Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: T-Com Paket Call & Surf

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ein Gaunerverein wie er im Buche steht. Ich zahl für ein 764er-DSL 1500 Volumen und Telefon etwa 70 Euro. Ein Paket 2000-DSL und Telefon-Flate für 49,90 wird mir verwehrt, weil DSL 2000 hier nicht geht.
    Ich zahl im Ergebnis für das Schlechtere mehr, ohne die Möglichkeit zu haben, für das Schlechtere wenigstens genausowenig zu zahlen wie für das nichtverfügbare Bessere.

  2. #17
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher?
    Immerhin hast Du ja mit der "Faltrate fürs Telefonieren" einen speziellen Vertrag abgeschlossen.
    Das müsste genau so Preselection sein wie wenn Du Dich bewusst für Arcor entscheidest.
    Also beim Call&Surf Basic Tarif kann ich bestätigen, dass Call-by-Call weiterhin funktioniert. Das sind allerdings für 35 Euro im Monat nur Freiminuten und keine Flatrate. Es muss ja kein Vertrag wie bei Preselection sein, aber man sollte nachfragen bevor man da was abschließt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher?
    Immerhin hast Du ja mit der "Faltrate fürs Telefonieren" einen speziellen Vertrag abgeschlossen.
    Das müsste genau so Preselection sein wie wenn Du Dich bewusst für Arcor entscheidest.
    Bin ich, benutze genannte Kombination selbst und nutze CbC für Mobil + Ausland.

    Übrigens, bei Preselection ist auch CbC möglich. Nur wenn man den Anschluss komplett zu Anbietern wie Arcor oder Alice wechselt funktioniert das nicht mehr. Preselection bedeutet nur, dass bei einem Telekom-Festnetzanschluss automatisch eine voreingestellte CbC Vorwahl gewählt wird (meist zu etwas verbesserten Konditionen als ohne Voranmeldung).

  4. #19
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es gibt/gab aber T-com-Tarife, wo CallByCall nicht funktionierte.
    Ich glaube bei den AktivPlus-Tarifen war das so.

    Auf jeden Fall muss man alles überprüfen und hinterfragen. Denn es ist in dieser Branche ja üblich, überall abzuzocken. Bei Handys noch mehr als bei Internet und Festnetztelefonie.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Call by Call funktioniert - aber meine DSL-Leitung unterstützt nur DSL 2000. Das ändert sich wohl auch in nächster Zeit nicht.
    Angebot daher nicht mehr so überlegenswert, bzw. ich muss noch mal ein bißchen rechnen...

    Danke an die Ratgeber.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    1. Telekom Telefonflatrate funktioniert über Voice over IP und ist nur innerhalb des Telekomnetzes ohne zusätzliche Kosten verbunden. Zu anderen Anbietern zahlt man sogar einen Aufpreis. Ist natürlich ganz toll, wenn man nicht weiß über welchen Anbieter die Gegenseite telefoniert.

    2. Einige Router der Telekom sind umgelabelte (denglisch) Fritz Router, weshalb ich davon ausgehe das der Router funzen sollte. Muss schließlich nur VoIP uneterstützen.

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    1. Telekom Telefonflatrate funktioniert über Voice over IP und ist nur innerhalb des Telekomnetzes ohne zusätzliche Kosten verbunden. Zu anderen Anbietern zahlt man sogar einen Aufpreis. Ist natürlich ganz toll, wenn man nicht weiß über welchen Anbieter die Gegenseite telefoniert.
    Sicher?
    Ich dachte, es wäre eine Faltrate über den normalen Telefonanschuss. Also ohne VoIP.
    Wenn doch, dann ist das kostenlose Telefonieren noch seltsamer. weil die Flatrate gilt nur ins Festnetz der deutschen Telekom. Ist VoIP Festnetz? Eher nicht, oder?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Hier wird ein wenig Unsinn erzählt

    Nochmal zum Mitschreiben:

    1. Es handelt sich um eine gewöhnliche Telefonflatrate, kein VoIP.
    2. Die 0,2ct/min werden nur zu bestimmten Fremdanbietern berechnet, zu Arcor und Alice ist es z.B. komplett kostenlos. Man kann nachsehen welche Anbieter dies sind, aber ich hatte selbst noch nie diese 0,2ct/min auf der Rechnung.
    3. Die Grundgebühr wird ab 4. Juni nochmal runtergeschraubt siehe z.B. hier

  9. #24
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    3. Die Grundgebühr wird ab 4. Juni nochmal runtergeschraubt siehe z.B. hier
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •