Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Mildebrahma schon ein halber Gott?

  1. #16
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Eine Frage: Warum hast du Cuello abgerissen? Ne 11er Stadt... Außerdem liegt sie sehr nah an deiner Hauptstadt, sie sollte also eigentlich nicht flippen...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    [Meckermodus]
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Mit Portugal handele ich Dias und Färbemittel für Weltkarte und 17 gpt. Ich hoffe das bremst die Portugiesen etwas;
    Nö, das stärkt Portugal.
    Der Preis ist geringer als die eingesparte Luxrate. Generell stärken Luxlieferungen die KI mehr als sie ihr schaden.

    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Dann war der Pferdehandel zu Ende, ich versuchte bei den Franzosen ein Bündnis gegen die Maya zu schmieden, was leider völlig ausgeschlossen war.
    So macht man das auch nicht, dass nimmt die KI nie an.
    1. Zuerst kündigt man die Verträge wie Durchreiserecht mit der Maya-KI. Dazu ruft man das Diplomenü auf, wählt unten neben "Neu" "Bisher vereinbart aus" und gelangt so zu Auswahl existierender Verträge. Diese werden beendet.
    2. Anschließend kündigt man auch den Friedensvertrag.
    3. Jetzt fragt man bei Frankreich nach dem Offensivbündnis nach, ggf. muss man draufzahlen, vielleicht lässt sich aber auch etwas raushohlen.
    4. Zu guter letzt können die eigentlichen Kriegshandungel beginnen.

    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Ich habe also trotzdem angegriffen, scheiß was auf den Ruf!


    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Warum hast du Cuello abgerissen? Ne 11er Stadt... Außerdem liegt sie sehr nah an deiner Hauptstadt, sie sollte also eigentlich nicht flippen...
    Gute Frage, gilt genauso für andere Städte. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, das mit der Größe auch die Flipgefahr ansteigt.
    Da Indien kulturell klar unterlegen ist, war der Abriss durchaus rational.
    [/Meckermodus]

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Warum hast du Cuello abgerissen? Ne 11er Stadt... Außerdem liegt sie sehr nah an deiner Hauptstadt, sie sollte also eigentlich nicht flippen...
    Hab ich schon überlegt - aber ich führe diesen Krieg weniger wegen Landgewinn, sondern um den Maya die Techs abzupressen. Je mehr zerstört wird, desto besser (denke ich). Und Flipgefahr ist damit natürlich weg.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    [Meckermodus]

    So macht man das auch nicht, dass nimmt die KI nie an.
    1. Zuerst kündigt man die Verträge wie Durchreiserecht mit der Maya-KI. Dazu ruft man das Diplomenü auf, wählt unten neben "Neu" "Bisher vereinbart aus" und gelangt so zu Auswahl existierender Verträge. Diese werden beendet.
    2. Anschließend kündigt man auch den Friedensvertrag.
    3. Jetzt fragt man bei Frankreich nach dem Offensivbündnis nach, ggf. muss man draufzahlen, vielleicht lässt sich aber auch etwas raushohlen.
    4. Zu guter letzt können die eigentlichen Kriegshandungel beginnen.
    Das hätte ich so tun sollen/müssen. Allerdings waren Franzosen/Griechen ja auch schon mit Kavallerie da und haben die Maya-Städte attackiert. Pferde musste ich aber sicher bekommen; wenn die Franzosen die Stadt eingenommen und nicht zerstört hätten, wäre das nicht so schön gewesen...

    Gut, man kann die Verträge innerhalb einer Runde natürlich kündigen - aber es ist ja irgendwie auch ein Spiel... Meinen Ruf werde ich bei der nächsten Aktion sowieso nochmal ramponieren, wenn's mit dem selben Spielchen gegen die Russen geht. Denen kann ich sicher auch noch 4-5 Städte platt machen und die Techs abpressen, die ich nicht selber forschen will.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    So, ein bißchen weiter gezockt - und gar nicht so übel, wie ich finde.

    Habe den Feldzug gegen die Maya beendet, Platz geschaffen, Truppen nochmals versammelt und anschließend dem Russen drei Städte platt gemacht. Die haben darauf hin Medizin rausgerückt, so dass ich mich schnurstracks Richtung Elektrizität geforscht habe und damit einen SGL erhielt!!!

    Bis hierhin hatte ich die meiste Zeit Durchreiserecht mit den Franzosen und Griechen, die sind in unterschiedlichen Kombinationen zusammen mit Portugal gegen die Maya, Russen und untereinander in Klintsch geraten. Das war sicherlich sehr hilfreich. Und natürlich, dass anscheinend alle die oberen Techs des Industriezeitalters geforscht haben. Jetzt muss ich zusehen, dass ich mich langsam mit allen wieder gut zu stellen vermag.
    Elektrizität habe ich getauscht bei den Franzosen (Industrialisierung) und den schwer angeschlagenen Russen (Nationalismus).

    Das wirklich Ärgerliche ist einzig, dass mein Eisen vor ca. 25 Runden verschwand und ich verdammt nochmal keines handeln kann. Kohle haben anscheinend alle, ich zweimal. Niemand hat bislang Eisenbahnschienen im Lande; das ist wenigstens ein Trost.
    Tja, ich glaube, ich muss eine Flotte ausrüsten und den Maya das Eisen abklemmen, scheint mir die einzige Lösung zu sein.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mildebrand (24. Mai 2007 um 08:32 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    So, was mache ich mit dem SgL nun. Ich denke, dass ich ihn zum Forschen nutzen sollte:
    Ich hätte sofort Wissenschaftliche Methode, könnte bis zum WW die Forschung auf Null setzen und ca. 4.000 Taler einsammeln, um damit jede Menge Gebäude etc. zu rushen. In Lahore wird ein Vorbau (Palast) für den Hoover- Damm gestartet.
    Leider habe ich kein WW-Vorbau in Delhi und es besteht natürlich die theoretische Gefahr, dass Frankreich ebenfalls auf Wissenschaftl. Methode forscht und per Vorbau ev. schneller wäre als ich.

    Heute Abend schaue ich mir mal die Produktion in Dehli an; ich glaube, die ist momentan bei 23 Schilden. Wenn ich doch nur Eisen hätte...
    Abstammungslehre kostet 600, das würde also 26 Rd. Bauzeit bedeuten. Naja, so lange forscht die KI natürlich nicht an Wissenschaftlicher Methode...
    Geändert von mildebrand (24. Mai 2007 um 09:02 Uhr)

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    So, was mache ich mit dem SgL nun. Ich denke, dass ich ihn zum Forschen nutzen sollte:
    Ich hätte sofort Wissenschaftliche Methode, könnte bis zum WW die Forschung auf Null setzen und ca. 4.000 Taler einsammeln, um damit jede Menge Gebäude etc. zu rushen.
    Das klappt nicht. Das sogenannt Wissenschaftliche Zeitalter funktioniert nicht und ein sofortiges Erforschen ist gar nicht vorgesehen.
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Abstammungslehre kostet 600, das würde also 26 Rd. Bauzeit bedeuten. Naja, so lange forscht die KI natürlich nicht an Wissenschaftlicher Methode...
    Für die KI kostet es nur 420 Schilde.

    ->Abstammungslehre rushen und damit Atomtheorie und Elektronik abgreifen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das klappt nicht. Das sogenannt Wissenschaftliche Zeitalter funktioniert nicht und ein sofortiges Erforschen ist gar nicht vorgesehen.
    Für die KI kostet es nur 420 Schilde.

    ->Abstammungslehre rushen und damit Atomtheorie und Elektronik abgreifen.
    Und was passiert, wenn ich bei der jetzigen Forschungsauswahl auf das Fläschchen da in der Mitte der Kurzbefehle drücke??


    Also weiter mit 70% oder 80% forschen - das müssten so ca. 15 Runden sein. In der Zeit kann ich in Dehli ne Fabrik hinkriegen und den Hooverdamm dann mit ca. 36 Schilden pro Rd. hochziehen. Dauert dann 22 Runden. Sollte reichen.
    Geändert von mildebrand (24. Mai 2007 um 13:40 Uhr)

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Und was passiert, wenn ich bei der jetzigen Forschungsauswahl auf das Fläschen da in der Mitte der Kurzbefehle drücke??
    Nichts, der SGL ist dann verbraucht.
    Ursprünglich sollte die Forschungsleistung global um 20 oder 25% steigen, allerdings hat dies keine Auswirkung. Nur "Wissenschaftliches Zeitalter" wird wie "Goldenes Zeitalter" für 20 Runden angezeigt. Ohne praktische Auswirkung.
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Anf%C3%BChrer_%28Civ3%29

    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Also weiter mit 70% oder 80% forschen - das müssten so ca. 15 Runden sein. In der Zeit kann ich in Dehli ne Fabrik hinkriegen und den Hooverdamm dann mit ca. 36 Schilden pro Rd. hochziehen. Dauert dann 22 Runden. Sollte reichen.
    Fabrik braucht Eisen.
    Dann sollte eher Lahore vorbauen und Abstammungslehre fertigstellen. Der teuere Hooverdamm wird stattdessen gerusht.
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 14:14 Uhr) Grund: Link repariert

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Ich glaube, ich kann die WiKi nicht richtig bedienen.

    Aber egal, wenn mir jetzt von den KI keiner krumm kommt, habe ich einen großen Schritt getan, um realistische Siegchancen zu haben...Aber ich muss sicher wieder mehr Militär aufbauen, um ein höheres Abschreckungspotenzial zu haben.
    Auch Geld verdienen dürfte nicht so problematisch sein.

    EDIT: Achja, das vermaledeite Eisen Na, mal sehen - vielleicht taucht es ja wieder auf??

    Ich kann ja in beiden Staädte vorbauen: In Lahore den Palast, in Dehli - ähm Heldenepos oder Truppenverband. Ist nicht so riesig, aber besser als nix - und brauchen kann man beides.

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich kann die WiKi nicht richtig bedienen.
    Wie meinen?

    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Ich kann ja in beiden Staädte vorbauen: In Lahore den Palast, in Dehli - ähm Heldenepos oder Truppenverband. Ist nicht so riesig, aber besser als nix - und brauchen kann man beides.
    TV sind 400 Schilde, kein schlechter Vorbau.

    Was ist mit dem Frauenwahlrecht? Wenn es schon errichtet ist, dann ist das auch gut. Falls nicht, bietet es sich an, Frauenwahlrecht zu rushen und die beiden anderen Wunder per gut getimten Vorbau fertigzustellen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Hab das über den Anführer nicht gefunden (ich meine vor deinem Link..)

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    TV sind 400 Schilde, kein schlechter Vorbau.

    Was ist mit dem Frauenwahlrecht? Wenn es schon errichtet ist, dann ist das auch gut. Falls nicht, bietet es sich an, Frauenwahlrecht zu rushen und die beiden anderen Wunder per gut getimten Vorbau fertigzustellen.
    Frauenwahlrecht wird schon irgendwo gebastelt...dürfte aber noch nicht fertig sein. Das wäre aber ein verwegener Plan.

    Wenn ich Eisen bekäme, würde ich es sofort machen...

    Der TV könnte tatsächlich gut hinkommen (oder Militärakademie = 400 Schilde, weiß jetzt nicht genau, was schon in Delhi steht).
    Da würde ich noch 8 oder 9 Rd. brauchen für Abstammungslehre.

    In Lahore wären es mit Palastvorbau nicht weniger als 20 Rd., das ist zu viel.

    Wenns ganz blöd läuft, kriege ich ja die Meldung, wer an der Abstammungslehre baut - Stadt auskundschaften und ev. dann doch den SGL einsetzen (ca. 100 Schilde gehen zwar drauf, wenn ich mich nach fünf Rd. entscheiden müsste, aber das kann man noch hinnehmen für diesen Effekt - es sei denn, das Frauenwahlrecht wäre noch zu kriegen) und weiter auf Hoover. Der bräuchte ca. 30 Rd., oder eben weniger, wenn ich zwischendurch noch auf WW gehen kann; aber ich hab ja schließlich zwei notwendige Techs Vorsprung...
    Geändert von mildebrand (24. Mai 2007 um 14:41 Uhr)

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Das wäre aber ein verwegener Plan.
    Vor allem einer, bei dem alle 3 Wunder das IZA drin sind.
    Erster Vorbau wird per SGL eliminiert, der zweite durch einen 400/600 Schilde-Vorbau und somit hätte die Ki für die 800 Schilde Hoover keinen Vorbau. Außerdem hättest du durch Abstammungslehre dienotwendige Tech reichlich früher, bloß nicht an die KI weiter geben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Außerdem erhält dieser Plan einen besonderen Charme dadurch, dass ich dir die Schuld geben kann, wenn er nicht funktioniert hat.

  15. #30
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mal ne Frage: Wenn eine Stadt auf Pop12 und Produktion gestellt ist, kann die Stadt ja ohne Krankenhaus sowieso nicht wachsen. Gilt Pop12 als Grenze für die Gesamtbevölkerung? Ich frage nämlich, weil Wachstum über Pop12 durchaus angezeigt wird - man könnte aber vielleicht einen Polizisten (Einwohner Nr. 13 usw.) einstellen, damit ich ein/zwei Schilde entkorrumpiere??
    Geändert von Cotta (25. Mai 2007 um 11:51 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •