Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Imperium Galactica 2

  1. #1
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208

    Post Imperium Galactica 2

    Mich würde mal interessieren ob ausser mir noch jemand das wunderbare Imperium Galactica 2 spielt! Ich selbst habe es vor ein paar Tagen aus dem Keller rausgekramt, (es ist ja nun schon etwas älter) und mich gleich wieder in das Spiel verliebt. Leider musste ich feststellen dass man im Internet fast nichts über das Spiel findet an Foren Websites usw.

    Deshalb meine Frage ob ihr das spiel kennt bzw spielt, eure Erfahrungen damit und auch Tipps und Strategien wären sehr willkommen.

    Ich selbst spiele gerade die Kampagne mit den Solariern und hatte bis vor kurzem alles gut im Griff, das Toluen Imperium und das Antarian Imperium erklärten mir gleichzeitig den Krieg, allerdings hatten sie fast nur Standartzerstörer und Jäger in ihrer Flotte während ich schon mit Schweren Zerstörern die ich mit Torpedos aufgerüstet hatte aufwarten konnte. Somit war der Krieg rasch gewonnen, ich ließ aber beide Spezies am Leben damit sich vielleicht später noch interessante Konstellationen ergeben könnten. Zwischendrin gabs immer mal wieder Kämpfe mit Piraten usw die ich aber meistens recht gut meistern konnte. Ich habe dann den Fehler gemacht mich zu sicher zu fühlen, zunächst wurde dies durch Piraten bestraft die plötzlich mit Korvetten kamen und meine Flotte vernichteten und die Geldtransporter die ich begleitete zerstörten.
    Als ich danach auch auf Korvetten aufrüstete und die Piraten besiegte fühlte ich mich stark und unbesiegbar, und als der mächtigste Herrscher. Ich hörte also weitestgehend auf meine Flotten großartig aufzurüsten, baute nur dann und wann ein paar Schiffe und konzentriere mich auf Handel und Aufbau meiner Kolonien. Auf einmal waren die Toluen wieder erstarkt. Sie hatten 4 oder 5 Planeten kolonisiert und eine Flotte gebaut. Natürlich griff ich sie an und stellte fest dass sie keinen großen Technologischen Sprung gemacht hatten, ihre besten Schiffe waren nun Schwere Zerstörer, wobei ich schon lange mit Korvetten arbeiten konnte. Somit gewann ich die Schlacht und zerstörte die Toluen Flotte. Der Angriff auf ihren Hauptplaneten scheiterte jedoch da sie viele Rakten und MG- Festungen und einige Panzer darauf stationiert hatten. Also zog ich mich zurück um neue Panzer zu bauen um ihren Hauptplaneten einzunehmen.
    Doch plötzlich bekam ich eine Nachricht dass die Shinari Republik, mir bis dahin ubekannt, den Toluen den Krieg erklärt hätte und kurz danach kam die Meldung, das Toluen Imperium sei vernichtet worden!!!

    Ich setze daraufhin meine besten spione auf die Shinari Republik an und sie berichteten mir dass diese 18 Planeten und über 30 Kriegsschiffe besäßen!

    Fortsetzung folgt......... (falls gewünscht )
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  2. #2
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Doch plötzlich bekam ich eine Nachricht dass die Shinari Republik, mir bis dahin ubekannt, den Toluen den Krieg erklärt hätte und kurz danach kam die Meldung, das Toluen Imperium sei vernichtet worden!!!
    Das fand ich immer ein zu großes Problem bei IG 2, das die Imperien zu schnell
    ausgelöscht waren.
    Bir ist es einmal passiert, auch als Sol, das ich alle bis auf das Kahelen Reich (hießen die so ?)
    entdeckt hatte, habe schön gesiedelt und so vor mir her gespielt.
    Dann plötzlich tauchten die Kahelen auf mit mehr schiffe als alle Völker zusammen
    und das wars dann.
    Auch fand ich dieSol Kampagne doof, da ich sonst immer alles schon kontollierte,
    aber die Story noch nie beendet hatte. Es kammen vielleicht alle 60min mal ein Kampagnen Event. Das war dann doof weil ich schon alles erforscht hatte.

    Aber vielleicht kennst du ja das Sol Ende. ( Außer Alleinherschaft )
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #3
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Nein das Sol Ende kenne ich nicht, soweit bin ich glaube ich noch lange nicht.
    Es stimmt schon die Imperien werden oft zu schnell ausgelöscht, und eigendlich wollte ich das vermeiden was dir passiert ist, dass ich alleinherrscher im Universum bin und nur auf Kampagnenevents warte, deshalb habe ich auch meine besiegten Gegner am leben gelassen aber wenn sie dann von einer dritten macht ruck zuck vernichtet werden ist das schade.
    Naja immerhin ist das Antarian Imperium noch existent, mit denen habe ich nach dem Krieg sogar ein Bündnis geschlossen und die entwickeln sich ganz nett, haben jetzt schon wieder 3 Planeten

    Zu dem dass oft eine Ausserirdische Rasse mit ner megastarken riesenflotte kommt: Das wird dann natürlich sehr schwer aber irgendwie find ich das auch gar nicht schlecht dass es auch unter den Ausseridischen dann Rassen gibt die hervorstechen und ähnlich wie man selbst aggressive Expansion betreiben und somit eine echte Bedrohung darstellen. Ich finde das macht das ganze auch spannend, gegen einen überlegenen Gegner zu kämpfen (so wie ich gerade mit den Shinari)
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    IG2 hatte ich vor Jahren auch mal gespielt, aber nur kurz. Es war wirklich ganz nett gemacht, aber immer wenn ich mich ein bisschen ausgebreitet hatte kam ein überlegenes Volk mit einer wahnsinnig großen Flotte an und machte mich platt. Das machte keinen Spaß.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Hm ja so geht es mir auch gerade, wie es Christof erwähnt hat kommen irgendwann die Krah`en mit 60 Schiffen (darunter sehr viele Schlachtschiffe) und über 1000 Jägern und über 200 Panzer und machen alles platt, ich kämpfe gerade einen verzweifelten verteidigungskrieg in dem ich Planet um Planet verliere, meine einzige Hoffnung ist das denn Krah`en irgendwann die Panzer ausgehen, sie haben inzwischen nur noch 60 von einstmals 200. Und nebenher baue ich mir meine Flotte auf, aber deren Schiffe sind meinen einfach überlegen, und ich habe nur etwa 30.

    Habe mir eine neue Taktik ausgedacht: selbst meine Kreuzer haben keine Chance gegen die Megaschlachtschiffe der Krah`en, die können teilweise nichtmal einen Schuss abfeuern. Deshalb baue ich jetzt die kleinsten großkampfschiffe die es gibt: Zerstörer. Diese sind mit einem Torpedo bestückt, der ja große Reichweite hat und wenn ganz viele Zerstörer ihren Torpedo abschießen bevor sie vernichtet werden könnte ich vielleicht ein paar gegnerische Schiffe mitnehmen...... mal sehen :-)
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  6. #6
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Ok kleine aktualisierung: Das mit den Zerstöreren und ihren Torpedos war wohl nichts. Ich habe mal spasshalber einen simulierten kampf durchgeführt, habe vorher abgespeichert und dann die Kra`hen Flotten mit allem was ich hab angegriffen, das waren 5 Kreuzer, 12 Titan-Kreuzer, 8 Schwere Kreuzer, 17 Zerstörer (die mit den Torpedos) und 449 Jäger.

    Die Kra`hen Flotte bestand aus 66 Großkampfschiffen (Kreuzer und Schlachtschiffe) und 1743 Jägern.

    Das Ergebnis: habe etwa 1300 Jäger weggeschossen konnte aber KEIN EINZIGES Großkampfschiff zerstören. Sobald ich in die Reichweite der Schlachtschiffe kam benutzten die sone Waffe die ich nicht mal kenne, die wie ein Blitzschlag aussieht und meine Schiffe reihenweise gegrillt hat :-(

    Meine letzte Hoffnung ist jetzt also die Kra`hen im Bodenkrieg zu stoppen, sie haben inzwischen nur noch 40 Panzer und ich habe auf meinen Hauptplaneten noch einige Festungen und auf meinem Panzerproduzierenden Planeten noch locker 50 Panzer wobei die wohl schwächer sind als die der Kra`hen.

    Naja ich komme mir so langsam vor wie in der Serie Battlestar Galactica nur dass sich meine Zylonen Kra`hen nennen ;-)
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das Spiel sagt mir garnichtd. Wie alt ist das?
    Ein paar Bilder wären auch interessant.
    Sig sauer

  8. #8
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das Spiel sagt mir garnichtd. Wie alt ist das?
    Ein paar Bilder wären auch interessant.
    Hoho, wie alt ? Laß mich mal überlegen,
    Das erste mal gezockt beim Bund, das war 7 Jahre her.

    Ja müßte hinkommen = 7-8 Jahre etwa.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oh ich habe dieses Spiel geliebt.

    Hat fast süchtig gemacht. Hatte Elemente. die ich bei anderen Strategiespielen vermisste. Und zwar diesen geilen Schiffskauf, und die Planeten/Stadtoberfläche, die man selbst besiedeln/bebauen konnte.

    Die KI war sehr gut.

    Das einzige was genervt hat, das nach und nach und nach alle anderen Civs erobert wurden von den bösen Kra`hen. Und es immer zum Endkampf kam.

    Einmal habe ich die übermächtigen Kra`hen mit den Menschen besiegt.

    In dem ich einen gnadenkampflosen Vernichtungskampf führte.

    Eine Art Katz und Maus Spiel. Jeder eroberte Kra`hen Planet wurde ausgelöscht. Seine Gegenangriffe trafen nur noch auf Asche. Nach und nach entzog man so den Bösen seinen Quellen. Bis er nix mehr hatte. Und verlor.


    Also gegen die Kra`hen nicht verteidigen, sondern angreifen, und seine Planeten vernichten.


    Ach ja. Es gibt einen Patch dazu, wo man freies Spiel machen kann. Bzw. mit jeder Rasse spielen kann, bwz. sich die Teilnehmerrassen aussuchen.


    http://www.civforum.de/showthread.php?t=3794

  10. #10
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Ja das mit den Kra`hen ist wohl das größte Ärgernis des Spiels. Ich werde meine Kampagne wohl aufgeben, komme auf keinen grünen Zweig, das mit den Panzern hat nicht funktioniert sie bauen sich einfach neue auf ihren Planeten.

    Zwar ist es auch bei mir zum Katz und Maus Spiel geworden und ich erobere auch immer wieder Planeten von ihnen aber das immer auch mit hohen Verlusten und die Kra´hen haben mittlerweile über 100 Schlachtschiffe, das packe ich nicht mehr.

    @Stonewall: was ist das denn für ein Patch wo man ein freies Spiel machen kann bzw woher bekommt man den? Habe das Spiel auf 1.08 gepatcht.

    @Worf der Große: habe für dich ein paar Bilder meines aktuellen Spiels gemacht :-)


    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=99452&stc=1&d=1180296646" />



    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=99453&stc=1&d=1180296703" />



    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=99459&d=1180297074" />



    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=99456&stc=1&d=1180296887" />



    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=99457&stc=1&d=1180296887" />
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oh 1.08 schon.

    Das ist schon so lange her. Schon beim ersten Patch, gab es einen Mod/Tool, mit dazu. Der ein freies Spiel ermöglichte, mit allen Rassen.

    Übrigens die Shinari fand ich auch geil, weil die immer so gerissen agieren. Händler halt...

    Was die Menschen betrifft. Um die Krähen zu besiegen braucht es auch Glück. Und zwar bei irgendeinen Event findet man einen kleinen, aber feinen Kreuzer, der es per Energiewaffe sehr gut mit den Krähen aufnehmen kann.

  12. #12
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Ja stimmt du hast recht, dass hatte ich gar nicht bemerkt. Habe jetzt einnmal so ein freies Spiel begonnen.... und es schon bald gewonnen ;-)

    Übrigens spielen da die Krähen auch wieder mit, allerdings ganz normal ohne ne übermächtige Riesenflotte. Was aber seltsam ist man kann immer noch keine Diplomaten zu den Krähen schicken und auch keine Spione, ne Ahnung woran das liegt?
    Naja ich schick halt meine Kriegssschiffe hin ;-)
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Krahen nix handel nix diplo und somit nix spion , mit denen kann man sich schön auf krieg konzentrieren ^^


    man die ki ist doch so einfach

    du weist das du stör schiffe (mit computerstör ausgerüstet oder wie das hies) auch tarnen kannst?

    bau mal jeweils 10 korvetts mit stör und 10 mit tarn, ab einem gewissen zeitpunkt (anzahl schiffe=> gleichen schiffstyps, korvett, schwere korvet,kreuzer, schwere kreuzer...) werden die "gestappelt und als 1 dargestellt. hier wird nur auf schifftyp geachtet und somit sind dann stör und tarn zusammen aktiv ..also getarnte stör schiffe. (dran denkcke die waffen im kampf erstmaol auszumachen gelle und dann getarnt zum feind und deren groß waffen lahmlegen..getanrt bleiben udn ein weietrer truppe haut aus der verne druff..da reicht schon paralyse + torpedos..wobei man sich ja gewisse tech auch per spion holen kann hüstel manipulator (shinary/cheblon) vernichter (iberon))

    fand das immer lustig ab korvetten sowas zu machen, bedurfte zwar einer gewissen anzahl von schiffen - damit die gamechanik das zuläst .

    schwere kreuzer sind am besten ^^.

    Damit war dann jede ki kein gegner mehr und humans erst recht nicht.

    weis gar nich was der aktuelle patch ist - den da hat wer - aus dem damaligen entwicklerstamm nähmlich "privat" weitergemacht.

    Man ja das waren noch zeiten - vor allem haben die entwickler da auf die community gehört..klein aber fein . Hab mein ungarisch damals erlernt und wohl wieder verlernt.

    @freie spiel
    skirmisch , dürfte unter scenario sein und war ab 1.06 dabei

    iberon rockt voll das imba volk.
    Geändert von Sir Leif (01. Juni 2007 um 03:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.07
    Beiträge
    5
    Kann man Imperium Galactica auch mit XP spieln ? soweit ich weiss nicht, aber gibs da vielleicht ein kleinen hotfix ?

  15. #15
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Ja ich spiels auch unter XP ;-)
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •