Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Religions Rush ...

  1. #31
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    ...auf König und höher schaffst du es nur mit Glück ne Reli zu gründen.
    Gilt so nur für die frühen. Mit dem richtigen Ansatz schafft man durchaus eine oder mehrere der späteren Religionen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #32
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    jo. Priestertum forschen, Orakel holzen. Zwischendurch schrift forschen. Orakel fertig -> Gesetzgebung. Tataaa.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    auf König und höher schaffst du es nur mit Glück ne Reli zu gründen.


    klappt fast immer, auf König

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    jo. Priestertum forschen, Orakel holzen. Zwischendurch schrift forschen. Orakel fertig -> Gesetzgebung. Tataaa.

    Soll sogar welche geben, die sich mit dem Orakel was nützliches holen, und mit dem GP dann ne Reli. Hab ich gehört.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Soll sogar welche geben, die sich mit dem Orakel was nützliches holen, und mit dem GP dann ne Reli. Hab ich gehört.
    Neme holt sich mit Orakel wohl Monarchie oder Metallguß...

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das geht natürlich auch.

    Braucht man dann nur Monotheismus, damit man Theo bulben kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Naja, zum Zeipunkt wo im MP orakelt wird braucht man keine imo Gerichte. Alpha kann ne Option sein um als erster die GB abzugreifen, Metallguss nur wenn ich Kupfer für den Koloss habe (und auch die entsprechende Map gespielt wird), ansonsten ist Monarchie oder Mathe für mich oft am sinnvollsten.
    Geändert von Nemesis666 (09. Januar 2009 um 19:25 Uhr)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #38
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Soll sogar welche geben, die sich mit dem Orakel was nützliches holen, und mit dem GP dann ne Reli. Hab ich gehört.
    finde als org-leader gesetzgebung schon ein bisschen nützlich...
    .
    SAAB 900 TURBO S

  9. #39
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Das man in jedem MP sein Wunderbau eh den Gegenbenheiten anpassen sollte sollte ja eh jedem klar sein.

    Das selbe sehe ich aber auch im Relisektor so! Denn gerade bei Relis muß man sich bereits im VOrfeld genauestens überlegen was man vorhat: Versuchen eine Reli möglichst weit zu verbreiten um den Schrein als weiteres wirtschaftliches Standbein zu nutzen, oder aber ob man sich "nur" ne Reli holt um eine Religion in seinem Reich verbreiten zu können ohne einem Andren Leader Schreingeld zu geben.

    Wer "nur" letzters vorhat dem reichen auch eine späte Reli. Wer es aber eine möglichst weite Verbreitung seiner Reli haben will muß einen großteil seiner Taktik darauf auslegen (aktiv Missionare im großen Stil bauen und zu andren Spielern in deren großen Städte schicken und den Appo am besten selbst bauen als weiterer Anreiz die eigene Reli stärker zu verbreiten).
    Anfangs ist das halt ein arges Spiel mit dem Feuer und verlangt vorallem sehr viel Diplo mit seinen Nachbarn um Kriege zu ermeiden auch wenn man Militärisch und wirtschaftlich unterlegen ist. Langfristig kann sich sowas aber auch im MP auszahlen wenn man anfangs nicht geschluckt wird und man von Kriegen verschohnt bleibt...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    finde als org-leader gesetzgebung schon ein bisschen nützlich...

    Ich lass mich DA <-------(beliebigen Körperteil einsetzen) stechen/schneiden/küssen wenn Du sofort nach Orakel in Deinen Städten im MP Gerichte baust. Wo gibts ein MP wo Du schon 6 Städte hast und noch Gesetz mit Orakel holen kannst?? Und was anderes wollte ich nicht sagen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #41
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    im aktuellen PB14 auf Gottheit... Babylon -->Orakel inna 2 Stadt/ hatte 4 Städte --> anschliessend in allen 4 sofort Gerichte gebaut/sklavt --> seitdem forsche ich da auf 70-80% anstatt auf 40-50%

    konnte so in ruhe über Mathe zu Währung etc...

    achso: Konfu-Schrein + 25% für Bauwerke durch Org.reli... alles nicht schlecht

    P.S.: in standard MP-Spielen is Orakel meist bei der 2. Stadt schon gebaut... also haste fast Recht
    .
    SAAB 900 TURBO S

  12. #42
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Alpha kann ne Option sein um als erster die GB abzugreifen, ...
    Joa, die guten alten Zeiten. Wer will sich da schon mit der Schönheit des Körpers auseinandersetzen müssen.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Das man in jedem MP sein Wunderbau eh den Gegenbenheiten anpassen sollte sollte ja eh jedem klar sein.

    Das selbe sehe ich aber auch im Relisektor so! Denn gerade bei Relis muß man sich bereits im VOrfeld genauestens überlegen was man vorhat: Versuchen eine Reli möglichst weit zu verbreiten um den Schrein als weiteres wirtschaftliches Standbein zu nutzen, oder aber ob man sich "nur" ne Reli holt um eine Religion in seinem Reich verbreiten zu können ohne einem Andren Leader Schreingeld zu geben.
    Das Schreingeld ist mir nicht soo wichtig, aber eine Staats-Reli in meinen Städten, vor allem den Produktionsstädten zu haben schon.
    Ohne Reli keine Theokratie und damit schwächere Einheiten...
    Das finde ich die wichtigste Eigenschaft von Reli überhaupt..

    Das Wichtige an Relis ist mir nicht so das Geld, sondern +2Xp oder25% Bau & die zusätzliche Zufriedenheit (in der Reihenfolge).
    Ideal natürlich eine selbstgegründete Reli, dann fehlt nur noch der grosse Prophet..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •