Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #526
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Verringern sich die %-Kosten irgendwie, z.B. mit steigender Kriegsmüdigkeit oder so??

  2. #527
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Große Länder kann man effektriv gar nicht annektieren. Etwas runter gehen die Kosten durch langes Besetzen. Musst du halt Provinzen so fordern und das Land nach und nach schlucken.

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe inzwischen diverse AAR's gelesen und immer ist die Rede von 5-jährigen Friedenszeiten, aber bei mir (EU III Divine Wind 5.2) sind es immer 10 Jahre.
    Ist das normal? Kann man das ändern?
    Müsste wohl in der defines-Datei im common-Ordner sein; ansonsten ist es wohl hardcoded.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #529
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Gibt es irgendeinen Trick, um Kernprovinzen zu erhalten??

    Ich meine da was gelesen zu haben von erobern, verkaufen und dann irgendwie zurück erobern...
    Weiß das jemand??

  5. #530
    Gast
    Gast
    Erobern und annektieren. Beim nächsten Krieg gegen ihn kannst beim Frieden verlangen, das er seine core auf die alte Provinz fallen lässt. Dauert aber trotzdem fünfzig Jahre nach annektion bis du ne core erhältst.

  6. #531
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Nee... meinte ich nicht...

    War irgendwas mit verkaufen/verschenken und dann irgendwie nen Kriegsgrund (Rückeroberung?) kriegen, um ne Kernprovinz zu generieren...
    Oder als Vasallen entlassen...?

  7. #532
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Wenn ich als Jalayride dem Timuriden Tribut zahle, dem dann Persien rausbricht, was passiert wenn ich mir dem Perser solange er klein ist untertan mache? Vassalisiere ich den Perser, kriege ich dann Krieg mit der Horde (die haben zwar eine Krise, sind aber noch lange nicht am Ende und meine Armee hat bislang ohne doppelte Überzahl noch nicht allzu rühmlch gekämpft), endet einfach Persiens Krieg oder werde ich nicht mit reingezgen und Persien womöglich annektiert? Ich bin momentan etwas (etwas sehr) raus, erstes Spiel seit Monaten... (gut, zweites, mein heutiger Versuch als Jemen scheiterte in wenigen Minuten )

    E: Ich habe es einfach mal ausprobiert, und tatsächlich hat Persien dann alleine gegen die Timuriden Krieg geführt - und weil diese echt Pech mit der Lebensdauer ihrer Herrscher hatten, seine Größe nur doch beschützte Revolten mehr als verdoppelt. So habe ich eine Provinz belagert und 2 belagern lassen und kriege dafür 20000 Gefolgsmänner, und das in dieser Wüstengegend (gut, Persien selbst ist ziemlich reich)...
    Geändert von v33l3dn3M (29. November 2013 um 00:51 Uhr)

  8. #533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Nee... meinte ich nicht...

    War irgendwas mit verkaufen/verschenken und dann irgendwie nen Kriegsgrund (Rückeroberung?) kriegen, um ne Kernprovinz zu generieren...
    Oder als Vasallen entlassen...?
    Wenn du eine Provinz verkaufst oder Vasallen frei lässt, verlierst du deine Kernprovinzen darauf.

    Was du da meinst ist eher das ein HI-Land seine Kernprovinz in einem Scheinkrieg zurückerobert und diese dann an den Besitzer wieder zurück verkauft - dadurch hat er seinen Kern darauf verloren, der Besitzer hat aber noch seinen Kern; wenn meist eingesetzt um gewisse Länder zu gründen.
    Möglichkeiten ohne Ereignisse oder Missionen Kerne zu schaffen gibt es ansich nicht; manche Mods geben dir die Möglichkeit mit Spionen Kerne auf fremde Provinzen zu erschleichen - und in Japan soll das bei den Daymos wohl auch gehen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.14
    Beiträge
    2
    Hallo Leute

    habe bisher erst 14 der über 30 Seiten gelesen, aber schon durchaus viele nützliche Tipps erhalten. Erstmal vielen Dank dafür.

    Was mir bei der FAQ etwas fehlte war die Möglichkeit auf diplomatischem Wege die Kriegsführung zu optimieren.

    Es gibt z.B. die Möglichkeit jedem Land eine Garantie auf Unabhängigkeit zu garantieren.

    Jetzt fragt man sich natürlich, warum man einen ( naja schon viele ) Diplomaten dafür hergeben sollte?

    Ganz einfach, die KI führt untereinander unzählige Kriege und diese Garantie gibt einem selbst einen Kriegsgrund gegen den jeweiligen Angreifer und deren Verbündete. Man hat zudem ein Jahr Zeit sich auf einen Krieg vorzubereiten bis der Kriegsgrund erlischt - Truppen ausheben, Sold hochschrauben, Durchmarschrechte beantragen, etc.
    Wenn das Ziel lohnend ist, bereitet man sich also vor und erklärt den Krieg und wenn es sich nicht lohnt lässt man es sein. ( vollkommen egal wie man entscheidet - nicht wie Bündnisse die einen oft unvorbereitet treffen )
    Gebiete wie Deutschland oder Italien, mit ihren vielen kleinen Staaten, lassen sich auf diesem Weg ohne Probleme relativ früh schon grossflächig einnehmen.

    Man kann auf diesem Weg immer lohnende Kriege führen.

    Hoffe der Tipp war hilfreich und kommt nicht in den 16 Seiten vor, die ich noch nicht gelesen habe. - lacht

    Hab auch noch einen Tipp wie man neben dem Karpern von Freibeutern noch an Schiffe kommen kann, aber erstmal sehen ob hier noch wer im Threat schreibt ( ist ja schon lange her das letzte mal )

    Gruss Stratego

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Eine Garantie nicht einzuhalten haut aber deine Beziehung, deinen Vertrauensvorschuss und dein Prestige zusammen. Wenn du mit deiner Diplomatie noch etwas machen willst, sollte man davon also eher Abstand nehmen. Einflusssphäre ist da effektiver, da gibt es die Mali nicht - zumindest den Prestigemali; nur da gehen die halt auch gerne mal raus. (Mal davon abgesehen, dasss man sich auch selber beschränken muss, wenn man nicht zu schnell zu stark werden will, so dass man nach 100 Jahren den Spaß verliert; oder bis dahin bereits dahingerafft wurde.)

    Seit wann kann man Freibeuter kapern? Bei mir ist es noch nicht einmal passiert, dass ein Piratenschiff von meiner Flotte gekapert wurde - die wurden ohne Ausnahme alle auf den Meeresgrund gesetzt.

    Oder meinst du EU3 ohne eines der drei letzten AddOns? (Ich bin erst mit Complete eingestiegen, wie es vor IN war, weiß ich nicht.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.14
    Beiträge
    2
    Ja, spiele noch ohne AddOns ( soll sich ja lohnen sich die zu holen wie ich hier gelesen habe )

    Spiele momentan die Vanilla Version mit dem letzten Patch - das aktuelle Spiel mit Österreich. ( Einstellung schwer )

    Mir gehört momentan im Jahr 1570 in Europa fast komplett Deutschland und Italien (bis auf 5 -6 Provinzen) Holland und Belgien sowie kleine Teile des heutigen Frankreichs.
    Übersee gehört mir fast das komplette kolonisierte Mittelamerika, Südamerika und ungefähr 1 Drittel von Nordamerika ( aber nur die Provinzen die sich lohnen, Tabak - Baumwolle und Zucker )

    Momentanes Prestige 100 (durch Krieg und suche nach der Neuen Welt ) und mein Ruf ist leicht zweifelhaft.

    Die Beziehungen zu manchen Staaten, besonders den Kleinen, kann man meines Erachtens ausser Acht lassen, da sie im Falle eines Krieges eh von der KI geschluckt werden oder zum eigenen Vasallen werden ( da braucht man nur noch Geldgeschenke um die Beziehung auf nen hohen Level zu bringen (das ist relativ billig, ab einem bestimmten Zeitpunkt)- Und als Vasalle macht man sie zu Verbündeten und sie halten in Punkto Deutscher Kaiser eh zu einem und je mehr katholischen Raum man besitzt desto mehr Kardinäle halten zu dir.

    Würd den Spielstand ja posten, wenn es irgendwie möglich ist. ( Ist es bestimmt, weiss nur nicht wie)

    Also ich kann Freibeuter karpern und die andere Möglichkeit ist sich mit je 6-8 schweren Schiffen (der Rest ist Geldverschwendung) an eigenen Häfen festzusetzen ( kurzer Weg vom Hafen ins Meer ) und im Kriegsfall darauf zu warten, dass der Gegner anfängt die Häfen zu blockieren. Dann kämpft man mit 8 Schiffen gegen 2 und kann viele Schiffe karpern. Man muss nur Geduld haben und sich vor der Hauptflotte in Acht nehmen, also immer nur zuschlagen, wenn es sicher ist. Niemals todesmutig ins feindliche Gewässer vorwagen.

    Gruss Stratego

  12. #537
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich spiele Japan mit In Nomine. Ich habe gerade Kolonisten nach Taiwan geschickt. So weit so gut. Und aus irgendeinem Grund gehört Macao mir, keine Ahnung weshalb. Das erklärt zwar einige Reaktionen der Ming, aber wie kommt das zu Stande. Das kann doch mit der Kolonisation von Taiwan nichts zu tun haben?????

  13. #538
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.019
    Mit bisschen eu iv wissen
    Vielleicht Rebellen?

  14. #539
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Aber warum ist es nun meine Provinz?

  15. #540
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.019
    Die Rebellen wollten halt das sich die Provinz dir anschließt

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •