Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #166
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    ich würd gern mal wissen was der Marktplatz bringt??
    Handel +2 oder was auch immer da steht

  2. #167

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Sturm und Drang
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    8
    Hi,



    also ich habe eine Reihe von Fragen


    Wie kann ich in Klartext Deutschland gründen? Was für Provinzen brauche ich und wie wird nochmals der Zeitfaktor berechnet?

    Und warum hat man das so gemacht in EU2 konnte man auch spontan aus dem handgelenk Frankreich gründen ohne zu warten :/

    Na ja jetzt eher Kritik, finde es sehr schade das die KI nicht mehr so historisch siedelt wie in EU2, es gibt nun die lucky nations die zufällig ermittelt werden, -was seigentlich ziemlich krass ist, habe Inca gespielt, Gesamt Südamerika und Afrika besetzt, Techbaum auf West gewechselt war aber trotzdem "nur" vierter


    weil Spanien Nordamerika, Norwegen und England hatte, Burgund hat Frenkreich, Deutschland, Balkan und Eurasien besetzt + Kolonien, Litauen hatte fast komplett UrRussland -.- was einfach nicht in meinen Kopf rein will
    und China hatte bis zu Kasan annektiert (und größtenteils Indochina)

    natürlich gab es noch Krümelstaaten aber die ignorier ich mal.


    wie gesagt, sehr stark aufs Spiel auswirkend ist das litauen keinen Malus mehr auf die Forschung bekommt wie in den Ersten beiden Teilen als Litauen bzw. Union.


    Finde zwar gut das es nun sehr viele neue Provinzen gibt und viel "pernament Terra icogn." gewichen ist aber es ist nichts im Veergleich zu den leider spieltechnischen Einbussen und zwar:


    - Rebellenstärke, sie ist sehr stark abgesunken folge -> Niederlande kommt fast nie raus, bzw. allgemein kaum neue Staaten entstehen, Bürgerkriege, leider fast unmöglich

    - Nationenvielfalt, sehr schade, nach dem ich mich über Navaho, Dakato und Lenape nach dem Fehlen im ersten Teil über ihr auftauchen in Teil 2 sehr gefreut habe wurden diese wieder gestrichen, sehr schade :/

    - Nationatlitäten, sehr krass wieviele neue Nationalitäten hinzukamen, leider habe ich kaum noch Durchblick vermisse einfach das "german", "french" "italian" :-D

    - Truppenproduktion, einfach nur nervig das ich keine 50k Soldaten in einer Provinz einziehen kann aber na gut dafür gibt es mehr Gebäude, so genug genörgelt,

    Spionage macht vieles wieder wett sowie die neuen Diplomöglichkeit a verkaufen von Provinzen und Kriegssubventionen.



    und nun noch eine letztee Frage, gibt es irgendeine Formel bzw. Regel die das Kapern von Schiffen angbelangt?

    Danke schon mal für das Feedback :>


    lg
    Sturm und Drang

  4. #169
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Zu deiner Deutschlandfrage:
    Such mal die Eventdatei germannation. Da steht alles selbsterklärend 'drinn.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #170
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    Wie kann ich in Klartext Deutschland gründen? Was für Provinzen brauche ich und wie wird nochmals der Zeitfaktor berechnet?
    ist auch hier im FAQ beschrieben

    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    Und warum hat man das so gemacht in EU2 konnte man auch spontan aus dem handgelenk Frankreich gründen ohne zu warten :/
    warum, warum Paradox macht eben was es will

    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    Na ja jetzt eher Kritik, finde es sehr schade das die KI nicht mehr so historisch siedelt wie in EU2, es gibt nun die lucky nations die zufällig ermittelt werden, -was seigentlich ziemlich krass ist, habe Inca gespielt, Gesamt Südamerika und Afrika besetzt, Techbaum auf West gewechselt war aber trotzdem "nur" vierter
    Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber vor einem Spiel kann man unter "Option" die Rubrik "Kolonisieren" auf historisch stellen.

    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    weil Spanien Nordamerika, Norwegen und England hatte, Burgund hat Frenkreich, Deutschland, Balkan und Eurasien besetzt + Kolonien, Litauen hatte fast komplett UrRussland -.- was einfach nicht in meinen Kopf rein will
    und China hatte bis zu Kasan annektiert (und größtenteils Indochina)
    Das kann teilweise sehr unterschiedlich laufen. Bei mir hat sich mal der Osmane bis zur Ostsee durchgefressen, oder Österreich und Ming eine gemeinsame Grenze gebildet.

    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    - Rebellenstärke, sie ist sehr stark abgesunken folge -> Niederlande kommt fast nie raus, bzw. allgemein kaum neue Staaten entstehen, Bürgerkriege, leider fast unmöglich
    Seit NA 2.1 hab ich gemerkt das die Rebellen teilweise sehr große Stakes bilden, aber damit aufn Festland nicht umgehen können, Korsika und Sardinien werden dagegen immer gegründet
    Ich konnt auch schon miterleben das ein größeres Land zerfallen ist, wie Burgund.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Sturm und Drang
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    8
    Ja ist es aber hab es nicht ganz verstanden, nur das pro Provinz die abzuwartende Zeit um ein zwanstigtel sinkt oder wie?


    Na ja ist keine zufriedenstellende Antwort das "warum warum " para sollte schon auf die WÜnsche der User eingehen ^^" und durch die Kritik wollte ich eigentlich eine Diskussion eröffnen aber solche destruktiven Kommentare untergraben ja sowas ganz einfach :>



    Nein man kann das Kolonisieren nicht auf historisch stellen


    Es ist richtig, das es unterschiedlich mit den Länderausweitungen laufen kann aber es gibt immer die zufällig gewählten "lucky nations" die sich im Spiel erfolgreich durchsetzen der Rest ist Futter für die Haie

    man kann natürlich durch pushen wie Provinz verkauf und Kriegssubventionen kleinen Ländern auf die Sprünge helfen aber das ist ein anderer Faktor.


    Burgund zerfällt vll. alle hundert Spiele einmal duch Rebellen, Inselstaaten gründen sich dagegen leichter, da die Insel meist unbewacht ist und wenn sie besetzt ist einen sehr hohen Deff-Bonus gibt außerdem wird die komplette Einheit geschrottet vom Angreifer wenn er verliert und keine Transporter in der Nähe hat, dass passiert auf Land nicht, da rennt die KI so oft in die Rebs rein bis sie zerfallen da sie nicht aufgefüllt werden und nach einmaliger Niederlage automatisch gelöscht werden.

  7. #172
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    Ja ist es aber hab es nicht ganz verstanden, nur das pro Provinz die abzuwartende Zeit um ein zwanstigtel sinkt oder wie?
    Ich will jetzt keinen stuss erzählen, aber ich tus trozdem
    Wenn de die minimal Vorausseztung erfüllst um zum bsp. Deutschland zu gründen, also alle Provinzen und Kulturgruppen die nötig sind, dann dauert es 80 Jahre.
    Wenn de jetzt Bürokratie einführst steht dort *0,7 rechneste 80*0,7=56 Jahre so ists auch mit den provinzen (*0,9). Je mehr Provinzen desto mehr *0,9er kannste dahinter hängen.
    ich denk das ist richtig, wenn nicht korrigiert mich.

    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    Na ja ist keine zufriedenstellende Antwort das "warum warum " para sollte schon auf die WÜnsche der User eingehen ^^" und durch die Kritik wollte ich eigentlich eine Diskussion eröffnen aber solche destruktiven Kommentare untergraben ja sowas ganz einfach :>
    joa, das untergräbt es natürlich

    Zitat Zitat von Sturm und Drang Beitrag anzeigen
    Nein man kann das Kolonisieren nicht auf historisch stellen
    hast recht, hab gerad nachgeschaut

  8. #173
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich geb dir mit den Rebellen vollkommen Recht. Das ist nicht besonders toll gelöst. Rebellen sind nur auf Insel und wenn man sie vergisst ein Problem.
    Besser wäre es, wenn direkt mehrere Provinzen sich unabhängig erklären würden und man dem neuen Staat dann den Krieg erklären kann oder nicht. Das sollte dann lediglich kein BB kosten. Genauso wie das Annektieren eingener Kolonien kein BB kosten darf.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #174
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Der Kaiser bekommt ja im Kriegsfalle MilitaryAcess durch alle Mitglieder des HRE, sein Kriegsgegner ebenfalls. Soweit klar. Bezieht sich das aber nur auf Europa, HRE-Provinzen oder auf was genau? Zumindest hatte ich im MP kein MA durch Mecklenburg-Kalifornien, obwohl Mecklenburg Teil des Reiches war, und ich im Krieg gegen den Kaiser.

  10. #175
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Gute Frage.
    Mich hat es am Sonntag schon geschockt das der Osmane durch meine europäischen Besitzungen gestreift ist, ohne das ich einen MA oder Krieg mit ihm hatte.
    Nur weil der Kaiser Krieg mit dem Osmanen hatte.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  11. #176
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Eben so ist es normal, aber warum durfte ich nicht bei dir durch?

  12. #177
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Weil du ein Abtrünniger warst, so einfach ist das.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #178
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Stimmt.
    Steht auch im Tooltip beim Prestige in der Länderübersicht:
    "UPCA. Reichsabtrünniger. +5% Prestige."

    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  14. #179
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Lüge!

  15. #180
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Vielleicht spielt es auch eine Rolle, ob diejenige Provinz Teil des Reiches ist.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •