Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Drucker gesucht

  1. #16
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ich habe halt den Zweck nicht genau herausglesen, wo ich Laser gelesen habe habe ich verstanden das du massig druckst. Für den Hausgebrauch eher unüblich, da ist wohl der klassische Tintenstrahler richtig.

    Wie gefällt dir der IP 4300 von Canon? Ab 75 Euro im Internet, für 99 Euro im Handel. Der Auffüllshop um die Ecke macht die Patronen für 5 Euro wieder voll. Das ist auch unproblematisch weil Canon ein "Schlittensystem" nutzt und nicht wie Lexmark, HP oder Brother einen in der Patrone verbauten Schreibkopf einsetzt. Dazu einen Flachbrettscanner von Canon, den man in den Schrank stellen kann oder hochkant neben den Schreibtisch, und schon hast du für rund 150- 180 Euro Scanner und Drucker.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    2
    Ich bin mit meinem Canon (IP4000) extrem gut zufrieden. Tinten von KMP bzw Jettec gibt es für 3 bis 4 € je Farbe, der Druck ist also günstig.
    Der 4300er arbeitet dummerweise nur noch mit gechipten Tintenpatronen, der erste Nachbauer ( ich meine Pelikan) hat die mittlerweile aber auch im Angebot.

  3. #18
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich würde mir auf jedenfall mal die Farblasergeräte anschauen.

  4. #19
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Wenn Du nicht so unbedingt in Farbe drucken musst und Platz hast, würde ich mir in der Bucht einen gebrauchten (z.B.) Lexmark Optra T610 mit einer "angefangenen" Tonerkartusche ersteigern. Beispiel
    In manchen Auktionen ist sogar der Füllstand der Kartusche angegeben - sowas ist natürlich zu bevorzugen.
    Da bleibt genug Geld über, um einen ordentlichen Scanner mit Durchlichteinheit zu kaufen.
    Wenn die Tonerkratusche dann nach mehreren 1000 Seiten leer ist, ersteigerst Du Dir den nächsten Drucker (und entsorgst den alten fachgerecht als Kleinelektrogerät beim Bauhof).
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    So seit ein paar Tagen thront jetzt der Canon Pixma MP600 neben mir.
    Die anderen Vorschläge habe ich zwar teilweise lange in Erwägung gezogen, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß das nichts für mich ist.
    Jetzt, da ich das Eckchen von Papierzeug befreit habe, welches als Druckerplatz in Frage kommt, ist deutlich zu sehen, daß es da nicht möglich ist, mehr als ein Gerät sinnvoll zu platzieren. Und irgendwas hochkant hinstellen und dann jedesmal hervorziehen, wenn es gebraucht wird, muß echt nicht sein, ist mir viel zu umständlich.

    Von dem Gerät selbst bin ich sehr begeistert. Ich habe mich nun doch gleich für die größere Variante und nicht den MP510 entschieden, weil dieser hier im Bilderdruck (dank einer Patrone mehr) merklich besser ist. Und da ich das Gerät noch einige Jahre nutzen will, macht mir da auch der Mehrpreis nichts aus.
    Mit der Druckqualität bin ich extrem zufrieden, die unterschiedlichen Farben sind sehr scharf abgegrenzt und "suppen" nicht ineinander ein (zumindest nicht, wenn man mit bloßem Auge genau schaut, und noch hochwertiger brauche ich es nun wirklich nicht).
    Der Scanner ist für meine Zwecke auch gut genug. Einziges Manko ist nur, daß er keine Tiefenschärfe hat, ich glaube aber nicht, daß mich das großartig betreffen wird, weil ich damit eh nur Artikel etc. archivieren will, damit sie hier nicht ewig rumfliegen.
    Die Druckgeschwindigkeit ist wahrhaft atemberaubend, wenn man noch so an sein 10jähriges, altes Gerät gewöhnt ist. Eine normale Textseite hat vielleicht 3-4 Sekunden gebraucht, bei meinem alten Drucker hätte ich da schon zwischen 30 und 45 Sekunden warten müssen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann dieses Gerät nur weiterempfehlen (auch, wenn ich ihn immer noch nicht besonders schön finde ).
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  6. #21
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Was ist denn Tiefenschärfe bei einem Scanner?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  7. #22
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Das ist die Option, die deinem Hintern im Suff auf dem Bueroscanner erst den letzten Schliff verpasst.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #23
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Nicht Hintern - meine Riesennudel


    Halt - hat Lufia überhaupt nen DIN A3-Scanner?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Was ist denn Tiefenschärfe bei einem Scanner?
    Soweit mir bekannt ist, wirkt sich das nur aus, wenn man kein flaches Blatt Papier einlegt, sondern ein aufgeklapptes, dickes Buch. Die Seiten, die richtig aufliegen, werden dann ganz normal gescannt, der Teil in der Mitte, der sich nach oben wölbt, aber nicht richtig, wenn keine Tiefenschärfe da ist. Der mittlere Teil ist dann unscharf und nicht zu gebrauchen.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  10. #25
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Lufia Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, wirkt sich das nur aus, wenn man kein flaches Blatt Papier einlegt, sondern ein aufgeklapptes, dickes Buch. Die Seiten, die richtig aufliegen, werden dann ganz normal gescannt, der Teil in der Mitte, der sich nach oben wölbt, aber nicht richtig, wenn keine Tiefenschärfe da ist. Der mittlere Teil ist dann unscharf und nicht zu gebrauchen.
    Verstehe, aber hängt dass nicht eher mit den gekrümmten Flächen zusammen?
    Mein Scanner stellt das nämlich schon scharf dar, nur durch die Krümmung ist es halt schwierig.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Laut der Druckerseite liegt das an der Technik der Scanner. Manche können das und manche eben nicht. Deiner scheint es dann zu können.
    http://www.druckerchannel.de/artikel...=1701&seite=15

    Du solltest dann also lieber mich besuchen, wenn du deinen Hintern einscannen willst, da wird dann durch die Unschärfe noch einiges gnädig verhüllt.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  12. #27
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Lufia Beitrag anzeigen
    Laut der Druckerseite liegt das an der Technik der Scanner. Manche können das und manche eben nicht. Deiner scheint es dann zu können.
    Hat auch 300€ gekostet

    Du solltest dann also lieber mich besuchen, wenn du deinen Hintern einscannen willst, da wird dann durch die Unschärfe noch einiges gnädig verhüllt.
    Blödmann
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Blödmann
    Kchchch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •