Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: abgeschlagen Letzter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.05
    Beiträge
    17

    abgeschlagen Letzter

    Falls jemand Zeit findet kann er ja der Ursache auf den Grund gehen

    Savegame anbei.

    Was mach ich falsch?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Du hast weniger Punkte: Das kommt daher, dass Du zu viel Schrott gebaut hast. Viel zu viele Krieger. BT und Siedler wären notwendiger gewesen. Optimier die Städte schnell mit den BT, lass Schilde vom abholzen gezielt in BT und Siedler fließen um die Wachstumshemmung zu verkürzen, benutz dafür den einfachen Abholzen-Befehl und gibt erst danach die Hütte in Auftrag.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.05
    Beiträge
    17
    Danke für die rasche Hilfe

    Frage: Soll ich besser Hütten baun um die Forschung hochzuschrauben oder lieber auf Bevölkerung setzten und dann Spezis einstellen?

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Ich spiel lieber mit Spezis, aber auch wenn du Hütten hast, solltest Du gezielt einzelne Spezis heranzüchten. Wenn du zB die Mauer baust und dann später ne Schmiede hast, macht es Sinn Ingenieur einzustellen, um den 1GPP von der Mauer mit nem Ing zu verstärken.

  5. #5
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    Wieder was gelernt. Abholzen, dann Hütte bauen. Ist ja eigentlich auch klar, hätte man selbst drauf kommen können. Dann sollte man das Holz früher haben. Kann es denn sinnvoll sein, die Hütte direkt zu bauen ? Ist die Dauer bis zur Fertigstellung der Hütte gleich oder geht es schneller, wenn man beides auf einmal beauftragt ? Weiß der Teufel ??
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Die Zeit ist gleich, aber es lässt sich einfacher steuern, die Schilde gezielt in BT oder Siedler fließen zu lassen, anders hab ich da nie Überblick.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Zeit bis zur fertigen Hütte ist die Gleiche. Aber den Wald an sich erstmal bloß abzuholzen geht im Einzelschritt schneller.
    Sig sauer

  8. #8
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Wowbagger Beitrag anzeigen
    Kann es denn sinnvoll sein, die Hütte direkt zu bauen ?
    Wenn du ansonsten kein besseres Feld als den Wald zum bewirtschaften hast ja, da du sonst in der Hüttenbauphase einen Hammer/Runde verlierst.
    Aber das kommt wohl eher selten vor, dass nicht noch irgendwo ein Feld ist, welches 3 Nahrung/Hämmer bietet.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.07
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Aber das kommt wohl eher selten vor, dass nicht noch irgendwo ein Feld ist, welches 3 Nahrung/Hämmer bietet.
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt nur zu blöd bin, aber: Ein Geländefeld mit 3 Nahrung und 3 Schilden habe ich bisher noch nicht gesehen. Oder verstehe ich da irgendwas falsch?

    42

  10. #10
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Klar ne Kuh auf Ebene oder ein Reh auf einem Ebenenberg
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  11. #11
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    3 Einheiten Nahrung oder Produktion ist gemeint, ein Wald hat entweder 2/1 oder 1/2. Jedes erschlossene Feld zumindest bietet da normalerweise mehr, also ist es fast immer sinnvoll, erst zu holzen und dann die Hütte zu bauen.
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •