Umfrageergebnis anzeigen: This is SHAKAAAAAAA!

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shaka? Nur eine weitere n00bie-civ!

    39 43,82%
  • Shaka arbeitet mit Teufelszeug!

    50 56,18%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: No Shaka?

  1. #1
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415

    No Shaka?

    Tjo, in der Liga gibbet sowas bestimm nicht. In Lobby-Games aber schon.

    Und vor allem in Teamer existiert schon lange der fragliche Brauch, dass Shaka vom Host oder per Vote verboten wird.

    Aber was ist da wirklich dran?

    Haltet ihr Shaka für gewisse Settings zu stark und er ist patchträchtig?
    Oder ist das nur blödes Gelalle und Shaka findet irrtümlicherweise so oft Einzug in Teamer?

  2. #2
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Beides.
    nicht zynisch werden?!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Wenn Du von den "normalen" Lobby-Spielen ausgehst oder von den Ladder-Settings ist Shaka natürlich völlig imba. Vorrausgesetzt, Du weisst wie Du mit ihm zu spielen hast, wird das Team mit dem Zulu zu über 80% gewinnen. Aber wenn schon bannen dann auch gleich die Ägypter, haben die Pferde im Fatcross ist ein schneller Kill genauso garantiert.
    Momentan wird in der AmiLadder an einem Mod gearbeitet der alle antiken UU's enfernt damit man wieder einen Random Anc-Teamer spielen kann, so machts keinen Spass.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    In unserer Liga ist Shaka allerdings normalerweise ne Niete. Mehr als 2 Leute kann man vor der Renaissance niemals besiegen und Shakas Wirtschaft ist nicht feierlich.

  5. #5
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    bei ner pangäa map wos auch noch eng ist nehm ich gern mal shaka , hatte aber bisher nur mässigen erfolg damit. warsch weiß ich nicht wos bei shaka drauf ankommt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Es geht ja nur um Teamer, 3/3 oder 4/4 TBG-Maps, ausdrücklich nicht um Liga-Spiele.
    In der Liga wird sich Shaka nie durchsetzen, da gehen die Spiele ja auch länger als bis zur Erfindung von Bauwesen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Ich finde Shaka auch imba im MP. Fast wie der Römer, die beiden Civs spiel ich nie.

  8. #8
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    aber was is der nachteil an shaka nach bauwesen neme?
    is doch eigentlich nix anderes wie zulu oder?

  9. #9
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    naja, Shaka braucht Metall für die Impis.
    Gegen Impis helfen Axtkämpfer für die man Metall braucht...
    Die Frage ist also, ob der schnelle Bautrupp von Shaka durch expansiv, das Kupfer soviel schneller anschließt, dass der Impi es mit seiner Mobilität vorm ersten Axtkämpfer zum Gegner schafft.
    Ich bin der Meinung, dass das nicht imba ist, solange man aufpasst und weiß, dass man einen Shaka als Nachbarn hat. Ist halt Bronze muss für den Start...

    Ich hab letztens auch einen 4v4 Teamer bei myleaugue gespielt (bei der Liga war keiner da ). Da hatte ich auch einen Shaka als Gegner, der sogar ne Stadt direkt auf Kupfer hatte. Sogar da hat er es nur ganz knapp geschafft eine Stadt zu zerstören... (hat ihm und seinen Teamkollegen aber nicht zum Sieg gereicht ). Imba find ich ihn also nicht, wenn man sich drauf einstellt.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es ist mit Shaka auf den kleinen Teambattlegrounds wirklich nicht sehr schwierig, erfolgreich zu sein.

    Aber deswegen ist Shaka doch nicht zu stark.

    Wenn man mit Shaka gut spielt und so sehr früh das Teambattle entscheidet hat man eben gewonnen. Na und? Klar sind Eigenschaften und UU in dieser Zeit sehr stark.

    Aber dann ist Isabella im Mittelalter auch "zu stark".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Imba find ich ihn also nicht, wenn man sich drauf einstellt.
    Eben.
    Ich glaube, die Shakas sind nicht so beliebt, weil Agg nicht nur die Eigenschaft ist sondern auch die Mentalität vieler Shaka-Spieler.
    Aber dann muss man eben ein Weltwunder weniger und 10 Axtkämpfer mehr bauen...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    naja, Shaka braucht Metall für die Impis.
    Gegen Impis helfen Axtkämpfer für die man Metall braucht...
    Die Frage ist also, ob der schnelle Bautrupp von Shaka durch expansiv, das Kupfer soviel schneller anschließt, dass der Impi es mit seiner Mobilität vorm ersten Axtkämpfer zum Gegner schafft.
    Ich bin der Meinung, dass das nicht imba ist, solange man aufpasst und weiß, dass man einen Shaka als Nachbarn hat. Ist halt Bronze muss für den Start...

    Ich hab letztens auch einen 4v4 Teamer bei myleaugue gespielt (bei der Liga war keiner da ). Da hatte ich auch einen Shaka als Gegner, der sogar ne Stadt direkt auf Kupfer hatte. Sogar da hat er es nur ganz knapp geschafft eine Stadt zu zerstören... (hat ihm und seinen Teamkollegen aber nicht zum Sieg gereicht ). Imba find ich ihn also nicht, wenn man sich drauf einstellt.

    Üblicherweise schaut es so aus das ich mit Shaka erst mal 3-4 Bautrupps habe bevor ich überhaupt erst den ersten Impi baue. Gibt es kein Kupfer im Fatcross chope ich einen Siedler in EINER Runde. Ikhanda ist so billig das ich es mit Pop2 sofort versklaven kann. Du kannst mit einem normalen Axti nicht mal einen Melee-beförderten Impi aus einem Waldhügel raushauen.
    Weiters ist es ein TEAMER, es nützt Dir gar nix das Du Metall hast, einer Deiner Nachbarn hat sicherlich keines. Auch wenn Du ihm einen oder 2 Äxte schenkst, ich steh mit genug Imps vor der Tür das die zuwenig sind. Vergiss nicht das Du mich erst EINE Sekunde vor meinem Angriff siehst. Dann läuft der Timer auf 0 und Du hast 8 Sekunden Zeit zu reagieren wo Du auch nicht mehr sklaven kannst.

    @Shaka Mittelalter??? So weit kommst Du nicht, das ist ja das Problem...
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #13
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Üblicherweise schaut es so aus das ich mit Shaka erst mal 3-4 Bautrupps habe bevor ich überhaupt erst den ersten Impi baue. Gibt es kein Kupfer im Fatcross chope ich einen Siedler in EINER Runde. Ikhanda ist so billig das ich es mit Pop2 sofort versklaven kann. Du kannst mit einem normalen Axti nicht mal einen Melee-beförderten Impi aus einem Waldhügel raushauen.
    Weiters ist es ein TEAMER, es nützt Dir gar nix das Du Metall hast, einer Deiner Nachbarn hat sicherlich keines. Auch wenn Du ihm einen oder 2 Äxte schenkst, ich steh mit genug Imps vor der Tür das die zuwenig sind. Vergiss nicht das Du mich erst EINE Sekunde vor meinem Angriff siehst. Dann läuft der Timer auf 0 und Du hast 8 Sekunden Zeit zu reagieren wo Du auch nicht mehr sklaven kannst.

    @Shaka Mittelalter??? So weit kommst Du nicht, das ist ja das Problem...
    Naja, aufklären ist sowieso ein Muss, wenn man einen Angriff erst eine Sekunde vorher sieht, muss es nicht Shaka sein, dass das tödlich endet!
    Das Beispiel mit bewaldetem Hügel ist auch nicht grad representativ. Dann soll er doch da stehen bleiben. Es geht ja um Städte razzen mit Impis und da wird das Verhältnis von Axtkämpfern zu Impis, wohl eher 1:3 sein. Da brauchste aber viele Wälder

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    der Shaka ist schon etwas zu stark mit seinen Impis. Wie Neme schon schrieb hat in einem Teamer nicht jeder des anderen zu beginn sofort Metall. Einige Impis richtig beim Gegner stationiert und er ist erstmal aus dem Gefecht.
    Und mit denn 2 Bewegungspunkten kann man mit 5++ Impis zu beginn schnell durch die Landschaft Maschieren und den Gegner richtig aufmischen. Da kann er auch Kupfer haben. Wenn er 3 Städte hatt und man nur mal an der Frontstadt vorbei ins Hinterland kommt ist da meist leichte Beute.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    wurde gerade "Opfer" von nem Shaka-Rush, da ich leider das Pech hatte neben ihm zu starten. Hatte bei der 2. Stadt Kupfer (1.Stadt nur Pferde) , bis ich das anschließen konnte war das Spiel allerdings schon gelaufen . Fazit, nur mit Kriegern, Bogis und Streitwagen hat man nicht den Hauch einer Chance.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •