Seite 3 von 403 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 6035

Thema: Starcraft 2

  1. #31
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich stimme meinen ganzen Vorrednern zu, dass ist wirklich ein Trend, der sich durch fast alle MP-Games zieht.

    Meistens läßt sich alles Res-Management und Macro nicht mehr auf Res. sondern auf Zeit festmachen.


    Nach x-Sekunden muss man x haben um nen Standard Rush abwehren zu können etc ......

    Es ist aber auch nciht verwunderlich mit der Verfügbarkeit von Reps uä. Sobald etwas auch nur im geringsten unfair ist (und das muss nichtmal im noob, normal, pro-Bereich gleichmäßig sein) wird es entdeckt und gnadenlos ausgenutzt.


    Was mich an der ganzen Entwicklung mehr stört, sind Kampangnen die auf dem gleichen Prinzip aufbauen. Ich will wieder epische Schlachen wie in SC, bei denen man sich mal ruhig durch ganze Karten durchkämpfen musste.

    Oder in WC II errinre ich mich noch in der Mission, in der Doomhammer mit Gul'Dan abrechnet muss man eine recht enge BO entdecken/einhalten um nicht von anlandenden Feinden oder Schlachtschiffen geplättet zu werden.



    GERECHTERWEISE muss man aber noch hinzufügen, dass Blizz trotz dieser Entwicklung wohl noch immer die Firma ist, die sich die größte Mühe mit einer SP-Kampagne und Ki gibt. TFT Kampagne war sehr gut, und wenn man sich die Totalversager der Konkurrenz ansieht, ist die Gefechts-Ki von Blizz direkt Genial. Und auf Insane kann sie direkt mithalten sollange man keine Abuse-Taktiken nutzt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #32
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Egal ob Diablo 3 oder Starcraft 2: Beides werden absolute Knaller.
    Seh' ich genauso. Würde mir Beides auf der Stelle kaufen. Wobei ich StarCraft 2 doch ein klein wenig bevorzugen würde. Schließlich spiel' ich den Vorgänger heute noch ab und zu.

    Edit: Seh' grad, dass Patch 1.15 für SC erschienen ist... Da muss ich doch gleich Mal schauen, ob's da schon was gibt mit der neuen Ladder, die damit möglich sein sollte.

  3. #33
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Was macht die Faszination von Starcraft aus?

    Hat es was mit MP zu tun? Ich habe es fast nur im SP gespielt, und konnte mich einfach nicht dafür begeistern. Spielerisch ist es doch wie jedes beliebige andere RTS, mag sein, daß es besonders gut ausbalanciert ist, naja. Und atmosphärisch haut es mich nicht vom Hocker, dem ist schon die nervige Musik im Wege.

    Ob ich mich drüber freuen soll, wenn Blizz D3 ankündigt, weiß ich nicht. D2 ist genial; ich frag mich, wie man das noch übertreffen oder überhaupt noch einmal erreichen kann.

    Aber vielleicht sind sie zur Abwechslung auch mal kreativ und erfinden ein neues Universum samt Spiel Wäre wünschenswert.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #34
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Was macht die Faszination von Starcraft aus?

    Hat es was mit MP zu tun? Ich habe es fast nur im SP gespielt, und konnte mich einfach nicht dafür begeistern. Spielerisch ist es doch wie jedes beliebige andere RTS, mag sein, daß es besonders gut ausbalanciert ist, naja. Und atmosphärisch haut es mich nicht vom Hocker, dem ist schon die nervige Musik im Wege.

    Ob ich mich drüber freuen soll, wenn Blizz D3 ankündigt, weiß ich nicht. D2 ist genial; ich frag mich, wie man das noch übertreffen oder überhaupt noch einmal erreichen kann.

    Aber vielleicht sind sie zur Abwechslung auch mal kreativ und erfinden ein neues Universum samt Spiel Wäre wünschenswert.
    Die Hintergrundgeschichte macht für mich einen großen Teil der Faszination aus, sowie das Design der Kampagnen, Einheiten und Helden. Die Balance kommt noch hinzu. Und die Musik, lieber Malv...höre ich sehr gern. Den Soundtrack zieh ich mir alle paar Tage mal rein. So verschieden sind die Geschmäcker.


    Zum letzten Punkt: Wie wäre es mit einem aufgebohrten Diablo im Starcraft-Universum?

  5. #35
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Zum letzten Punkt: Wie wäre es mit einem aufgebohrten Diablo im Starcraft-Universum?
    Ganz coole Idee eigentlich. Es gab ja bereits diesen Sci-Fi-Diablo-Klon, aber der soll ja nicht so dolle gewesen sein.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #36
    fozzie_bear
    Gast
    Ich habe seit Starship Troopers ein Herz für faschistoide, mobile Infanterie und Spacemarines, die andere Rassen niedermetzeln. Aber... KKND fand ich besser als SC.. Mutanten gehören vernichtet. So habe ich es auch immer in Fallout gehandhabt.

    edit: brrrm... jetzt will ich kknd spielen.
    Geändert von fozzie_bear (18. Mai 2007 um 18:59 Uhr)

  7. #37
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    :

    edit: brrrm... jetzt will ich kknd spielen.

    Ich habs noch aber Dos-Only und damit kein KKND wenns mal wer zum laufen bringt sagen will das nämlic hauch wieder zocken.

    Errinerst du dich noch ans Handbuch?


    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Die Hintergrundgeschichte macht für mich einen großen Teil der Faszination aus, sowie das Design der Kampagnen, Einheiten und Helden. Die Balance kommt noch hinzu. Und die Musik, lieber Malv...höre ich sehr gern. Den Soundtrack zieh ich mir alle paar Tage mal rein. So verschieden sind die Geschmäcker.
    #2. Außerdem hab ich noch paar .... Interpretationen: I am Zerg, der Overmind Groove, Zeratuls Legacy und 10 (?) days of a Blizzard Christmas.

    Was ich wirklich noch suchen würde wäre der Disco Song aus Warcraft 2.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #38
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Radio Free Zerg. ja, das ist Klasse.

  9. #39
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich habe SC...aber nicht C&C.

    Ist es nicht eher der Klon oder ist das wieder so ein bayrische Ding?
    Hier ist Dein bayerisches Ding:


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das erste C&C kam doch wohl vor Starcraft raus und hatte auch nur 2 Teams.
    Ich hatte mich auch auf C&C3 bezogen, oder gabs im 1er Scrins?

    Ich habe übrigens alle gespielt, sowohl die einen als auch die anderen.

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch bei neueren Ausgaben wie C&C 3 mein Kritikpunkt. Bauten wie der Kran, der eine zweite Menüleiste freischaltet, haben alleine den Zweck, das Tempo noch weiter zu erhöhen.

    Da habe ich schon keine Lust, mir die Finger auf der Tastatur zu verknoten. Schlachten sind eine Sache von Sekunden. Ganze Partien im Internet sind wahrscheinlich in fünf Minuten gegessen.
    Wieder mal volle Zustimmung.
    Mir war EE I schon immer das Liebste. Da konnte man mit Mauersystemen und unterschiedlichen Kombinationen durchaus auch tüfteln. Und wer effizient arbeitete, war dann auch als erster im X.

  10. #40
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    GDI=Terraner
    Nod=Zerg
    Scrin=Protoss
    Eine derartig offensichtliche Kopie ist mir noch selten untergekommen. Und das Schöne: Starcraft hat schon damals wesentlich mehr Stimmung reingebracht als das irgendwie sterile, neue C&C.
    Das hast du allerdings mal recht, Judi
    Den Vergleich habe ich neulich auch gebracht bei einem Kollegen - und er liegt sehr nahe. Gerade die Protoss, äääh..Scrin mit ihren Trägerschiffen und der auch sonst starken Luftwaffe. Das haben die Jungs ordentlich abgekupfert.

    Aber mit einem ordentlichen Zerg-Schwarm blase ich Nod jederzeit in die Hölle

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Nuja nachdem ich es unter XP zum laufen gebracht habe, hab ich unlängst Alarmstufe Rot gespielt - ist nur 1 Jahr jünger UND immerhin nichtmer dieses DOS VGA (schrecklich!)

    Aber ich bin wohl kein Mastab ich spiele auch gerne noch C 64 und Amiga Spiele
    Du hast mein Verständnis
    Aber WIE hast du RA zum Laufen gekriegt ?
    Ich hab's irgendwann unter meinem XP versucht, aber es hat nicht wirklich gefunzt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Ich habe ein totales Faible für die alten Dos Spielchen. Starcraft und Diablo laufen aber auch noch sehr gut unter XP, für alles andere DosBox. So habe ich letztens nochmal Siedler II gezockt. Klasse Spiel.

    Ich denke ein neues Diablo wird es nicht geben. Eher wird nochmal ein grösser Schwerpunkt auf den RTS BEreich gelgt. Immerhin ist der RPG-Teil durch WoW ausreichend abgedeckt. Obs man nun mag oder nicht ist da eine ganz andere Sache. Also mein Tip ist ebenfalls SC2.

  13. #43
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von chilango Beitrag anzeigen
    So habe ich letztens nochmal Siedler II gezockt. Klasse Spiel.

    Dafür braucht man Dos Box? Das läuft selbst auf nem 4000er mit XP ohne. Einziges Manko ist der Midi-Player da der nicht mit den heuten x-Bit Soundsystemen (und natürlich keine für ihn erkennbaren Treiber) läuft. Der SFX Sound wie Hämmer-Schläge gehen sogar noch.


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Du hast mein Verständnis
    Aber WIE hast du RA zum Laufen gekriegt ?
    Ich hab's irgendwann unter meinem XP versucht, aber es hat nicht wirklich gefunzt.

    Zunächst eine kleine Einschränkung: Ich war damals ein Opfer des deutschen Indizierungswahns: Bots kämpfen Gegeneinander.

    Deshalb hab ich mir vor 1 oder 2 Jahren noch für billig eine englische Version gehohlt. Und damit: http://www.dice.nl/Trouble/trouble_C&CRA.htm läuft es nun wieder. (War vorher nicht nötig aber seit ich x850xt im Desktop PC hab, kann ich Win98 vergessen, weil ich keine passenden Treiber bekomme .......)


    edit:
    Zitat Zitat von chilango Beitrag anzeigen
    Ich habe ein totales Faible für die alten Dos Spielchen. Starcraft und Diablo laufen aber auch noch sehr gut unter XP, für alles andere DosBox. So habe ich letztens nochmal Siedler II gezockt. Klasse Spiel.
    Also D2 ist kein Problem aber D1 läuft auch mit Hellfire und allen sonnstigen Patches bei mir leider nichtmehr. Am NB könntes es zus. noch ein Laufwerk Problem sein ....... Da sagt auch GalCiv 1 es ist keine org. CD obwohl ich mirs für billg org. gehohlt habe .....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #44
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man Dos Box? Das läuft selbst auf nem 4000er mit XP ohne. Einziges Manko ist der Midi-Player da der nicht mit den heuten x-Bit Soundsystemen (und natürlich keine für ihn erkennbaren Treiber) läuft. Der SFX Sound wie Hämmer-Schläge gehen sogar noch.
    Ähm ja zumindestens auf nem Mac, weil da gibts eh kein XP. Dachte aber generell an solch alte Spiele. War mir unsicher ob man bei S2 DosBox unter XP braucht.

  15. #45
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ihr seid schuld! Ich hab jetzt etwas gegraben, tief gegraben und ein paar alte Spiele entdeckt und bin grad beim durchprobieren:

    Also bisher hab ich schonmal: Star Trek: Judgment Rites zum laufen gebracht. Wieder Sprache aber keine Musik.

    ......... und KKND ist in dem Pack auch dabei.


    Außerdem hab ich das gute alte 1. Unreal Tournament gefunden. HRRRRRRRR Facing Worlds mal wieder zocken.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 3 von 403 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •