Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Drucker gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487

    Drucker gesucht

    Ich muß jetzt auch mal eine Technikfrage stellen

    Kennt jemand zufällig eine Seite, mit guten und aktuellen Hardwaretestberichten?
    Ich habe mich nämlich dazu entschlossen, mir mal wieder einen Drucker zuzulegen. Ich habe zwar noch einen alten, kann ihn aber nicht mehr wirklich nutzen, da es mittlerweile extrem schwer ist, für diese Antquität noch Patronen zu finden, bzw. mir diese eigentlich auch zu teuer sind, da es die nachgemachten Patronen dafür erst recht nicht mehr gibt.

    Ich hätte gerne so ein Multifunktionsgerät mit integriertem Flachbettscanner, da ich immer noch keinen habe, aber endlich mal einen haben will. Außerdem sollte der Drucker qualitativ so gut sein, daß man auch mal ein hübsches Foto ausdrucken kann. Wichtig ist mir auch, daß die Tintenpatronen für das Gerät nicht allzu teuer sind, bzw. daß es dafür auch diese Billigvarianten gibt, dafür gebe ich dann beim Gerät selbst gerne ein paar Euro mehr aus.

    Gibt es solche Geräte überhaupt in meiner anvisierten Preisklasse von ca. 150€ oder kann ich das gleich vergessen?
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Mein Onkel hat Drucker gelernt.

  3. #3
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Drucker sind doch meistens recht billig und die Patronen dafuer immer(?) sauteuer. Ich habe hier einen Drucker mit Scanner fuer ~100 Euro erworben.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #4
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Mein Onkel hat Drucker gelernt.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Drucker sind doch meistens recht billig und die Patronen dafuer sauteuer. Ich habe hier einen Drucker mit Scanner fuer ~100 Euro erworben.
    Ja, das meine ich ja. Ich gebe dann für das Gerät meinetwegen auch gerne 180-200€ aus, wenn ich davon ausgehen kann, daß ich dafür für die Patronen nicht 40€ oder so ausgeben muß. Wenn es sowas denn gibt...
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    druckerchannel.de befasst sich mit Druckern.

    Der Canon Pixma MP510 scheint ganz ok zu sein.
    Die Patronen sind mit 10EUR nicht wirklich billig, aber es gibt sicher kompatible Patronen von Drittherstellern. http://geizhals.at/deutschland/a214715.html
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich kann ja diese elendigen Tintenspritzer (auch wegen den Kosten) nicht leiden und würde z.B. zu diesem Lasermultifunktionsgerät raten. Ist mit 170-180€ auch nicht wesentlich teuer, spart Verbrauchskosten und druckt schneller/sauberer.

    Wenn die (Farb)fotofunktion essenziell ist, fällt der Vorschlag natürlich weg.

  8. #8
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zeichenpapier und Buntstifte tuns auch

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich drucke nur noch in der Uni. 1 x A4 = 0,03 EUR. Kann man normaler Weise nicht mehr unterbieten.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Brother Multifunktionsgeräte

    Sind in der angesprochenen Preisklasse, Patronen sind nicht Teuer und ich kenn keinen der mit seinen Gerät unzufrieden war/ist.

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Ich drucke nur noch in der Uni. 1 x A4 = 0,03 EUR. Kann man normaler Weise nicht mehr unterbieten.
    Ich drucke dort umsonst.

  12. #12
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich drucke dort umsonst.
    Du bist ja auch deren Arbeitssklave und verschwendest Dein Genie für ein paar Euro fuffzig die Stunde.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #13
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Für den gewerblichen Bereich habe ich mich für diesen Drucker (bzw. Vorgängermodel FS 1020D) entschieden: http://www.kyoceramita.de/index/prod...t/fs1030d.html . Schnell, leise, zuverlässig, 7200 Seiten für rund 70 Euro ist ein gutes P/L-Verhältnis. Rechnet sich für mich der alle 6 Monate eine neue Patrone braucht. Außerdem hat der den "blauen Engel", das Öko-Zeichen, verliehen bekommen .

    Ist nicht ganz billig, halt für den Langzeit/Dauer-und Massenbetrieb gedacht. ab rd. 220 Euro zu erstehen. Hat auch seinen Grund, die Laserwalzen sind bei diesem Hersteller langlebiger als bei Mainstream-Produkten wie HP, Sharp, Brother und Anderen. Denn wenn die ausgetauscht werden muss, das geht richtig ans Geld. So an die 150 Euro. Musste bisher nur einmal austauschen, und das nach ca. 21.000 Seiten.
    Geändert von Fingerling (07. Juni 2007 um 10:52 Uhr)

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    wie wäre toms hardware guide als quelle für testberichte:

    http://hardware.thgweb.de/peripherie/drucker/index.html

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    druckerchannel.de befasst sich mit Druckern.
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    wie wäre toms hardware guide als quelle für testberichte:
    http://hardware.thgweb.de/peripherie/drucker/index.html
    Ja, genau so etwas habe ich gesucht

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der Canon Pixma MP510 scheint ganz ok zu sein.
    Die Patronen sind mit 10EUR nicht wirklich billig, aber es gibt sicher kompatible Patronen von Drittherstellern. http://geizhals.at/deutschland/a214715.html
    Ja, der (oder gleich der 600er?) reizt mich bisher auch am meisten. Leider sieht er potthäßlich aus, aber der Rest ist dafür perfekt. Und Patronen für 10€ finde ich noch nicht zu teuer, zumal man die Farben ja einzeln auswechseln kann, und nicht die anderen zwei Farben mit wegwerfen muß, nur weil eine leer ist. Außerdem haben die beiden wohl mit die geringsten Kosten pro Seite im Vergleich zu ähnlichen Modellen (laut druckerchannel, außerdem kosten die Patronen der Konkurrenten gleich wieder doppelt soviel, was wirklich zu teuer ist, oder haben eine viel geringere Füllmenge, was den gleichen Effekt hat).

    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Ich kann ja diese elendigen Tintenspritzer (auch wegen den Kosten) nicht leiden und würde z.B. zu diesem Lasermultifunktionsgerät raten. Ist mit 170-180€ auch nicht wesentlich teuer, spart Verbrauchskosten und druckt schneller/sauberer.

    Wenn die (Farb)fotofunktion essenziell ist, fällt der Vorschlag natürlich weg.
    Ist eine Überlegung wert, aber ich glaube, ich hätte doch gerne wieder einen Farbdrucker.

    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Ich drucke nur noch in der Uni. 1 x A4 = 0,03 EUR. Kann man normaler Weise nicht mehr unterbieten.
    Auswärts drucken kann und tue ich auch, ich will es aber eben auch wieder zu Hause können. Kostet sicherlich ein paar Cent mehr, aber ich kann es dafür auch spontan ohne erst wieder lange irgendwo hinzufahren.

    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Für den gewerblichen Bereich habe ich mich für diesen Drucker (bzw. Vorgängermodel FS 1020D) entschieden: http://www.kyoceramita.de/index/prod...t/fs1030d.html . Schnell, leise, zuverlässig, 7200 Seiten für rund 70 Euro ist ein gutes P/L-Verhältnis. Rechnet sich für mich der alle 6 Monate eine neue Patrone braucht. Außerdem hat der den "blauen Engel", das Öko-Zeichen, verliehen bekommen .
    Ist nicht ganz billig, halt für den Langzeit/Dauer-und Massenbetrieb gedacht. ab rd. 220 Euro zu erstehen. Hat auch seinen Grund, die Laserwalzen sind bei diesem Hersteller langlebiger als bei Mainstream-Produkten wie HP, Sharp, Brother und Anderen. Denn wenn die ausgetauscht werden muss, das geht richtig ans Geld. So an die 150 Euro. Musste bisher nur einmal austauschen, und das nach ca. 21.000 Seiten.
    Hat aber keinen Scanner und 200€ sind eigentlich meine absolute Obergrenze für beide Geräte (bzw. wegen akutem Platzmangels eben ein Kombigerät). Und ich suche ja auch nur etwas für den Hausgebrauch, soviel drucke ich nie im Leben, ich habe nichtmal mit meinem alten Drucker, den ich an die 10 Jahre benutzt habe, 7200 Seiten gedruckt (ich habe durchschnittlich viel weniger als eine 500er-Packung Papier im Jahr verbraucht ). Ich will kein Gerät, was superschnell, leise usw. arbeitet, ich will lieber etwas, mit dem ich alles machen kann (Text, Grafiken, Fotos drucken und scannen), es muß aber keinen dieser Bereiche perfekt beherrschen, eben nur ausreichend für den Hausgebrauch.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •