Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Also wenn du wirklich geniessen willst solltest du schon alle Addons kaufen, ob eine complet edition geplant ist weiss ich nicht, aber ich weiss das an einem Art AoD von EU3 gearbeitet wird, Magna Mundi. Ähnlich wie bei HOI2 nimmt ein Team von Moddern die Grundlagen und verbessert das Spiep.
    Wie Magna Mundi aussehen wird weiss ich nicht, sie reden jedoch von einem völlig neuem Diplomatie und Kampfsystem. Wenn du also geduldig bist dann warte noch bis 2011, anaonsten kann ich EU3 HttT empfehlen.

  2. #407
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ich spiele derzeit "Complete", also die Version ohne Httt und doch, damit kann man gut leben. Wenn ich die Möglichkeit hätte auf Httt umzusteigen (altersbedingt keine Kreditkarte, alle Personen, die dafür in Frage kommen sind bei Dollar- oder Pointszahlungen nicht dabei und über Steam geht es nur wenn man zugleich die Grundversionen über Steam gekauft hat) würde ich es machen, es ist dann doch finaler.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #408
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Ich spiele momentan auch complete, habe aber die httt-demo gespielt und fand die Verbesserungen darin sehr genial. Wenn du also die Wahl hast, kaufe dir Complete plus HTTT.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich bin nun verwirrt. Ist denn in der Kollektion alles enthalten? Httt? Wenn nicht, wo kann ich das kaufen? Bei Amazon find ich nix.

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    HttT ist nach der Kollektion erschienen und ist daher nur im Internet als Download erhältlich soweit ich weiß. Z.B. bei dem Paradoxladen "Gamersgate"...

  6. #411
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    httt gibt es nur bei gamersgate: http://www.gamersgate.com/DD-EU3HTTT...-to-the-throne
    die complete-Version (also ohne httt) kannst du überall kaufen. Für httt musst du entweder die Complete-Version oder EU3 plus AddOn InNomine haben.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Ichabod
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    118
    Oder direct2drive. Da ist es beim jetzigen Dollarkurs sogar um die 5 € günstiger.
    http://www.direct2drive.com/8827/pro...hrone-Download

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    httt gibt es nur bei gamersgate: http://www.gamersgate.com/DD-EU3HTTT...-to-the-throne
    die complete-Version (also ohne httt) kannst du überall kaufen. Für httt musst du entweder die Complete-Version oder EU3 plus AddOn InNomine haben.
    Naja, überall ist aber heutzutage auch ein bisschen übertrieben - ich musste länger suchen, bis ich bei Amazon endlcih mal eines fand und es nicht ausvertkauft war und da es nicht nachproduziert wird (angeblich) auch nicht nachbestellt werden konnte. Dazu hatte ich mich sogar extra bei Amazon angemeldet ... ich Armer
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #414
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Paradox - Spieler müssen leiden!

  10. #415
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Knorrli Beitrag anzeigen

    Wie sieht das bei EU3 aus, braucht man da für den vollen Genuss wirklich alle drei (?) Addons?
    Bei EU3 Complete ist ja Heir to the throne nicht dabei, deswegen frage ich...
    Lohnt sich der Kauf ebendieses Addons zusätzlich noch oder kann man ruhigen Gewissens darauf verzichten? Oder kann man demnächst gar mit einer ECHTEN Complete-Edition rechnen, wo ALLE Addons dabei sind?

    Knorrli
    Für den Anfang reicht auch die Complete Version völlig aus, aber nach dem man sich ein wenig hinein gefunden hat, kann ich nur empfehlen sich HTTT zu zulegen, weil es doch das Spiel um einiges aufwertet. Zu mal es mittlerweile nur noch nen 10er kosten dürfte bei Gamersgate.
    Ich perönlich würde auf HTTT nicht mehr verzichten wollen.
    Eine echte Complete-Version wird es aller Voraussicht nach nicht geben, weil ess höchst wahrscheinlich noch ein viertes Addon geben wird, das sich mit den Länder außerhalb Europas beschäftigen wird.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nocheins?
    Wird dann auch endlich mal diese lästige permanente Terra Incognita entsorgt? Das hätte man doch wahrlich sehr viel besser lösen können - zB, dass sich Kolopnien dort einfach nicht lohnen oder deutlich schwerer im Aufbau sind und dann auch noch einen "Unzugänglichkeitsmalus" bekommen. So finde ich die Weise wie es gelöst wurde wahrlich ziemlich schlecht.
    (Und wieviele Kriege sind anders verlaufen, weil eine Armee wo entlangmarschiert ist, wo sie eigentlich "gar nicht entlang hätte können"? Von denen Hannibal seinerzeit nur der berühmteste ist.)

    Wie ist das mit HttT eigentlich? Wenn man sich das runtergeladen/gekauft (Wie nennt man das in so einem Zusammenhang eigentlich?) hat, darf man sich das dann auf CD speichern, oder darf nur der Verköufer die Sicherung halten? (Und wenn ich mal EUIII an einem Comp ohne INet spielen bin aufgeschmissen bin, genauso wie wenn der Laden das Spiel auf Eis legt? Das man sich ein Spiel später nicht noch einmal installieren müsse, kann ich ja inzwischen nichtmehr von ausgehenb ... wieviele unfertige Geschichten ich hier habe, wo mir ein Nötigsein des Compneuaufsetzen den Spielstand zerlegt hat (und ich nicht rechtzeitig noch wo anderes nochmal ein Sicherungsstand hinterlassen habe), ist ja wahrlich nichtmehr feierlich ...


    Eine weitere Frage (zumindest bei IN) Wie berechnen sich da eig die Kämpfe? Ich habe zwar im Handbuch geschaut, aber irgendwas muss da noch eingerechnet sein, was ich nicht gefunden habe.
    Wenn ich als armer kleiner Pole dem Litauern seine Armee besiegen will (die schon geschwächt ist, so dfass ich überhaupt eine Chance habe) und dann bei 3 Angriffen mit 2 bis 3facher Übermacht 3 Niederlagen einfahre und dem Feind nur ein Zehntel der Verluste zufüge, die er mir zufügt, dann habe ich da wohl irgendwas noch nicht entdeckt ... und der erste Kampf war auch noch eine Verteidigung. Die Komandanten waren auch ausgeglichen ...

    PS: Spielt da irgendwie auch das Prestige mit rein? Das war bei mir bei -70 beim Litauern nur -30; Und wenn das Prestige mal so abgesoffen ist und reinspielen sollte, wie baut man das dann wieder auf? Mit einem Krieg und gewonnen Schlachten würde es dann ja kaum gehen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #417
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wenn du es da hast, kannst du es auf CDs, externe Festplatten, Disketten, Tesaspulen, ins Glas ritzen oder welches Medium dir einfällt packen.
    Das kann dir niemand verbieten.
    Nach deutschem Recht schon garnicht, weil das Spiel keinen Kopierschutz hat, den du damit umgehen würdest.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ah, da könnte ich mir einen Kauf dann sogar wirklich überlegen ... trotz Download.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #419
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Bei den Paradoxspielen macht man es dann am besten so, dass man einfach den ganzen jungfräulichen Ordner auf eine DVD brennt. Dann hat man Ruhe. Es gibt bei Gamersgate aber auch ne Anleitung, wie man die Datei woanders zieht und dann auf dem eigenen Rechner installiert, die würde ich da mal zu Rate ziehen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #420
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Nocheins?
    Wird dann auch endlich mal diese lästige permanente Terra Incognita entsorgt? Das hätte man doch wahrlich sehr viel besser lösen können - zB, dass sich Kolopnien dort einfach nicht lohnen oder deutlich schwerer im Aufbau sind und dann auch noch einen "Unzugänglichkeitsmalus" bekommen. So finde ich die Weise wie es gelöst wurde wahrlich ziemlich schlecht.
    (Und wieviele Kriege sind anders verlaufen, weil eine Armee wo entlangmarschiert ist, wo sie eigentlich "gar nicht entlang hätte können"? Von denen Hannibal seinerzeit nur der berühmteste ist.)
    Haben sie in HTTT gemacht, einige sind Gegenden des ehemaligen Terra Incognita sind jetzt koloni(e?)sierbar und andere sind schlicht Wastelands.


    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage (zumindest bei IN) Wie berechnen sich da eig die Kämpfe? Ich habe zwar im Handbuch geschaut, aber irgendwas muss da noch eingerechnet sein, was ich nicht gefunden habe.
    Wenn ich als armer kleiner Pole dem Litauern seine Armee besiegen will (die schon geschwächt ist, so dfass ich überhaupt eine Chance habe) und dann bei 3 Angriffen mit 2 bis 3facher Übermacht 3 Niederlagen einfahre und dem Feind nur ein Zehntel der Verluste zufüge, die er mir zufügt, dann habe ich da wohl irgendwas noch nicht entdeckt ... und der erste Kampf war auch noch eine Verteidigung. Die Komandanten waren auch ausgeglichen ...

    PS: Spielt da irgendwie auch das Prestige mit rein? Das war bei mir bei -70 beim Litauern nur -30; Und wenn das Prestige mal so abgesoffen ist und reinspielen sollte, wie baut man das dann wieder auf? Mit einem Krieg und gewonnen Schlachten würde es dann ja kaum gehen.
    Prestige spielt für die Moral ne Rolle ist aber nicht so wichtig. Wichtiger ist deine Armeezusammensetzung, hast du viel Infantrie? Die ist nämlich in den ersten 80-100 Jahren extrem unterlegen, besonders in der östlichen Techgruppe, zu der Polen und Litauen gehören.
    Ein wichtiger Faktor ist natürlich auch der General, der die Armee anführt. Wenn da einer mit Schock 6 sitzt, hast du ne Menge Probleme, vor allem wenn man selbst keinen hat.
    Nationale Ideen wie Military Drill(+1Moral) helfen auch weiter, da deine Armeen auch länger kämpfen.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •