Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: EU3 - Einsteiger

  1. #1
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85

    EU3 - Einsteiger

    ...'hab mir heute EU3 gekauft und 'spiel gleich los...Frage: Lohnt sich das Tutorial oder soll ich einfach 'mal so starten (habe EU1+2 zwar nicht gespielt, zocke jedoch seit letztem Jahr HoI2 und GalCiv2 !?).....könnt ihr mir zum "üben" ein leichtes Anfangsland nennen...

  2. #2

  3. #3
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Jap, Frankreich hab ich auch damals genommen, als ich die Demo gespielt hab.
    Tipp: Vasallen annektieren und drauf auf den Österreicher! Der hat da einige Provinzen in Belgien/Holland, die man dem abnehmen kann.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #4

  5. #5
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    In der Demo startet man am 1. Januar 1492.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #6
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ich empfehle den patch 1.1, dann kannste auch im jahre 1453 anfangen

  7. #7

  8. #8
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    ...'hab 1453 mit Kastillien angefangen und mir als Ziele die Entdeckung der neuen Welt und den Kampf gegen Andersgläubige vorgenommen....'hab nun 2 Fragen: Wie krieg ich am einfachsten den Zusammenschluß mit Aragon hin...triggert der Zusammenschluß automatisch ; kann ich ihn eventuell beschleunigen Zum Thema Handelszentren: Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein (eigenes bsp. Andalusien) HZ bzgl. Umsatz zu verbessern kann man ein HZ um Provinzen erweitern oder ist deren Anzahl das komplette Spiel fix ??? Hat ein vorhandenes Monopol positive Auswirkungen auf den Umsatz

  9. #9
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.571
    auch gäbe es Copy and paste nicht.

    Für das Spanien Event brauchst du folgene Provinzen:
    Aragón, Castilla La Vieja, Salamanca, Andalusien,Toledo, Barcelona

    folgende Provinzen beschleunigen das Erscheinen des Events.
    Galicia, Asturias, Vizcaya, Navarra, Pirineo, Barcelona, Badajoz, València, Murcia, Almería, Granada, Andalucía, Córdoba, Gibraltar

    Nationale Idee "Bürokratie" beschleunigen das Erscheinen des Events.

    Innenpolitikslider Richtung "Zentralisierung" beschleunigen das Erscheinen des Events.

    HZ um Provinzen erweitern: Kolonien gründen

    Monopoleinfluss auf Umsatz: auf deinen Gewinn ja, denn du hast ja 6 statt 5 Händler.
    auf den Gesamtumsatz des HZ, nein. Du bekommst nur einen größeren Teil des Kuchens ab durch die 6 Händler.

    Edit:
    Muss jawohl stimmen meine Antwort, sonst hätte schon längst jemand sich beschwert.
    Ist aber auch mächtig viel los im Paradox Bereich letzte Zeit.
    Geändert von Chrisdraco (05. Juni 2007 um 14:44 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.07
    Beiträge
    1
    Hallo!

    wollte keinen neuen Thread erstellen deswegen häng mich halt hier an.

    Hab bis jetzt eigentlich nur HoI 1 u 2DD gespielt. Nachdem ich nach alternativen gesucht habe (victoria im Handel net zu bekommen is) viel die Wahl auf EU3.

    Großen Dank noch an Christof und NOXX ohne die FAQ und die super AAR´s wär der anfang ein ziemliches Trauerspiel geworden.

    Hab seit Freitag Österreich Brandenburg China und England angespielt und als anfänger natürlich einige Fragen.

    1) Ich finde es ziemlich unlogisch das die Anzahl der neuen Berater Missionare Kolonisten nicht an die Grösse der Nation bzw Einwohner angepasst wird genauso wie der Truppenpool. ( Kann doch nicht sein das z.B Dänemark mehr Kolonisten als China zur Verfügung hat. Gibts dafür einen Mod

    2)Je grösser man wird umso mehr Nachteile hat man höhere Kosten bei der Forschung soll heissen wenn man keine Goldprovinzen erobert hat man weniger Geld zu Verfügung gegenüber einem kleinerem Land was bringen dann bitte Eroberungen. Man bekommt nur Stabiprobleme,Forschungkosten gehen rauf und zum verbessern der Provinzen hat man eh kein Geld. Von Revoluzzern ganz zu schweigen.

    3)Wie bekomm ich Geld um Händler, Spione, Verbesserungen ,Einzusetzen wenn ich jedes jahr 20 zu Verfügung habe weil der Rest in die Invetitionen wandert

    Darlehen kann man so gut wie nie tilgen und Inflation bekommt man die ersten Jahre sowieso nicht mehr weg ausser mit der Nationalbank

    Habe gelesen das Pro Provinz die Stabikosten und Forschungskosten um 50g raufgehen. Welche Europäische Provinz gibt 50g ab?

    Venedig schickte mir im jahr 1486 5 Spione und stellt einfach mal so 7 Inf und 3 Kav auf hab mal gespeichert und mich als Venedig eingeloggt der hatte kein Geld kein Darlehen und ne Inflationsrate von 0
    und Bayern rennt bei mir sowieso immer mit 10-14 Kav rum (3 Provinzen wo bekommt der das Geld her)

    Muss dazu sagen das ich bis jetzt nur bis 1500 gespielt habe vielleicht wirds ja besser.

    4) wie erbe ich eine Nation: bekomme immer popup mit Kriegserklärung weil jemand will das ich eine Nation net erbe nachdem Krieg is die Nation immer noch kein teil meines Reiches

    5)bekommt man bb fürs erben

    6)kann man die Händler automatisieren

    Probier heut mal den MM Mod vieleicht geh ich mal nicht Pleite.

    lg

  11. #11
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    zum ersten: warum den nicht? ist aber hauptsächlich balancetechnisch ausserdem waren die größten Koloniserer eh europäer, warum sollten da die Chinese mehr haben?

    2) stimmt so auch nicht, man darf sich halt nicht lauter unnütze Provinzen holen sondern prouktiven, ausserdem erhält man mit mehr Provinzen sehrwohl mehr geld

    3) erobern, warten bis die provinz kernprovinz ist, dann hat man mehr geld

    4) du musst die ansprüche durchsetzten, aber selbst dann ist das nur eine Personalunion soweit ich weiß

    5) ja

    6) nein, erst mit dem add-on, hat paradox verschlafen das diesmal einzubauen obwohls bei beiden vorgängern vorhanden war

  12. #12
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen

    4) du musst die ansprüche durchsetzten, aber selbst dann ist das nur eine Personalunion soweit ich weiß
    Entschuldige, dass ich Dich da als N00b korrigiere, aber Erben heißt tatsächlich, dass man die Provinzen des geerbten Landes erhält. Die Wahrscheinlichkeit, dass man erbt, ist zwar recht gering, aber wenn, dann gehören diese Provinzen einem dann auch. Habe es in meinem Spiel erlebt, dass Schweden Dänemark geerbt hat - damit waren diese Provinzen Teil des schwedischen Reichs.

  13. #13
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass ich Dich da als N00b korrigiere ......
    Bei EU3 gibt es keine Noobs, nur Leute die die Spielmechanik verstehen und Leute die einfach Spaß am Spiel haben.

    Aber das du Noxxi bei EU3 verbesserst ist schon ein starkes Stück .
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #14
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich möchte das nicht als "verbessern" verstanden wissen. Ich würde es eher als "Verdeutlichung" bezeichnen, nicht, dass er mir keine weiteren Tipps mehr gibt... Zu Deiner Klassifizierung: Da gehör ich eindeutig zu den letzteren: Keine Ahnung aber Spaß dabei

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    das ändert nix daran das meine antwort zutreffend war, zwar erklärt einem das andere Land wegen des Erbes den Krieg (dh man wpürde das Land sonst erben) kann danach aber nur eine Personalunion haben heißt ja nicht umsons ERBfolgekrieg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •