Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe spiele zum ersten Mal Medieval

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28

    Hilfe spiele zum ersten Mal Medieval

    Hallo!

    Wie gesagt spiele zum ersten mal Medieval Total War hatte schonmal Medieval 1 ,ist aber immer an der selben stelle abgestürtzt. Und deshalb kenne ich mich mit der Spielmechanik von Medieval nicht so aus, weil ich es ja nicht spielen konnte aufgrund der Abstürze.

    Hab voher Rome Total War gespielt.

    So nun zur meiner Frage spiel schon seit 1 Stunde mit Spanien eine kampange (grosse),habe die 2 Patches drauf nur so nebenbei bemerkt.

    Werde laufend angegriffen von Frankreich ,die haben schon eine richtige Armee, also das heisst Infrantrie, Kavalarie mit richtigen Schwertern und Rüstungen usw.
    Und ich habe bloss sone Art Bauern Armee mit Sperren und schwertern, mit den ich aber kein Stich sehe gegen diese Armee von Frankreich obwohl ich schon baue wie ein beklopter.

    Wollte nun mal Fragen ob ich noch etwas besonders Machen muss um mal richtige Ritter mit Schwertern und Rüstungen zu Rekrutieren um mal eine Schlacht zu gewinnen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Richtige Ritter baust du in Burgen.
    Zum upgraden solltest du auch Rüstungmachereien bauen, man kann aber wenig sagen, ohne screens zu sehen.
    Also für mehr Tipps screens machen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Richtige Ritter baust du in Burgen.
    Zum upgraden solltest du auch Rüstungmachereien bauen, man kann aber wenig sagen, ohne screens zu sehen.
    Also für mehr Tipps screens machen.
    Das isses ja sone Gebäude habe ich ja nicht zum bauen das einzige was ich bis jetzt hatte war ne schmiede.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Burgen hast du eigentlich immer, und Die Rüstungsmacereien gibts IMO in Städten.
    Aber ohne einen Screenshot, kann man da echt nichts sagen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Der werte Sky spielt es zu wenig, als das er nützlich sein kann

    Wen du Vanilla (ohne Mod) spielst, ist es wichtig deine Burgen so schnell es geht mit allen Farmenstufen auszustatten, denn dann bekommt mann die Festung(n) und Zitadelle(n) .
    Ab der Festung geht es mit den feudalen Rittern los und mit der Zitadelle kommen dann die hochmittelaterlichen Einheiten ...

    Zusätzliche Einheiten bekommst du dann mit den dazu gehörigen Kasernen und Ställen ...

    Ist eigentlich ganz einfach, oder ...



    TMl der besser helfen kann ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Wenn Du in einer Stadt-/Burgenübersicht bist (da, wo man auch die Zufriedenheit in Prozent angezeigt bekommt), gibt es unten einen kleinen Button (Abbildung eines Zirkels), mit dem man die Gebäudekartei aufschlagen kann.

    In dieser Kartei werden alle verfügbaren Gebäude der Fraktion, je nach Ausbaustufe der Stadt/Burg, angezeigt. Im Textfenster (Rechtsklick auf das jeweilige Gebäude) erscheinen die dazugehörigen Einheiten. Lediglich Einheiten, die erst später freigeschaltet werden (z.B. Schießpulvereinheiten), sieht man zunächst nicht in der Kartei.

    Die Schießpulvereinheiten bekommt man später übrigens in den großen Städten, die über voll ausgebaute Kasernen verfügen. In der Endphase des Spiels sind die Einheiten der Städte stärker als die der Burgen.

    Wenn Du das Original des Spiels hast - und davon gehe ich mal aus - solltest Du auch ein Poster mit den ganzen Truppen der Fraktionen haben. Das Poster ist zwar recht unübersichtlich, aber es hilft bereits, sich einmal durchzulesen, welche Truppen eine Seite überhaupt hat.

    Ein Blick in eine "Eigene Schlacht" lohnt ebenfalls. Beim Zusammenstellen einer Armee kann man dort auch bequem sehen, welche Truppen für eine Seite so zur Vefügung stehen, sogar die Söldnertruppen (z.B. die Landsknechte der Deutschen).
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28
    Danke Tim und mark für eeure Tipps!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    [QUOTE=TMl;1661055]Der werte Sky spielt es zu wenig, als das er nützlich sein kann [QUOTE]

    Hab heut wieder angefangen.

    Zitat Zitat von Alex291082 Beitrag anzeigen
    Danke Tim und mark für eeure Tipps!
    btw: Der heisst TMl und ist angeblich sehr genervt wenn man seinen Namen nicht schreiben kann.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #9
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Original des Spiels hast - und davon gehe ich mal aus - solltest Du auch ein Poster mit den ganzen Truppen der Fraktionen haben. Das Poster ist zwar recht unübersichtlich, aber es hilft bereits, sich einmal durchzulesen, welche Truppen eine Seite überhaupt hat.

    Ich hab auch das Orginal, aber so ein Poster hatte ich nicht drin

    Ist das vielleicht aus der CE


    @Sky
    Mann gewöhnt sich an alles


    @Alex
    Mann kann sogar die Einheiten, die in der Gebäudekartei angezeigt werden, wenn mann ein Gebäude rechte Maus klickt, ebenfalls mit RM anklicken und bekommt die Info zu dieser ...



    TMl hat noch was gebrabbelt ...
    Der der immer Recht hat.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28
    So gut hab s endlich verstanden wies geht hab gerade Frankreich einen Denkzettel gegeben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sehr gut, ich konnt die noch nie leiden.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Sehr gut, ich konnt die noch nie leiden.
    siehste ich auch nicht, aber leider haben die mir wieder die Rechnung dafür präsentiert, die haben eine Provinz von mir erobert.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Welchen SG spielst du denn?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •