Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #151
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    die techgruppe änderste nicht im savegame.
    Im Ordner common/countries such dir dort dein volk aus, ganz oben kannste jetzt die techgruppe auf eastern oder was auch immer ändern.

    Ich habs jetzt nicht ausprobiert bin mir aber fast sicher das es funzt.

  2. #152
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    In unserer Multiplayerrunde unter NA sind uns die KI's technologisch auch gerade überlegen. Laut Noxx hat die KI aber seit dem Patch 2.1 für NA massive Vorteile gegenüber menschlich gesteuerten Ländern.

    Vom Gefühl her forsche ich aber auch gerade wesentlich schlechter als noch zu EU3 Vanilla Zeiten.

    In unserer ersten Onlinerunde unter normal EU3 habe ich mich mit Österreich eher wild durch Europa geprügelt. Sollte also hoher Forschungskosten wegen vieler Provinzen und vielen unterschiedlichen Kulturen gehabt haben.

    Jetzt in der neuen NA Runde habe ich wenige Provinzen ausschließlich in meinem Kulturkreis und für meine Provinzanzahl ein verhältnissmäßig großes Einkommen. Trotzdem bin ich Forschungstechnisch nicht auf der Höhe der Zeit.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Vielen Dank
    Noch eine frage muss man eine Kulturgruppe 25% haben oder nur eine Kultur?

  4. #154
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Also ich find die Kiforschungen nicht so abwegig, außer halt den Türken, aber der geht ja immer ab wien Zäpfle. Zumindest ich kann in Heerestech gut mithalten

  5. #155
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Der Ottomane startet auch mitm Vorsprung, jedenfalls ist der Anfangs immer vorraus, den holt man aber ab Lvl10 spielend an, bis 20 kommt er nie. Techmässig sind nur die Europäer brauchbar.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #156
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Der Ottomane startet auch mitm Vorsprung
    Sorry für den OT, aber die Jungs heißen Osmanen und nicht Ottomanen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #157
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  8. #158
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Fürst Aragon
    Vom Gefühl her forsche ich aber auch gerade wesentlich schlechter als noch zu EU3 Vanilla Zeiten.
    Kann ich nur bestätigen. Hoffe das bald ein Mod auftaucht der das begradigt oder ein Patch.

    Zitat Zitat von Hastiol
    Noch eine frage muss man eine Kulturgruppe 25% haben oder nur eine Kultur?
    wenn ich es richtig verstanden habe, ist die antwort kultur,
    d.h. 25% an rheinländer hessen und bayern gibt keine kulturgruppen akzeptanz

  9. #159

  10. #160
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    @Avery:
    Ich hab mir dein Italiensave mal angeguckt und ich weiss nicht, was du hast. Du bist doch überall technologisch führend.
    Es ist natürlich Unfug, alles gleichzeitig zu erforschen, weil die nächste Stufe wird für eine Weile billiger, wenn du sie direkt im Anschluß machst. Und vor deiner Zeit wirst du wirklich nur, wenn du bündelst oder enorm gut bist.
    Übrigens interessantes Save. Hab noch nie gesehen, daß der Ottomanen fast bis zur Ostsee gekommen ist und Burgund in Deutschland ist mir auch neu.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #161
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    im vergleich zu meinen nachbarn bin ich voraus, allerdings bei soviel gold und solch einer dominanz beim handeln, müsste ich noch viel weiter sein.
    In EU3 würde jetzt im tooltip stehen "diese technologie ist so und soviele jahre der zeit voraus und somit schwer zu erforschen" oder so ähnlich.

    Ausserdem kannste sehen das ich sämtliche universitäten in norditalien besitze und ich hatte sie recht früh. Gerade am anfang sollte es viel ausmachen,
    gefühlsmässig hatte es aber nicht.

    Nur so nebenbei, in einem sachsen spiel, deutschland geeint besitze den großteil von europa und den kolonien, blablabla mache also viel geld. Ich aber komme nicht über die techstuffe 26 hinaus.

    ich behaupte einfach mal das NA in der hinsicht schwieriger geworden ist.

  12. #162
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Weiss ich nicht, könnte sein. Hab aber nur noch Zwerge gespielt und nie sehr lange, nur so etwa bis man Großmacht ist. Danach wirds ja langweilig.
    Wenn du deine Forschung aber bündeln würdest, wärst du sicherlich bald an den Grenzen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Avery Beitrag anzeigen
    wenn ich es richtig verstanden habe, ist die antwort kultur,
    d.h. 25% an rheinländer hessen und bayern gibt keine kulturgruppen akzeptanz
    thx

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Kann man mit dem Vatikan Italien gründen?

  15. #165

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •