Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Hilfe, ich verliere immer

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Hilfe, ich verliere immer

    Ich spiel jetzt seit gut 6 Monaten mit Civ III 1.29f die Ägypter als Prinz auf Pangäa. Und ich schaff einfach keinen Sieg. Entweder bin ich technisch irgendwann hinterher oder der Gegner hat 3mal soviel Militär als ich.
    Manchmal verlier ich ganz viele Schwertkämpfer an 2 Lanzenkämpfer, die in einer Stadt sind. Hab schon bis zu 12 verloren... Wird das im conquest besser? Oder ist das beibehalten?

    Gruß,
    Stephan

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von aktionkuba Beitrag anzeigen
    Ich spiel jetzt seit gut 6 Monaten mit Civ III 1.29f die Ägypter als Prinz auf Pangäa. Und ich schaff einfach keinen Sieg. Entweder bin ich technisch irgendwann hinterher oder der Gegner hat 3mal soviel Militär als ich.
    Hast Du Dir schon die Hilfe für Totalanfänger oder die strategische Bibliothek angesehen? Ansonsten ist auch das Schmökern im Storyforum zu Civ3 sehr lehrreich und unterhaltsam.
    Wirklich helfen können wir Dir wohl am Besten, wenn Du hier ein Save oder ein paar Screenshots hochlädst.

    Zitat Zitat von aktionkuba Beitrag anzeigen
    Manchmal verlier ich ganz viele Schwertkämpfer an 2 Lanzenkämpfer, die in einer Stadt sind. Hab schon bis zu 12 verloren... Wird das im conquest besser? Oder ist das beibehalten.
    Die Wahrscheinlichkeiten haben sich mWn nicht geändert. Vielleicht hat die Stadt ja Stadtmauern oder steht auf einem Hügel und Du greifst über einen Fluss hinweg an? Dann wäre es kein Wunder, wenn Deine Schwertkämpfer wie die Fliegen sterben...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101
    Ok ich stell mal ein paar Dateien hoch... entweder heute abend noch oder morgen abend.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Steph

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.07
    Beiträge
    5
    hey, besteht das problem noch? hab ne super strategie, bin auf der höchsten schwierigkeitsstufe immer weltherrscher geworden!! wenn's dich interessiert . . .

  5. #5
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    ich würd sagen deine strategie kannste hier mal jeden bescheid geben würde bestimmt vielen leuten interessieren^^
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die würde mich auch mal interessieren. Ich bezweifel ja etwas, dass es eine Strategie gibt, die immer passt und auch noch bei Sid hinhaut.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Die würde mich auch mal interessieren. Ich bezweifel ja etwas, dass es eine Strategie gibt, die immer passt und auch noch bei Sid hinhaut.
    Er spricht ja über civ3, nicht über C3C. War Gottheit eigentlich das selbe wie Gottheit oder wie Demigott?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Eher Demi, glaub ich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gutes Argument.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Gutes Argument.
    Na und? Es ist immer noch nicht so, dass Demigod mit einer Universalstrategie gewonnen werden könnte.

  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Nein. Aber man wird nicht ganz so schnell zugebaut, so dass 3 Städte möglich sind und man dann durch Militärbau einiges bewirken kann. Eisen in der Nähe wäre da schon sehr hilfreich.
    Aber zugegebenermaßen würde ich mich auch nicht als Demigod-Spieler sehen, da es da doch noch einige Spiele gibt, die ich nicht gewinne bzw. irgendwann hoffnungslos aufgebe. Daher sollten andere hier urteilen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Na und? Es ist immer noch nicht so, dass Demigod mit einer Universalstrategie gewonnen werden könnte.
    Wurden hier nicht unterschiedliche Taktiken gezeigt, die sich sehr gut bewährt haben?

    2-Kasernen Strategie / Extremer Katapulteinsatz
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Was nichts daran ändert, dass Civ ein zu komplexes Spiel ist, um einem Anfänger "eine Strategie" an die Hand zu geben, mit dem Versprechen, dann immer gewinnen zu können. Auf Gottheit braucht es schon auch die Fertigkeit, und den Durchblick für das richtige Mikromanagement, um die "richtige Strategie" auch durchziehen zu können.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von chili Beitrag anzeigen
    hey, besteht das problem noch? hab ne super strategie, bin auf der höchsten schwierigkeitsstufe immer weltherrscher geworden!! wenn's dich interessiert . . .
    Du meinst cheat 08/15?

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Du meinst cheat 08/15?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •