Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: HRRDN

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    HRRDN

    Also es ist mittlerweile meine Lieblingsfraktion, es liegt mitten in Europa, hat aber auch einen Anschluss ans Meer und somit gute Vorraussetzungen für einen lukrativen Handel. Desweiteren hat es einen ungeschlagenen Einheitenmix und Sächsiche Trossknechte ab Burgstufe (Bei RC)
    Also wie findet ihr es?
    Hat jemand besondere Taktiken oder Strategien die man mit dem Volk besonders gut nutzen kann? Raus mit der Sprache!
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von T.W.Adorno
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    99
    Aslo ich würde sagen, nach der Stabilisierung der Finanzen, erst einmal den Focus auf die Eroberung von Böhmen und Mähren richten. Problematisch ist die Situation in Bologna, da die Provinz isoliert ist und es kaum möglich ist im Belagerungsfall rechtzeitig Verstärkungen heran zu führen. Daher dort sobald als möglich die militärischen Gebäude upgraden.

  3. #3
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich kenne eine:

    Alle Nachbarn möglichst früh angreifen, und den Papst verarschen!
    Hat bei mir eine Zeit lang gut funktionert, aber irgendwann wird es richtig schwer!


    PS: Und auf gar keinem Fall Gebäude bauen!

    An alle Ex-MTW2 spieler: Gebt dem Spiel nochmal eine Chance mit Regnum Coelis, es lohnt sich.
    Nein.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Strategieen zum HrRdN, die auch immer zutreffen, sind kaum vorstellbar, da mann immer auf andere Kriege reagieren muß ...

    Aber bei RC ist es entscheidend, sich Städte (nicht Burgen) und wenns irgendwie geht Flandern zu holen, da mann mit dem Reich ein horrendes Minus einfährt ...

    Wichtig nach Bilanzplus, an allen angrenzenden Provinzen die Zähne zeigen, um die Kriege zu minimieren ...



    TMl der das HrRdN auch sehr mag ...
    Der der immer Recht hat.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Und auf gar keinem Fall Gebäude bauen!

    ...

    Nein.
    Immer noch sauer?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Strategieen zum HrRdN, die auch immer zutreffen, sind kaum vorstellbar, da mann immer auf andere Kriege reagieren muß ...

    Aber bei RC ist es entscheidend, sich Städte (nicht Burgen) und wenns irgendwie geht Flandern zu holen, da mann mit dem Reich ein horrendes Minus einfährt ...

    Wichtig nach Bilanzplus, an allen angrenzenden Provinzen die Zähne zeigen, um die Kriege zu minimieren ...



    TMl der das HrRdN auch sehr mag ...
    Ja, Burgen sind der Absolute Tod in RC, aber wenn man die Seide in Byzanz besetzt hält, kännen die Händler so um die 5000 machen, das reicht für mächtige Armeen.
    Komisch finde ich auch, dass der Papst einen immer zu hassen scheint, selbst als er aus meinem Land kam, hasste er mich.

    Scheisse is natürlich nach wie vor das sinnlose Kriegserklären der KI von allen Seite.
    Wenn man es richtig macht kann man sich aber bis zu 5 vollen Armeen leiste, das reicht dann etwas.

    Liegt es eigentlich an RC oder dem Patch, dass die KI jetzt auch mit sauvielen vollen Armeen kommt? Hab sowas noch nie erlebt, macht wirklich richtig Spass.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #7
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen

    Liegt es eigentlich an RC oder dem Patch, dass die KI jetzt auch mit sauvielen vollen Armeen kommt? Hab sowas noch nie erlebt, macht wirklich richtig Spass.
    Beides, aber bei 1 - 2 Städte Nationen, eher an RC ...


    TMl der auch nur am Kämpfen ist ...
    Der der immer Recht hat.

  8. #8
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine:

    Alle Nachbarn möglichst früh angreifen, und den Papst verarschen!
    Hat bei mir eine Zeit lang gut funktionert, aber irgendwann wird es richtig schwer!

    Jetzt verstehe ich deinen Frust, du warst mit dem Spiel völlig überfordert ...

    deine Strategie ist nämlich das dümmste was man machen kann.




    Im RC- Fred habe ich ja einiges geschrieben, ich tendiere als Grundstrategie immer zur mobilen Verteidigung, mit Ausnahme von Bologna, das wirklich weit ab vom Schuss ist und zu dem man vor allem ständig durch venezianisches Gebiet muss. Das verärgert die natürlich. Also habe ich ein, zwei, drei Armeen in den verschiedenen Zonen, je nachdem wieviel man sich zu Beginn leisten kann, die im freien Feld alles wegputzen, in den Städten und Burgen dagegen nur das allernötigste.
    Nach Bologna habe ich dagegen direkt zu Beginn schnellstmöglich 4-5 Bogis gekarrt. Die fränkischen Bogis sind inzwischen auch recht brauchbar.
    Mit genügend Abschreckung hat da bisher so schnell keiner angegriffen.
    Zum Papst:
    Ich scheue mich nicht, sobald ich es mir leisten kann, ihm eine kleine ... Pension ... zu zahlen, damit er nach Brasilien fliegen kann und noch Geld genug hat für einen Besuch im P..., ähh, das war ein anderer, sorry.

    Überflüssige Einheiten löse ich auf, auch wenn es weh tut. Im Kerngebiet greift einen so schnell keiner an, bis es soweit ist, muss man das Finanzproblem gelöst haben, sonst kann man eh einpacken.

    Ich bin expansionsmäßig auch zuerst in den Osten gegangen, um das Terrain gegen die Polen abzustecken, Magdeburg, Prag, Brünn, in dieser Reihenfolge.
    Prag entwickelt sich recht schnell, das ist eine gute Handelsstadt, die Burgen gute Eckpfeiler für die Verteidigung.
    Dann habe ich mir das Rheinland und Flandern vorgenommen, welche allerdings ein harter Brocken sind. Die Städte habe ich ausgehungert, denn die Flandrischen Pikeniere richten in den Straßen viel zuviel Schaden an, da ist Geduld die bessere Alternative. Die KI beißt sich zuerst auch die Zähne aus.

    Dann ist man aus dem gröbsten raus und kann es sich aussuchen.
    Ich bin zuerst nach Norden gegangen, damit hat man nach dem Sieg über die Dänen in dieser Richtung den Rücken frei. Aber mich haben die Spaghettis da noch nicht angegriffen. Wenn man erst da Krieg führen muss, sollte man den zu Ende bringen. Immer ein Schritt nach dem anderen. Zu viel Krieg schadet der Kasse.
    Mit den Ungarn Heiratsbündnis, mit den Polen gut Wetter blasen, mit den Franzosen erst, wenn sie näherkommen, vorher lohnt sich kaum.

    Alles andere hab ich ja schon gesagt, oder es ist sehr speziell.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #9
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich deinen Frust, du warst mit dem Spiel völlig überfordert ...
    Ich nicht! Die Hardware meines PCs war eher total überfordert!
    4 Tage lang machte mir M2TW trotzdem Spaß.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich scheue mich nicht, sobald ich es mir leisten kann, ihm eine kleine ... Pension ... zu zahlen, damit er nach Brasilien fliegen kann und noch Geld genug hat für einen Besuch im P..., ähh, das war ein anderer, sorry.

    Lol!
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Bezüglich Strategie mit HRR.
    Hier die Ich-mache-alles-platt Strategie:
    http://www.medieval2.de/forum/showthread.php?t=2757
    (Sieg in 20 Runden)

    Hier meine Hausregeln mit denen ich zur Zeit eine wunderbare laaange Kampagne erlebe:
    http://www.medieval2.de/forum/showthread.php?t=2771

    Gruß!

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wow, in 20 Runden würde ich das wohl nicht schaffen.
    Ich habs zwar schon so weit geschafft, dass ich nach 20 Runden quasi unangreifbar war und dann die Lust verloren habe, aber sowas, nein.

    Inzwischen bin ich auch mehr für's langsam spielen, meine 'Regeln' sind allerdings nicht ganz so streng wie deine. Ich schlage z.B. grundsätzlich alle Schlachten selber.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •