigung durch war, wurde die Kirche abgerissen/ saniert. Dir Kirche war aber eigentlich ein Wohnhaus und beim Sanieren hat mein Vater eine 1.0 Version meines liebsten Kuscheltiers als Kind gefunden. Es sah aus, wie das richtige, in gelb und ich durfte es haben
    Der zweite Teil des Traumes war düsterer. Ich hab mich mit einem Skater/ Punker angefreundet, indem ich solange bei denen rumhing, bis sie mich angesprochen haben. Der große Typ in der Runde fand das blöd und hat mich in den Würgegriff genommen, wollte u.a. wissen, was [Studentengruppe] ist. Meine Antwort (Die sind wir ihr, nur... - nur was!? - ...nur dass sie sich halt noch Studenten nennen) hat ihn nur mittelmäßig zufrieden gestellt. Aber mit dem anderen hing ich dann ab und hab Unsinn angestellt. Irgendwas mit abgetrennten Körperteilen, Feuer und dass ich den Skatern bei ihren Referaten helfen musste.

  4. #1909
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit abgetrennten Körperteilen, Feuer und dass ich den Skatern bei ihren Referaten helfen musste.
    Man kennt es, die üblichen Skater-Sachen halt
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #1910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Geburtstag in einem SM-Club? Was bist du am Verarbeiten P?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #1911
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.088
    Heute hatte ich Mal wieder einen Horrortraum

    Es hatte irgendwas damit zu tun, dass einige Leute, die ich kenne, und ich in ner Art Hörsaal saßen und eine frühere Theaterlehrerin von mir ne Geschichte erzählt hat. Die Geschichte hatte aber einen Einfluss auf die Traumwirklichkeit: man musste irgendwann mit min. einem Ringfinger eine Einfassung für ne Schraube in der Rückseite des Stuhl bedecken, sonst wurde man in die Geschichte gesaugt (und das war ne Horrorgeschichte). Die zwei Plätze rechts von mir hat es als erstes erwischt, eine früherer Mitschülerin. Die war dann wir besessen und hat was geschwurbelt, was die rechts von mir wahnsinnig gemacht hat. Ich bekam allmählich Panik, mein schwitzen der Ringfinger drohte, von der Schraubeneinfassung zu rutschen, doch die Lehrerin hat sich verplappert und aufgelöst, wie der Spuk zu beenden ist: es müssen 30 Leute gleichzeitig eine Lehne mit den Ringfingern berühren. Dass sie dabei aufstehen, scheint kein Problem zu sein. Der erste, der sich getraut hat, war ein Schwarze
    Dann ging es fix. Die Lehrerin hat noch gefragt, ob wir wüssten, warum ausgerechnet die Ringfinger (nein) und es erklärt, aber die Erklärung hab ich vergessen. Irgendwie haben die Leute in der Geschichte sich damit ein Zeichen gegeben.
    Da bin ich dann aufgewacht, fand aber das Setting so cool, dass ich nochmal zurück wollte und wieder eingeschlafen bin. Ich hab auch ein wenig weitergeträumt, aber kann mich an zu wenig erinnern. An einer Stelle musste ich mit meinen Vater die richtige Stadtbahn finden. An ner anderen musste ich 40km durch eine Schneelandschaft barfuß nach Hause spazieren.

  7. #1912
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    An ner anderen musste ich 40km durch eine Schneelandschaft barfuß nach Hause spazieren.
    Weil die Bahn 10 Pfennig kostete und das ein halber Monatslohn war?

  8. #1913
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.088
    Die Frage nach dem warum hat sich gar nicht gestellt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #1914
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Erzählungen älterer Generationen folgend ist das der einzig plausible Grund, wenn es um barfußes Laufen über zig Kilometer durch Schnee geht. Meist natürlich mit warmen Kartoffeln in den Jackentaschen auf dem Weg zur Schule, aber es gab vermutlich auch damals einen Rückweg.

  10. #1915
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #1916
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665
    Ich bin so eine Art FBI Agent und mit meiner Partnerin an einem Fall dran wo in einer verfallenen Garagensiedlung
    Menschen verschwinden.
    Diese leben dort in einer Art Traumsimulation. Wenn man die Gebäude betritt, ist man in der Simulation, wir
    erforschen diese und stellen fest das die Simulation in einer Stadt spielt die hauptsächlich aus einem
    unterirdischen Tunnel- und Raum-System besteht, eine Art U-Bahn System das zur Stadt ausgebaut wurde.
    Ich verlasse die Traumsimulation kurz und kehre in die reale Welt zurück vielleicht um Bericht zu erstatten.
    Als ich dorthin zurückkehre stelle ich fest das meine Partnerin sich in der Simulation verloren hat und dort
    "arbeitet", sie hat neue Tunnel gebaut.
    Schockiert fasse ich sie bei der Hand und will mit ihr aus der Simulation fliehen.
    Bei der Flucht beginne ich mich ebenfalls in der Simulation zu verlieren. Wir steigen in ein Gefährt, eine
    Mischung aus Kutsche und Bus um an die Oberfläche zu gelangen, das scheint zu gelingen doch plötzlich biegt
    das Gefährt ab und es öffnet sich ein Spalt in einer riesigen Wand wo wir hineinfahren und wieder unter der
    Erde sind. Wir springen aus dem Gefährt und versuchen noch durch den sich schließenden Spalt wieder nach
    draußen zu kommen schaffen es aber nicht. Dann rennen wir weiter und versuchen durch verschiedene Türen nach
    draußen zu kommen, mehrmals versuchen uns deformierte Menschen aufzuhalten, wir können sie aber zur Seite
    schubsen und weiter laufen, kommen aber nur von einem Raum in den nächsten.
    Dann bin ich plötzlich wieder draußen in einer verwilderten Gartensiedlung habe aber meine Partnerin
    verloren. Ich rufe nach ihr und versuche mir einen Weg durch das Gestrüpp zu schlagen, dabei verliere ich mich
    völlig in der Simulation. Ich verwandle mich in einen Ork der sich durch die Wildnis schlägt und nach seiner
    Gefährtin sucht.
    Der Focus wechselt auf meine Partnerin, sie ist ebenfalls in der verwilderten Gartensiedlung angekommen und
    hat realisiert was mit mir passiert ist.
    Eine Frau steht ihr gegenüber die scheinbar eine Manifestation des Willens der Traumsimulation ist.
    Die Simulation will niemanden hergeben, jeder soll sich in ihr verlieren und für immer dazu gehören.
    Sie gibt meiner Partnerin ein Messer, damit soll sie mich angreifen. Doch nach kurzem Zögern greift sie damit
    die Frau an.
    Wir wechseln in die reale Welt (im Traum). Ein Team aus Wissenschaftlern untersucht in der verwilderten
    Gartensiedlung einen Bunker. Dort haben sich offenbar Menschen vor dem großen Krieg versteckt, jetzt ist aber
    niemand mehr zu finden. Es wird ein aktives Computersystem im Stil der 70er Jahre gefunden (riesige Kisten mit
    vielen bunten Lichtern und Magnetbändern) das wohl die Traumsimulation am Laufen hält.
    Es werden auch aktive Kühltruhen gefunden, in einer liegt ein blauer Sack mit rosa Fleischstückchen, schockiert
    lässt der Mann das Stück fallen als ihm klar wird das es sich um Menschenfleisch handelt und auf welche weise
    die Leute hier unten überlebt haben. (Kein Wunder das sie sich in eine Traumsimulation geflüchtet haben).
    In einer weiteren Kühltruhe liegt unter Eisstücken eine grünlich verschimmelte Leiche. Doch plötzlich zuckt
    diese und es wird klar das noch Leben in diesem Körper steckt, diese Person steckt noch immer in der
    Traumsimulation und ist darin gefangen. Panisch flieht die Gruppe aus dem Bunker und wird auf einmal von
    schwer erkennbaren Personen verfolgt, sie werden einer nach dem anderen gefangen und verlieren sich in der
    Traumsimulation.

    Erklärungen und Interpretationen:
    Gestern habe ich Inception gesehen, das erklärt auf jeden Fall die Traum-in-Traum Verschachtelungen und die
    Verfolgungen. Die Gartensiedlung und die Garagen sind eine Kindheitserinnerung, da habe ich mich damals oft
    rumgetrieben und fand die Gegend geheimnisvoll. Der Agent und seine Partnerin gehen wohl auf Akte X zurück.
    Der Ork stammt eindeutig aus Warcraft 3.

    Offenbar ist die Traumsimulation telepathisch, man braucht also keine Kabel im Kopf sondern muss sich nur in
    der Nähe aufhalten um hineingezogen zu werden. Die Simulation versucht den Sinn für Realität der Menschen zu
    verwirren damit sie sich darin verlieren, vermutlich tut sie das um sich selbst zu schützen. Vielleicht weil
    sie Menschen braucht um weiter funktionieren zu können, vielleicht auch weil sich der Wille der Menschen zum
    Überleben in der Simulation selbst manifestiert hat oder beides.
    Im nachhinein bin ich mir auch nicht mehr sicher ob die reale Welt überhaupt eine reale Welt war oder nicht
    auch nur ein Teil der Simulation. Es erschien mir das beliebig viele Verschachtelungen gebildet werden können
    wenn es nötig ist damit die Menschen ihren Sinn für Realität verlieren.

    Nach dem Aufwachen war ich mir einige Minuten lang nicht sicher ob ich mich nicht immer noch in der
    Traumsimulation befinde, doch dann wurde mir bewusst wie ich einen Traum von unserer Wirklichkeit unterscheiden
    kann. Im Traum ist immer Action, dort gibt es keine Langeweile und keine Leere. Deshalb fällt es so schwer im
    Traum zu erkennen das man träumt, man hat einfach keine Zeit und Muße darüber nachzudenken weil ständig etwas
    passiert.
    Natürlich schließt das nicht aus das unsere Welt auch nur eine gigantische Simulaton ist, aber hier gibt es
    feste Regeln die offenbar nie gebrochen werden wogegen im Traum scheinbar alles passieren kann.

  12. #1917
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.088
    Der erste Teil des Traumes war heute ein Autounfall: meine Familie und ich hat den aber "nur" aus zweiter Reihe mitbekommen, den direkten Aufprall hab ich nicht gesehen, weil ich abgelenkt war. Die Unfallverursacherin war eine Frau, die etwas gaga wirkte und in meinem Heimatdorf als Alkoholikerin verschrien ist. Das war auch daran zu sehen, dass der Kofferraum ihres kaputten Autos (sie ist von hinten jemandem draufgefahren) voller Bierkästen war. Auch auf der Fahrbahn lagen welche herum. Wir mussten ungefähr 3h ausharren, während wir der Polizei zugeschaut haben und zum Unfall befragt wurden. Meine Schwester wollte aus irgendeinem Grund (Mitleid) die Schuld auf sich nehmen, was meine Mutter aber verhindert hat. Beide waren näher am Unfall und im direkten Gespräch mit den Polizisten. Merkwürdigerweise war die Fahrbahn da mit Wasser bedeckt, so tief, das man nicht stehen konnte. Die linke Fahrbahnhälfte war auch voll Wasser, da stand ich. Die Unfallverursacherin ist verwirrt durch die Szene gelaufen und hat dann in meiner Nähe angefangen, ein Konsolenspiel zu spielen, bei dem man ein Flugzeug Loopings fliegen lassen musste. Das hat wiederum die Polizei nicht gern gesehen, weshalb ein japanisches Kampfflugzeug aus dem 2. Weltkrieg in Bilderbuchmanier das von der Frau gesteuerte Flugzeug vom Himmel geholt hat. Ich schloss daraus, dass wir in Japan waren, obwohl Rechtsverkehr herrschte.
    Aus dem Urwald am Straßenrand kam dann ein Gorilla, schwamm zu der Frau und nahm sie mit. Ich bin aus Respekt vor dem Tier zu meinen Eltern und der Polizei geschwommen. Bald darauf kam der Gorilla wieder und gab den Beamten die Frau zurück, die ihre Schuld einsah. Der Fall war abgeschlossen.

    Im zweiten Teil des Traumes war ich mit einer Gruppe Kinder (ich war auch ein Kind) wandern, irgendwo in den USA. Ich weiß nicht mehr, wo und warum, aber wir sind erst an einer Art "kleiner italienischer Kreml" vorbeigekommen. Mit der Gruppenleiterin hab ich mich gut verstanden, stellte sich raus, dass wir über drei Ecken verwandt/ bekannt waren (ich dachte mütterlicherseits, eigentlich väterlicherseits). Wir kamen zu einem Haus, in dem eine überaus attraktive Spanischsprechende und ihr Mann, Deutsch-Amerikaner, wohnten. Wir blieben eine Weile zu Gast und weil ich offenbar der einzige war, der etwas Spanisch konnte, hat die Frau einen Narren an mir gefressen. Sie hatte meine Handynummer und manchmal, nur um kurz was zu sagen, angerufen. Merkwürdigerweise hat sie manchmal auf Spanisch, manchmal auf Englisch gesprochen. Auch ihr Mann wusste meine Meinung zu schätzen und hat Mal auf Deutsch, Mal auf Englisch mit mir geredet. Er hat uns dann seinen Atomschutzkeller gezeigt. Der war noch etwas karg und nicht vollständig eingerichtet, aber nichtsdestotrotz beeindruckend groß. Sogar mit Milchglas vor der Toilette, das fand ich sinnvoll. Anlässlich Bunker hab ich mit ihm über atomare Gefahren gesprochen und zwei Gründe genannt, weswegen ich das gut finde: (1) ich war Zeuge, wie ein Haus, auf dessen Grundstück Reste von Atombomben aus dem 2. WK liegen, zusammenstürzte, was fast zu einer Detonation führte, (2) China.
    Bei meinen Ausführungen hab ich "I'm afraid of" und "I'm scared of" verwechselt. Der Mann hat sich bedankt und wirkte gehetzt, weil ihm sein Bunker jetzt äußerst leer vorkam.
    Die Gruppe ist dann wieder zurückgelaufen, was ganz schön lang gedauert hat (etwa 40km). Ein Junge hat auf Höhe des italienischen Kreml angefangen zu quängeln, weil er Angst hatte, dass es so spät wird, dass seine Eltern ohne ihn Heimfahren. Ich hab ihn beruhigt, indem ich gesagt hab, dass meine Eltern ihn zur Not mitnehmen - er wohnt gerade Mal ein Dorf weiter...

  13. #1918
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.088
    @Admiral: ich hab schon beim Lesen gedacht "das klingt irgendwie nach Inception"

  14. #1919
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665
    Seltsam das dieser Film so prompt im Traum verarbeitet wurde.
    Sonst dauert es eher Wochen bis Monate das Erfahrungen in meine (bewussten) Träume eingebunden werden.
    Obwohl ich mir beim schauen nicht ganz sicher war ob ich den Film nicht schon mal gesehen habe. Déjà Vue Effekt oder schlechtes Gedächtnis?

    Auch krass das der Traum so komplex war und das ich mich so gut daran erinnern kann...

  15. #1920
    Ausgetreten
    Gast
    @MK, die Chance mit der Latina etwas anzufangen voll versemmelt

Seite 128 von 161 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •