Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Was macht eigentlich Sid Meier?

  1. #31
    Neocon Warmonger Avatar von SmashTheAxis
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Ich weiß hier von absolut nichts - und glaube es eigentlich auch nicht. Für mich ist Civ4 nahezu perfekt und bräuchte eigentlich für die nächsten Jahre nur immer wieder einmal schickere Grafiken, um die immer anspruchsvolleren Grafikkarten mit DX10 auszureizen und deren Freunde zu befriedigen. Der Spielwert wird aber spätestens mit dem BtS-Addon so vollgestopft mit Features sein, dass man sich fragen könnte, welche Spieler irgendwann wohl noch mehr verkraften sollen.
    Meiner Meinung nach dürfte nach BTS ruhig auch erstmal noch eine weitere Erweiterung für Civ4 kommen, bevor man sich an Civ5 macht. Und meine Hardware stößt jetzt schon an Grenzen, da braucht's für mich vorerst kein komplett neues Civ mit noch höheren Anforderungen, hehe. Wäre schon froh, die Giant Earth Map mal bis in die Neuzeit spielen zu können.
    "Those who "abjure" violence can only do so because others are committing violence on their behalf." - George Orwell, 1945

    "Küssen in der Öffentlichkeit, Schinken-Sandwiches, offener Streit, scharfe Klamotten, Kino, Musik, Gedankenfreiheit, Schönheit, Liebe." (Salman Rushdie auf die Frage wie er die westlichen Werte definiere.)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich wäre einem Col2 ebenfalls sehr aufgeschlossen, selbst wenn dieses mit genauso gravierenden Änderungen einher gehen würde wie dies bei Civ4 geschehen ist. Jedoch gibt es, genauso wie bei Civ, auch bei Col für mich Tabuthemen, welche bei einem Col2 unbedingt berücksichtigt werden sollten.

    Dazu zählt für mich das Konzept der "Bürgerverwaltung", sprich die Steuerbarkeit jedes einzelnen Bürgers und auch das umfangreiche Warensystem, welches ganze Handelsimperien erlaubte. Unter den zu handelnen Waren sollte dann auch Nahrung zu finden sein. Dies sind für mich die Tabus, welche Col1 für mich ausmachten, sollte man diese Konzepte in einem Col2 wiederfinden, wäre Col2 sicher ein nette Erweiterung meines Festplatteninhaltes.

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Dazu zählt für mich das Konzept der "Bürgerverwaltung", sprich die Steuerbarkeit jedes einzelnen Bürgers und auch das umfangreiche Warensystem, welches ganze Handelsimperien erlaubte.
    Klar.
    Das ist das, was Colonization ausmacht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Auf Colonization warte ich auch schon lange Wäre sofort gekauft.
    Hat schon jemand von euch die Colonization-Mod für Civ ausprobiert? (Projekt imo noch nicht so weit) Bin selber leider noch nicht dazu gekommen...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand von euch die Colonization-Mod für Civ ausprobiert? (Projekt imo noch nicht so weit) Bin selber leider noch nicht dazu gekommen...

    wusste nicht das es sowas in der Art gibt.
    Komme in den nächsten Tagen nicht dazu mir das mal näher anzuschauen,
    aber wenn da einer was drüber in Erfahrung gebracht hat bitte hier posten! Danke

  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Col2 wäre tol SMAC war nie so mein ding, das Szenario an sich mochte ich nicht, einige sachen jedoch sehr. z.B. das einheiten selber zusammenbaun und auch die UN... denke das sind dinge die würde ich gerne irgendwie in civ sehen (das mit den einheiten finde ich aber nicht so wild) aber es gibt ja noch einige andere gute sachen von SMAC die mit in civ reinkommen könnten.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    wusste nicht das es sowas in der Art gibt.
    Komme in den nächsten Tagen nicht dazu mir das mal näher anzuschauen,
    aber wenn da einer was drüber in Erfahrung gebracht hat bitte hier posten! Danke
    Es ist doch keine Mod für Civ IV

    In dem Thread auf civfanatics, wo ich den Link gefunden hab, ging es zwar um eine Modifiakation für Civ, aber es handelt sich doch um ein eigenständiges Spiel mit "civ2-Grafikk".

  8. #38
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Es ist doch keine Mod für Civ IV

    In dem Thread auf civfanatics, wo ich den Link gefunden hab, ging es zwar um eine Modifiakation für Civ, aber es handelt sich doch um ein eigenständiges Spiel mit "civ2-Grafikk".
    Dann greift man doch besser gleich zu http://www.freecol.org/
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #39
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Master of Magic 2 wär mal was.
    Also, ich find der "Fall from Heaven2-Mod" geht da schon sehr gut in diese Richtung...lediglich das Magiesystem weicht logischerweise etwas, aber finde ich verschmerzbar...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •