Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Was macht eigentlich Sid Meier?

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964

    Was macht eigentlich Sid Meier?

    An Civ4 und den Erweiterungen arbeitet er ja nicht aktiv mit.
    Was macht er dann?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Colonization 2 oder so (sollte er mal zumindest *g*)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Colonization 2 oder so (sollte er mal zumindest *g*)
    wär nicht schlecht AC 2 würde ich mir auch wünschen, wahrscheinlich wird der aber wie Onkel Dagobert seine Millionen zählen

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    An Civ4 und den Erweiterungen arbeitet er ja nicht aktiv mit.
    Sid Meier hat als aktiver Designer zuletzt "Railroads" veröffentlicht. Ansonsten arbeitet er als "Director of Creative Development", d.h. er leitet als Mann im Hintergrund letztlich die Produktentwicklung aller Firaxis-Programme.
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Colonization 2 oder so (sollte er mal zumindest *g*)

    Zeit wäre es ja langsam. Vielleicht kann ihm ja mal jemand einen gut gemeinten Rat geben
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  6. #6
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Sid Meier hat als aktiver Designer zuletzt "Railroads" veröffentlicht. Ansonsten arbeitet er als "Director of Creative Development", d.h. er leitet als Mann im Hintergrund letztlich die Produktentwicklung aller Firaxis-Programme.
    Ist ja meistens so, wenn man mit der Zeit aufsteigt, hat man keine einzelnen Projekte mehr, sondern wird zum Chef des Ganzen. Er programmiert wahrscheinlich schon lange nicht mehr, gibt hier und da ein paar Ideen dazu und kümmert sich um Lizenzen, Verträge, hält Besprechungen, ...

  7. #7
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Railroads ist im Oktober 2006 erschienen, d.h. so lange ist es gar nicht her, seid Sid aktiv ein eigenes Projekt betreut hat. Außerdem arbeitet er m.W. immer wieder an Prototypen. Sid ist einer der besten Designer der Welt und ich würde ihn nicht unterschätzen. Sicher hat er seine Finger auch bei jedem Firaxis-Projekt im Spiel, welches im Jahr 2008 erscheinen dürfte - denn für das Jahr wurde noch nichts angekündigt, während aber bekannt ist, das Soren Johnson bis zu seinem Weggang schon länger an einem geheimen Projekt gearbeitet hat.
    Kai · Team civilized.de

  8. #8
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Colonization 2 oder so (sollte er mal zumindest *g*)
    Das ist wirklich überfällig; dabei war ja schon in der Beschreibung eine Erweiterung vorgesehen.
    .

  9. #9
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Railroads ist im Oktober 2006 erschienen, d.h. so lange ist es gar nicht her, seid Sid aktiv ein eigenes Projekt betreut hat. Außerdem arbeitet er m.W. immer wieder an Prototypen. Sid ist einer der besten Designer der Welt und ich würde ihn nicht unterschätzen. Sicher hat er seine Finger auch bei jedem Firaxis-Projekt im Spiel, welches im Jahr 2008 erscheinen dürfte - denn für das Jahr wurde noch nichts angekündigt, während aber bekannt ist, das Soren Johnson bis zu seinem Weggang schon länger an einem geheimen Projekt gearbeitet hat.
    Also käme ein Colonization 2 oder Alpha Centauri 2 wahrscheinlich frühestens 2008?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RAB
    Registriert seit
    14.10.05
    Beiträge
    44

    GCDC mit Firaxis?

    @ColdFever: Sid war ja letztes Jahr in Leipzig, kommt er dieses Jahr auch wieder zur Games Convention (Developer Conference)?

    Das wäre ja mal ein Grund die Konferenzgebühr zu bezahlen...

  11. #11
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von RAB Beitrag anzeigen
    @ColdFever: Sid war ja letztes Jahr in Leipzig, kommt er dieses Jahr auch wieder zur Games Convention (Developer Conference)?
    Sorry, ich habe leider keine Ahnung. Da Firaxis inzwischen fest zu Take2 gehört, wäre für diese Frage die Presseabteilung von Take2 Deutschland zuständig: presse@take2.de
    Kai · Team civilized.de

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Manche Leute hier halten Dich schon für den Privatsekretär von Sid.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich bin als Tester bei Firaxis nur ein ganz kleines Licht, und mit Sid habe ich nie direkt zu tun gehabt. Aber der Respekt, um nicht zu sagen die Verehrung, welche/r ihm die Firaxis-Leute entgegenbringen, wenn sie von ihm und seiner Arbeitsweise sprechen, ist schon bemerkenswert.
    Kai · Team civilized.de

  14. #14
    Neocon Warmonger Avatar von SmashTheAxis
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Ist nicht gerüchteweise schon Civ5 in Entwicklung?
    "Those who "abjure" violence can only do so because others are committing violence on their behalf." - George Orwell, 1945

    "Küssen in der Öffentlichkeit, Schinken-Sandwiches, offener Streit, scharfe Klamotten, Kino, Musik, Gedankenfreiheit, Schönheit, Liebe." (Salman Rushdie auf die Frage wie er die westlichen Werte definiere.)

  15. #15
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von SmashTheAxis Beitrag anzeigen
    Ist nicht gerüchteweise schon Civ5 in Entwicklung?
    Ich weiß hier von absolut nichts - und glaube es eigentlich auch nicht. Für mich ist Civ4 nahezu perfekt und bräuchte eigentlich für die nächsten Jahre nur immer wieder einmal schickere Grafiken, um die immer anspruchsvolleren Grafikkarten mit DX10 auszureizen und deren Freunde zu befriedigen. Der Spielwert wird aber spätestens mit dem BtS-Addon so vollgestopft mit Features sein, dass man sich fragen könnte, welche Spieler irgendwann wohl noch mehr verkraften sollen. Ich glaube deshalb, dass Firaxis&Take2 vor einer Civ5-Entscheidung erst einmal das Feedback auf BtS abwarten.

    Hätte ich bei Firaxis etwas zu sagen, so würde ich wohl irgendwann an den DX10-Grafiken eines Civ5 arbeiten lassen, und hierauf dann zu gegebener Zeit den erprobten Civ4-Kern setzen. Derzeit sind viele Grafiker jedoch m.W. erst einmal mit den Erweiterungen für BtS ausgelastet, und was DX10 angeht, so dürfte wohl auch erst einmal die Gamebryo-Engine entsprechend vorbereitet werden müssen, welche Firaxis als Grafikengine lizensiert.
    Kai · Team civilized.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •