Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #196
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Sela is auch Nerd.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #197
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    (fast) jede NI hat seine Daseinsberechtigung. Ich benutz theoritisch jede außer die Flotten und Kabinett . Manche erst später, manche nur aus jux und tollerei, aber alle haben ne Funktion.

  3. #198
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Aso und ich dachte manche seinen komplett ohne Funtkion...
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #199
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Hallo!

    Weiß jemand wie genau der Malus aussieht den man pro weiterer provinz auf die forschung bekommt?

    Ich würde mir gerne ansehen ab wann eine provinz effektiv gewinn abwirft.

    Weiters bis wie vielen provinzen der Malus jetzt gillt.

    Ich habe nämlich gehört dass ab 89 provinzen kein aufschalg mehr dazugerechnet wird. Daher könnte man ab der 90. Provinz auch die schlechtesten provinzen auf dem Erdenrund erobern, ohne dass es einem nachteile für die Forschung bringt.
    Ist das korrekt?

    mfg etepetete
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #200

  6. #201
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Der Malus beim Forschen ist weniger das Problem als die Stabikosten. Da der effektive Vorteil von mehr Provinzen Manpower und Jahreseinkommen sind und diese im wesentlichen deine Stärke definieren, sind mehr Provinzen fast immer besser. Natürlich sollte man sich trotzdem zunächst die rentablen Provinzen holen und die gibt's in Europa.
    Geändert von Effray (22. März 2008 um 18:41 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Brisk
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    18
    Wie bekommt mann ein Land eigentlich dazu das es einem den Krieg erklärt ?
    Ich habe nähmlich irgend wie nie einen Kriegsgrund geschweiege denn die Länder von denen ich es will erklären mir nie den Krieg, trotz Spionage, Beleidigungen & Warnungen!

  8. #203
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Gar nicht. Wer dir den Krieg erklärt, darauf hast du keinen direkten Einfluß. Du kannst dich natürlich unbeliebt machen, aber selbst dann musst du schon ein profitables Opfer darstellen.
    Um an Kriegsgründe zu kommen benutzt du entweder einen Spion (Falsche Anschuldigungen fabrizieren, ca. 100 Gold teuer) oder verteilst Darlehen. Letztere werden nicht immer angenommen und wenn, dann auch nur, wenn die Laufzeit lang genug und der Zinssatz niedrig genug ist. Dafür bekommt man fast immer einen Kriegsgrund, da die KI sehr selten zurückzahlt.
    Mit kleineren Nationen kannst du aber wunderbar ohne Kriegsgrund angreifen. Der Stabiverlust ist da eher unbedeutend.
    Was auch hilft ist munter Garantien und Warnungen zu verteilen. Ist aber nicht immer so sinnvoll, da man in viele unprofitable Krieg hinneingezogen wird. Achso und Staatsehen sind ganz toll, wenn man Aktion haben will. In der Regel erklärt man aber die Kriege sehr selektiv, dann kann man sich nämlich ganz genau aussuchen, gegen wen man kämpft.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht,ob das hier rein passt oder es einen separaten Fragethread gibt,aber,da das hier das FAQ ist,stelle ich meine Frage hier herein:
    Ich hab mir nach der Entdeckung von Paradox,das meinen Spiele-Geschmack genau traf(verwuselte Menus,extreme Tiefe,nur Strategie etc.),nach Hearts of Iron2:Anthology nun auch EU III(Complete) zugelegt.Ich hab nun auch etwas gespielt und bin begeistert.Seit gestern streikt das Spiel allerdings:
    Nach dem Klick auf "Europa Universalis III" taucht eine "Microsoft Windows"-Fehlermeldung auf,die folgendes beinhaltet:"eu3game.exe funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems....blablabla
    Naja,nun stellt sich die Frage:"Was ist los?" und v.a. "Wie geht das wieder weg?"
    Zur Information(ich bin PC-Laie,deshalb habe ich keine Ahnung,ob das eventuell wichtig wäre):ich hab Vista


    EDIT:Um Fragen vorzubeugen:Neuinstallation und reparieren schon versucht.

    Ich wäre sehr dankbar,wenn mir geholfen wird
    Geändert von FKU (05. Februar 2009 um 21:21 Uhr)

  10. #205
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hast Du schon den aktuellen Patch eingespielt? Zum einen kannst Du es auf Version 3.1 über die Vorstartexe aktualieren, im Forum findest Du aber auch noch eine aktuellere 3.2 Beta. Die bringt eine neue Exe mit - vielleicht behebt's ja Dein Problem

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=380360
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Super,funktioniert wieder wie gewohnt
    Vielen,vielen Dank!

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Na Klasse,funktioniert wieder nicht.
    Ich glaub,ich weiß woran es liegt.Als ich jetzt kurz wieder spielen konnte,war die Versionsnummer nicht 3.1,sondern 3.0.Als ich noch die Kaufversion (glaube 1.0) spielte,ging alles.Hat jemand eine Lösung?

    Für Antworten:Vielen Dank!

    Entschuldigung für den Doppelpost

  13. #208
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hast du mal ne Systemwiederherstellung gemacht von nem Zeitpunkt wo's ging? Hast du mal direkt in den PAradox-Foren geschaut/gefragt?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #209

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Die Systemwiederherstellung hat es wieder ins Lot gebracht.Die Versionsnummer ist jetzt auch wieder richtig.Danke

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •