Umfrageergebnis anzeigen: This is SHAKAAAAAAA!

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shaka? Nur eine weitere n00bie-civ!

    39 43,82%
  • Shaka arbeitet mit Teufelszeug!

    50 56,18%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: No Shaka?

  1. #61
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ich seh erst jetzt das Du MP spielst. Da Du auch einer dieser "Zweifler" bist und denkst Skaka ist ne NoobCiv im Teamer lade ich Dich auf ein Spielchen ein.

    Du und 2 weitere Zweifler spielen einen Teamer gegen mich. Ihr seid zu dritt und nehmt so typische BuilderCivs (oder was immer ihr wollt ausser Shaka und Monte) Ich nehm logo Shakalakanoob.

    Als Map könnt Ihr Euch TBG oder InlandSea, beides auf klein, aussuchen. Das sind die Maps über die hier gesprochen wird.

    1 CityElim, keine Barbs, keine Hütten, Timer blazing, Runden simultan, immer Krieg, Rest Standard.

    Das soll auch kein "wer hat den längeren" Wettstreit sein, aber ich denke mal das Du überrascht sein wird was man mit Shaka so alles anstellen kann und vor allem in was für einem Tempo a) die Map besiedelt und b) Druck auf Euch ausgeübt wird.

    Wenn nacher noch so Aussagen wie " Shaka??? Eine Axt bauen und gut ist" fallen würds mich wundern.

    Also noch 2 Zweifler melden und es kann losgehen. Einfach mal ne Zeit posten wo Ihr könnt, bei mir gehts täglich ab 20h bis in die Morgenstunden.


    joa können wir mal machen aber ich versprech dir das ich kaum ernsthafte mp gespielt hab und noch nie früh auf shaka getroffen.

    aber wie gesagt könn wir mal machen ^^ hab jetz die tage erstmal ne lan partäy, auch mit civ...
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn ihr das Spiel wirklich macht, wärs nett, wenn dazu auch ein paar shots und ein Bericht im Storyforum kämen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ich seh erst jetzt das Du MP spielst. Da Du auch einer dieser "Zweifler" bist und denkst Skaka ist ne NoobCiv im Teamer lade ich Dich auf ein Spielchen ein.

    Du und 2 weitere Zweifler spielen einen Teamer gegen mich. Ihr seid zu dritt und nehmt so typische BuilderCivs (oder was immer ihr wollt ausser Shaka und Monte) Ich nehm logo Shakalakanoob.

    Als Map könnt Ihr Euch TBG oder InlandSea, beides auf klein, aussuchen. Das sind die Maps über die hier gesprochen wird.

    1 CityElim, keine Barbs, keine Hütten, Timer blazing, Runden simultan, immer Krieg, Rest Standard.

    Das soll auch kein "wer hat den längeren" Wettstreit sein, aber ich denke mal das Du überrascht sein wird was man mit Shaka so alles anstellen kann und vor allem in was für einem Tempo a) die Map besiedelt und b) Druck auf Euch ausgeübt wird.

    Wenn nacher noch so Aussagen wie " Shaka??? Eine Axt bauen und gut ist" fallen würds mich wundern.

    Also noch 2 Zweifler melden und es kann losgehen. Einfach mal ne Zeit posten wo Ihr könnt, bei mir gehts täglich ab 20h bis in die Morgenstunden.

    Aber könntest Du mir noch den Zusammenhang in diesem Post erklären??
    Ich sage nicht, dass Shaka eine Noobieciv ist...nur, dass man ihn auch
    abwehren kann!

    Ich sage: Shaka ist ne Civ wie alle anderen...mit allen Vor- und Nachteilen!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Thoros Beitrag anzeigen
    Aber könntest Du mir noch den Zusammenhang in diesem Post erklären??
    Ich sage nicht, dass Shaka eine Noobieciv ist...nur, dass man ihn auch
    abwehren kann!

    Ich sage: Shaka ist ne Civ wie alle anderen...mit allen Vor- und Nachteilen!
    ist sie nicht, Sie hat mehr Vorteile.

  5. #65
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Thoros Beitrag anzeigen
    Aber könntest Du mir noch den Zusammenhang in diesem Post erklären??
    Ich sage nicht, dass Shaka eine Noobieciv ist...nur, dass man ihn auch
    abwehren kann!

    Ich sage: Shaka ist ne Civ wie alle anderen...mit allen Vor- und Nachteilen!
    hab mich auch gewundert das das behauptet wird... ich mein ja nur das shaka durchaus mit etwas erfahrung konterbar ist. nicht das es ne normale civ und schon gar net das es ne noobieciv is
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863


    OK, ich nenne jetzt keine Namen mehr, jeder wird ja selbst wissen was er in diesem Thread gepostet und für was gevotet hat...


    Zur Erinnerung: Es geht ausdrücklich um Teamer, um MP, um STANDARD LobbySpiele.
    Der Threadersteller macht dazu ne Umfrage, in der einige fachkundig voten das Shaka nur eine weiter "N00bieCiv" sei und das mit allerlei Erklärungen untermauern wollen. Ein paar wie ich behaupten das Shaka bei diesen Settings (über 90% aller LobbySpiele werden mit diesen Settings ausgetragen) imba ist.

    Ja, dann lasst es uns einfach mal testen! Zu Erläuterungen wie "eine Axt schlägt einen Impi" fällt mir nämlich nur mehr eines ein........
    Wegen den Settings: 1 City-Elimination bedeutet das Du verloren hast nachdem Dir eine Stadt vernichtet wurde. Hat nichts mit OCC zu tun. Glaube auch nicht das jemals Shaka als WunschCiv für ein OCC ausgewählt wurde

    Und ja, ich spiele alleine gegen 3. Schon klar das ich davon ausgehe das ich nicht so schlecht spiele, aber ohne Shaka wäre es unmöglich, mit bin ich mir sogar sicher das es klappt


    @ Gecko

    Inca, Mali und ne agg Civ? Vll Atzteken? Gabs alles schon mal, zieh Dir das mal rein:

    Bild

    Und bitte glaube mir wenn ich Dir sage das die Jungs vom MOJO Clan keine Anfänger sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #67
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    ???

    Ich gehe immer von meinem eigenen Können aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 3 so ein Problem hatten. Das ist doch eine einfache rechenaufgabe.^^ unglaublich! aber der Herr hat meine Anerkennung! Wars du das?

    Ich muss wohl eines Besseren belehrt werden. Also auf zu neuen Ufern, solange wir das BTS noch nicht haben.

    Da Monte von dir ausgeschlossen wurde, habe ich noch eine andere Agressive Civ geschrieben.

    Die Aktion will ich persönlich erleben, wie du mich und zwei Kollegen fertig machst. Und glaub mir, ich gönne dir das!
    .... oder so weiter...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    neme darf ich bei den drein mitmachen?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    neme darf ich bei den drein mitmachen?
    LOL, das sagt der beste Shaka-Spieler den ich kenne
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #70
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ist zwar schon halb am verwesen der thread, aber wohl noch keine leiche.

    interessante diskussion! ich mochte den shaka schon in civ3 sehr gerne für solche startrushes.
    würde gerne bei dem spiel mitmachen (aus reiner neugier), bin aber wohl nicht so ein starker spieler und spiele meist ohne timebegrenzung und bin daher wohl zu langsam. :-/
    ich würde allgemein gerne mal bei so ein paar MP-künstlern zukucken.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #71
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    wie sieht´s aus? Ich nehme die Indianer^^
    .... oder so weiter...

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Vex
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    23
    ist das spiel ausgetragen worden?
    wenn ja mit welchem ergebins?

    nemesiss ist so cool rübergekommen ich hab mich fast vollgepisst beim lesen.

  13. #73
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    shakka = noobciv
    nemesis = shakka
    nemesis = noob?

    was ich damit eigentlich sagen will:
    wenn es doch heisst, dass shakka ne noobciv sei, wär es dann nicht sinnvoller, dass so jemand wie ich (der keine mp-erfahrung hat) mit shakka gegen jemanden wie nemesis spiele?
    irgendwas sagt mir, dass ich das spiel gegen neme trotz noobciv deutlich verlieren würde...

    und was ist eigentlich mit dem indianer gegen shakka? mit den indianern brauche ich weder eisen noch kupfer, um meine "axties" zu bauen, die dazu auch noch 100% gegen nahkämpfer haben. somit spare ich mir also die bt's zum anschließen von kupfer und sollte damit shakkas vorteil wieder einigermaßen ausgeglichen haben.

    und ein dog soldier sollte doch allemal gegen einen impi gewinnen, oder?

    oder wie schauts mit hammurabi? der sollte mit seinen kampfbogis doch ebenfalls gut gegen die impis ankommen können. er ist ebenfalls aggressiv, kann also die kasernen ebensoschnell hochziehen, wie shakka. und für die bogis braucht man ebenfalls weder kupfer noch eisen.

    und was ist, wenn man einmal shakkas ansturm überstanden hat? wie siehts denn dann mit shakka aus? hat der dann noch chancen, oder geht er eher unter?

    ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass man gegen manche civs so hoffnungslos baden geht.
    ich würde das vielmehr auf die spielweise der jeweiligen sjakka-spieler zurückführen. man nehme z.b. einen giganz gegen meine wenigkeit:
    ich glaube, es ist vollkommen egal, welche civ sich gigaz holt, er wird mich so oder so recht früh plattmachen.
    shakka könnte ihn evtl. nur dazu motivieren, mich früher anzugreifen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #74
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Shaka ist nicht nur wegen den Impis gut. Außerdem sind Impis nicht nur für den rush gut.
    Exp-Agg ist so ziemlich die beste kombo überhaupt für duelle und teamer auf engen karten. Weil du eigentlich nur kasernen, kornspeicher und vielleicht 2 monumente baust. Du halbierst also deine Gebäudekosten.
    Agg ist in engen duellen außerdem extrem gut, weil die axtkämpfer mit shock einfach sehr stark sind.
    Exp gibt dir die ersten bautrupps deutlich schneller. Ein unschätzbarer vorteil.
    Impis sind der perfekte konter gegen berittene Bogis, die sonst ein irsinnige problem darstellen, weil sie einfach zu schnell sind.

    Sitting Bull ist totaler mist. Gegen Schock-Axtis ziehen die Dog-Soldier schon den kürzeren. Und beide traits nützen dir absolut gar nix. Du kannst zwar den impi-rush abblocken, aber der ist es nicht, der shaka so stark macht. Mit dem kommen nämlich die meisten guten spieler halbwegs klar.
    (Im teamer etwas schwieriger, weil du weniger einschätzen kannst, wo der gegner kommt, aber trotzdem)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  15. #75
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    agg gibt aber doch eine kostenlose kampf-beförderung und kein schock.

    und warum sollte der dog soldier gegen schock-axties den kürzeren ziehen?
    wenn ich das ausrechne:

    axtie = 5 + 75% gegen nahkampf (mit schock)
    dog soldier = 4 + 100% gegen nahkampf (ohne schock)

    bleibt eine differenz von 25% zugunsten des dog soldier.
    somit 4 + 25% (=1) = 5

    also der gleiche sträkewert, den auch der axtie hat.
    gibt man dem dog soldier dann ebenfalls schock, hat er eine differenz von 50% zum axtie, also stärke 6:5. die freie kampf-beförderung gibt dem axtie lediglich 10%. würde man diese also wieder von den 50% abziehen, bekäme der dog soldier einen bonus von 40%, hat dann also eine sträke von 5,6:5.

    zudem haben die indianer eben den großen vorteil, dass sie für ihre "axties" keine ressourcen brauchen.


    wie gesagt, mir fehlt die mp-erfahrung, um die ganzen vor- und nachteile korrekt gegeneinander abwiegen zu können.
    das mit den ber. bogies leuchtet mir noch ein. auch noch die erhöhte mobilität des impis.
    aber dass ein impi so schwer zu schlagen sei und shakka deshalb imba sei, da steig ich eben noch nciht ganz durch.
    wenn man gegen die impi ein mittel gefunden hat, sollte shakka doch insgesamt eher im nachteil sein, oder?
    den ber. bogies kann man doch z.b. zweimal flanke geben, dann gewinnen sie zwar nicht gegen die impi, können aber für den fall, dass sie zuerst am zug sind, in den angriff übergehen und den impi schwächen.
    oder schock + kampfI sollte es den impis durchaus schwerer machen.

    das wären dann in einer rechnung:
    4 + 110% (gegen ber. + kampfI)
    6 + 35% (schock + kampf1)

    kampfI hebt sich gegenseitig auf, so dass sich ergibt:
    impi = 8 (4+100% (4))
    ber. bogi = 7,5 (6+25%(1,5))

    also kein solch eindeutiges verhältnis zugunsten des impi.

    aber verteidigung spielt man doch mit shakka eh nicht, oder?
    dann fällt das mit den ber. bogies doch eher flach, da man den mobilitätsvorteil eines ber. bogies doch eher im angriff auspielt, oder?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •