Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Was macht eigentlich Sid Meier?

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Statt DX10 wäre ich ja eher für eine Abkehr von DX, so dass das Teil auch nativ auf Linux läuft.
    Außerdem glaube ich nicht, dass sich Sid Meier aktiv mit solchen technischen "Kleinigkeiten" herumschlägt. Wenn, dann wird er sich doch um Spielkonzepte kümmern.

    Statt Civ4 würde ich mich zur Abwechslung über ein Remake von Colonization freuen. Die Technische Basis von Civ4 könnte ja übernommen werden. Colonization ist ja eigentlich nur ein etwas aufwändigerer Mod.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Also käme ein Colonization 2 oder Alpha Centauri 2 wahrscheinlich frühestens 2008?
    2007 wäre ja auch etwas knapp, wenn man bedenkt, dass es noch keine Infos gibt. Die Werbetrommel muss ja zeitig 1-2 Jahre vorher gestartet werden und die Community häppchenweise mit Screenshots und Informationen versorgt werden. Mich persönlich würde deswegen wundern, wenn diese Spiele bereits 2008 herauskommen würden - es sei denn in den nächsten zwei bis drei Monaten gibt es die ersten Infos.

    Von mir aus kann Firaxis sich mit SMAC2 noch ein paar Jährchen Zeit lassen. Dann wird es zumindest nicht solch ein enttäuschender Schnellschuss wie Railroads - was aber vermutlich schon von Anfang an als eher kleines Spiel geplant war.

  3. #18
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Also käme ein Colonization 2 oder Alpha Centauri 2 wahrscheinlich frühestens 2008?
    Mir erscheint in 2008 tatsächlich etwas in dieser Art als wahrscheinlich. Wir wissen, dass Soren Johnson bis zu seinem Wechsel an einem "geheimen Projekt" gearbeitet hat, und die Civ4-Engine ist so attraktiv und ausgereift, dass man auf dieser Basis ohne riesige Investitionen etwas auf die Beine stellen könnte. An SMAC2 glaube ich zwar kaum, denn die Rechte hat EA und der kommerzielle Erfolg von SMAC war eher bescheiden, aber eine Neuauflage von Colonization könnte durchaus Sinn ergeben.
    Geändert von ColdFever (22. Mai 2007 um 19:16 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Colonization
    Natürlich kommt das, so wie ich diese selbstverliebten Kerle kenne.

    Master of Magic 2 wär mal was.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Master of Magic 2 wär mal was.
    JAAAAAA!!!

    Da wäre ich auch mal ganz stark für.

    Wobei ich auch für Colonization wäre

  6. #21
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Colonization
    Natürlich kommt das, so wie ich diese selbstverliebten Kerle kenne.
    Nicht nur die anderen sind darin verliebt, ich fand das Spiel damals einfach gut und hätte gerne ein verbesserte Neuauflage.
    .

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Nicht nur die anderen sind darin verliebt, ich fand das Spiel damals einfach gut und hätte gerne ein verbesserte Neuauflage.
    Zumal das Spiel für mich heute nicht mehr spielbar ist.
    Die Grafik ist so pixelig und gleichzeitig detailreich, dass es nach Pixelbrei aussieht. Da kann man ein altes Civ heute besser ertragen weil es übersichtlicher ist.
    Ich erinnere mich, dass ich mich auch damals lange an die Grafik von Colonization gewöhnen musste.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Also SMAC zählt zu meinen absoluten Lieblingen, Colonization allerdings auch. Ich glaube zwar auch, das es noch etwas dauern wird, bis da ein Nachfolger rauskommt, aber von meiner Seite her ist das echt Schade. Ich würde ein Col 2 oder SMAC 2 jederzeit kaufen und viele andere hier bestimmt auch. Je eher (und perfekter) desto besser. Zeit lassen sollen sie sich allerdings auch. Civ 4 Engine wäre okay, sieht ja gut aus und ist auch sehr stabil.

  9. #24
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Civ 4 Engine wäre okay, sieht ja gut aus und ist auch sehr stabil.
    Letztendlich ist die Engine ja auch so aufgebaut, dass man schnell ein neues Spiel daraus machen kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #25
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Master of Magic 2 halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich - Engine aus Civ und wenn die sich vor einiger Zeit die Frage gestellt haben, welche Thematik gerade gut ankommt, dann dürfte Fantasy nicht all zu weit hergeholt sein...

  11. #26
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    ...aber eine Neuauflage von Colonization könnte durchaus Sinn ergeben.
    Wenn das nur endlich mal jemand erkennen würde
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Soweit ich weiß, lässt sich Sid regelmäßig als Figur in Firaxis Spielen animieren.

  13. #28
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Einem Colonization2 unter Zuhilfenahme der gegenwärtigen Engine stände ich auch sehr aufgeschlossen gegenüber.
    Ich glaube sogar, daß die Kernprinzipien von Colonization der Engine mehr entgegenkommen, als die von Civilization. Natürlich wären Umarbeitungen notwendig (man denke an die Beförderungslinie für die Bürger, etc.), aber allein das Religionskonzept würde sich schon hervorragend einfügen.
    Colonization ging in meinen Augen damals einen richtigen Weg, was Aufbau der Kolonie, Militärwesen etc. anging, und wurde von mir zur damaligen Zeit mehr und häufiger als Civ gespielt.

    Alles in allem wäre ein Colonization2 eine mir sehr willkommene Fortsetzung.


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162
    Colonization 2 - Ja bitte!! Uneingeschränkt dafür!

    SMAC 2 - Einige Features waren der absolute Hammer("UN", politische[Kommi, Pazifist, Kapitalist etc.] Persönlichkeiten etc.), aber bitte dann nicht so dunkel. Die Grafik hat mir einfach nicht gefallen und das Einheiten-Bastel-Konzept fand ich auch unnötig kompliziert. Ich glaube man konnte da nichtmal aufrüsten?!

  15. #30
    Neocon Warmonger Avatar von SmashTheAxis
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Einem Colonization2 unter Zuhilfenahme der gegenwärtigen Engine stände ich auch sehr aufgeschlossen gegenüber.
    Ich glaube sogar, daß die Kernprinzipien von Colonization der Engine mehr entgegenkommen, als die von Civilization. Natürlich wären Umarbeitungen notwendig (man denke an die Beförderungslinie für die Bürger, etc.), aber allein das Religionskonzept würde sich schon hervorragend einfügen.
    Colonization ging in meinen Augen damals einen richtigen Weg, was Aufbau der Kolonie, Militärwesen etc. anging, und wurde von mir zur damaligen Zeit mehr und häufiger als Civ gespielt.

    Alles in allem wäre ein Colonization2 eine mir sehr willkommene Fortsetzung.
    Mal schauen, wie das zu erwartende Colonization- bzw. Age of Discovery-Szenario in BTS wird..
    Vlt. ja gut genug, um das alte Colo-Fieber erneut zu wecken und die Zeit bis zu einer Fortsetzung zu überbrücken.
    "Those who "abjure" violence can only do so because others are committing violence on their behalf." - George Orwell, 1945

    "Küssen in der Öffentlichkeit, Schinken-Sandwiches, offener Streit, scharfe Klamotten, Kino, Musik, Gedankenfreiheit, Schönheit, Liebe." (Salman Rushdie auf die Frage wie er die westlichen Werte definiere.)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •